Klein Käferchen gepanzerte Ferkel (1750 Punkte)

Warbug

Aushilfspinsler
24. September 2008
10
0
4.711
Sooo nach vielen hin und her und n paar testgames hab ich die idee mit den valkyren ( anderer Thread) gekippt ( nette modelle aber irgendwie komm ichd arauf net so kla) und mich entschieden meine meien alte idee weiter zu verfolgen = Mobile Infantrie auch wennd as jetzt von meiner alten liste ( vorheriger codex mit ner menge plattenrüstungen und flammenwerfer) stark abweicht ^^ ja die schreibfehler sind gewollt ^^

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 190 Punkte

Veteran Squad
- 2 x Veteran with Flamer
- 1 x Veteran with Heavy flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy bolter
+ - Griffon
- Heavy bolter
+ - Griffon
- Heavy bolter
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Sooo nach vielen hin und her und n paar testgames hab ich die idee mit den valkyren ( anderer Thread) gekippt ( nette modelle aber irgendwie komm ichd arauf net so kla) und ...

Da ich ja das selbe Prinzip verfolgen möchte, würde mich mal interessieren, was da nicht geklappt hat und wie die Liste aussah und gegen wen du gespielt hast? Kurzum, mich interessieren die ganzen schmutzigen Details. 😉

So long
Woyzech

Ein bischen flanken und vollständig flanken ist ja noch ein kleiner Unterschied.
Wenn ich meine Hauptstreitmacht durch flankende Walkyren/Vendettas unterstütze kann das ganz schön Druck auf den Gegner ausüben.
Aber ich schätze wenn man versucht mit der Hauptstreitmacht zu flanken hat man das Problem, dass der Gegner die eigenen Einheiten wegschießt bevor man eine gescheite Feuerlinie aufstellen kann.

Naja valkyren sind halt nette schnelle Flieger. Insbesondere die vendetta als panzerjäger. Hatte immer 3 mit vetreanentrupps geladen und damit geflankt in den meisten fällen tauchten die bei mir leider zu spät auf bzw. wärs manchmal sinnvoll die gleich am anfang auffem feld zu haben. das grösste manko sind die punktekosten, eine vendetta kostet fast soviel wie ein Leman Russ und lebt von ihrer geschwindigkeit. Eldar schweber haben meist ja noch zusatzausrüstung die sie schützenw enn sie langsam fliegen, eine valkyrie hat nur ihre panzerung, dh wenn sie langsam genug fliegt um zu feuern, kann sie nur eine laserkannone abfeuern oder sie bleibt stationär und feuert alles ab in beiden fällen hat man ein Teures spielzeug das unter umständen schnell die nase ind ne Sand bohrt. Natürlich hängt die effektivität immer von der taktik und einsatzweise ab. Ach ja und nen trupp bei Sturmgeschwindigkeit abzusetzen is net empfehlenswert XD die enden schnell als roter fleck.

Aber eigentlich hat ich den Thread wegen der aktuellen liste gemacht ^^