Klebstoffe Warhammer 40k Stadtkampf

Kanemoto

Testspieler
06. Januar 2008
77
0
6.086
Hi,

welche Klebstoffe verwendet Ihr um die Teile aus den Stadtkampfboxen von GW zusammenzufügen.

Plastikkleber OK...aber dann ist das Ding auf immer verschweißt.

Hat jemand schon UHU Alleskleber probiert ? Hält das und kann man das trotzdem irgendwann auseinanderreißen ohne das was bricht? :huh:

Funktioniert Cyanacrylat (Sekundenkleber) auch ?

Hi,

welche Klebstoffe verwendet Ihr um die Teile aus den Stadtkampfboxen von GW zusammenzufügen.

Plastikkleber OK...aber dann ist das Ding auf immer verschweißt.

Hat jemand schon UHU Alleskleber probiert ? Hält das und kann man das trotzdem irgendwann auseinanderreißen ohne das was bricht? :huh:

Funktioniert Cyanacrylat (Sekundenkleber) auch ?

Also ich hab plastikklebstoff verwendet. Funzt super und wie gesagt man kann die Naht brechen bzw schneiden. Aber Sekundenkleber würd ich auf keinen Fall verwenden, einfach aus Kostengründen. Warum willste es denn wieder trennen? 🙂

Musst dich halt entscheiden, ob du stabile, sauber geklebte Gebäude haben willst, oder eben die Möglichkeit die Dinger irgenwann wieder auseinanderzurupfen. Glaube nicht, das sich das beides perfekt unter einen Hut kriegen lässt.

Tja, gut das noch mal von Euch zu hören.
Die Universallösung gibts wohl nicht. Aber ich denke ich werde es mal mit Sekundenkleber probieren. Sollte stabil genug sein. Da gibts auch günstige Lösungen aus den Angeboten der Discounter.

Das mit den Fäden stimmt bei UHU wie bei Sekundenkleber. Es sei den die Düse ist winzig, wie bei den alten GW Plastikkleber aus der Tube.

Also ich hab plastikklebstoff verwendet. Funzt super und wie gesagt man kann die Naht brechen bzw schneiden. Aber Sekundenkleber würd ich auf keinen Fall verwenden, einfach aus Kostengründen. Warum willste es denn wieder trennen? 🙂

Warum die Dinger noch mal auseinandernehmbar sein sollten ?
Na ggf. entwickelts Du im späteren Verlauf Anbauten, die Du an bereits existierende Gebäudeteile übergehen sollten und gerade da hast Du ne Wand eingebaut ...

Oder wie ich, hab am WE ein günstiges zusätzliches Sanctus Imperialis erworben. Jetzt will ich mein altes Gebäude erweitern. Wenn da an manchen Stellen nicht ein abgebrochener Torbogen oder ne Spitze oder ähnlicher Teile hindern würnden.🙄