7. Edition Klatsche von DE

zaroH

Aushilfspinsler
13. Juli 2005
68
0
6.406
42
Hi

Entgegen meiner Erwartung, hab ich heute tierisch eine vorn Bug bekommen, und zwar von Dunkelelfen....

Meine Liste:
HNV->Flitzer->St. 6, RW ignorieren
HN-> AST->Huanchi
Skink Häuptling->Stegadon->Helm
Bann-Caddie

20 Sauruskrieger
4 Kroxis
3 Terras
5x10 Skinks
2 Bases Schwärme
+ übliche Zeichen

Seine Liste:
:annoyed: Schwarzer Drachen mit Hochgeborenem, der Held St 8, RW ignorierend, 3+ RW, 5+ ReW...das erste mal das er ihn jemals eingesetzt hat...habe überhaupt nicht damit gerechnet
Held auf Pegasus
Bann-Caddie
6 Echsenritter
20 Speerträger
20 Korsaren
2x5 Schwarze Reiter
Speerschleuder

Meine Taktik (da wusste ich noch nicht das ein Drache kommt) war eigentlich ganz einfach.....gewinnen...mit der Liste sollte eigentlich nix schief gehen.
....und dann kam der Drache :blink: . Nachdem mein General die Echsenritter vom Tisch gejagt hat, hat das Drachentier hat meinen General tot gehauen, danach meinen AST und die Sauruskrieger.
Die Teeras werden von Schwarzen Reitern angegriffen, stirbt ein Terra...7 Attacken zurück...1 Treffer :blink: . Terras tot, Kroxis die daneben standen Panic Test versaut (die Terras sollten ja auch nicht verlieren)..11'' weggerannt..die haben dann auch nix mehr gerissen. Nachdem sich der Stegadon durch die Speerträger gewühlt hat, wird der Häuptling ungünstig von ner Speerschleuder getroffen..stirbt...Stegadon rennt zur nächsten Tischkannte...auch weg.
Das Ende vom Lied....mit ca. 1400 Unterschied verloren.

Nächste Woche ist der Rückkampf. Mein Anliegen jetzt...wie hau ich den Drachen TOT? Da der so gut funktioniert hat, kommt der bestimmt wieder.
Mein erster Gedanke war...Carnosaurier...ich habe nur noch nie mit so einem gekämpft. Was will ich tot hauen...den Drachen oder den Helden? Meine Idee war, Fluchschädel + Piranha Klinge...wenn das so klappt, sollte der DE-Held für eine durchgekommene Wunde 4 LP's verlieren. Nächster Gedanke...komm ich mit dem Carno jemals zum Angriff oder fliegt der Drache nur um mich rum.

Hat jemand Erfahrungen oder nen Vorschlag wie ich diesem Drachen Herr werden könnt?