7. Edition Kleine 500er Druchii Armee

balthasar

Aushilfspinsler
13. November 2007
64
0
6.241
33
hey leute. hab demnächst ein kleines spielchen gegen die Bretonen.
meine Liste wäre wie folgt:

Adliger - 106 P.
+Ross
+SR
+Schild
+SdU
+Lanze

5 SR - 94 P.
+M

10 schützen - 105 P.
+M

5 Harpien - 55 P.

5 ER - 135 P.

Gesamt: 495 P

meine Billanz: eher schlecht als recht....🙁

mein Problem ist eig nur, dass ich angst hät nichts zureißen.
gegen einen 2+ RW können Druchiis halt nicht soo viel aubieten (bei so wenig Punkten versteht sich.)
Habt ihr Vorschläge oder gar ganz andere gedanken?

danke schonmal an alle die mir helfen!🙂

MfG, balthi

Passt an sich soweit. Würde nur -M bei Schützen und dafür + Schilde...

Ansonsten geht halt nicht arg viel mehr bei der Punktzahl - Da es gegen Bretonen geht könntest dir überlegen evtl die Harpien zu streichen (die könnten da eh nur Umlenken) und dafür noch deine Echsenritter bisschen aufzustocken.

Was auch noch ne Idee wäre - Schützen + 5SR + Reps für die SRs jeweils. Dann kannst schön um den Bretonen rummspringen und ihn solang zerschießen bis du sicher angreifen kannst.

okay, danke schonmal für deine Anregung.🙂

Adliger - 106 P.
+Ross
+SR
+Schild
+SdU
+Lanze

5 SR - 94 P.
+M

10 schützen - 110 P.
+schilde

5 Harpien - 55 P.

5 ER - 135 P.

Gesamt: 500 P

hätte da eine frage, wäre es nicht besser, wenn ich ganz von den ER wegkommen würde? klar wären sie jetzt die einzigen die was reißen würden, aber wie wäre es, wenn ichs mit Korsaren und dem Mordbanner ausprobieren würde? hätte aber dann glaube ich zu wenig attacken um ihn effektiv zuschaden, oder?

Du hättest vorallem einfach zu wenig Stärke und zu wenig Mobilität. Gegen die Korsaren bekommen die Bretonenlanzen idR den Angriff. Vorallem bei dieser Punktzahl. Da schlägt dann kaum noch ein Korsar zurück und du wirst ziemlich sicher aufgerieben. Bei so einer kleinen Punktzahl halte ich die Echsenritter für eine doch recht sinnvolle Auswahl.

Hm, schon etwas älter der Thread, aber ich wollte gerade den gleichen eröffnen und dachte daß ich da auch genauso gut hier reinschreiben kann...

Für unsere geplante Kampagne haben wir gestern auch mal mit 500 Punkte Listen gespielt, und ich hab auch lange überlegt was ich reinnehmen soll.
Im Endeffekt habe ich das hier gespielt:

1 Adliger, mit schwerer Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Geißel der Bestienmeister

10 Armbrustschützen mit Schilden
10 Schwarzer Korsaren mit Kommandoeinheit

10 Schwarze Gardisten mit Kommandoeinheit.

Sind 496 Punkte.

Den Adligen hab ich in die schwarze Garde gepackt, wodurch sie schon recht fiese Brecher wurden.
Wir haben mit zwei Parteien auf beiden Seiten gespielt, und mein Imperiums-Kollege hatte leider ziemliches Pech mit seinen Moraltests, wodurch die meisten Einheiten von der Platte geflogen sind und ich einer Übermacht gegenüber stand, der ich dann nicht mehr gewachsen war.

Probleme dabei seh ich in mangelnder Beweglichkeit, und die schwarze Garde zieht gegen manche Armeen bestimmt viel Beschuß auf sich, dem sie dann kaum gewachsen sind...

Echsenritter halte ich bei der Punktegröße aber für zu teuer, da ich gerne mal Blödheitstests versemmel und dann meine beste Einheit dumm in der Gegend rumsteht (was bei 500 Punkten glaub ich mehr weh tut).