7. Edition Kleine Anfängerarmee

soth

Aushilfspinsler
13. Juni 2009
31
0
5.016
Hallo wollte meine 1000 Punktearmee mal vorstellen.😀

*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ - Rüstung des Gehäuteten
- Szepter des Noirot
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 195 Punkte
Nekromant
- 1 x weiterer Zauberspruch
+ - Leichenkarren
- Unheiliger Sog
+ - Buch des Arkhan
- - - > 205 Punkte
Vampir
- Schwarzer Periapt
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 117 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 997

Bei 1500 Punkten wollte ich noch ein Block Verfluchte mitnehmen 😀

Ich find die Liste nicht so dolle muss ich dir ehrlich sagen...

Zum einen ist deine Heldenauswahl illegal, da du nicht beiden Vampiren die Rüstung des Gehäuteten geben kannst...

Zum zweiten find ich deine Heldenauswahlen auch nicht so sonderlich dolle wenn ich ganz ehrlich bin, da kann man bedeutend besser aufstellen. Zum Beispiel einen Flitzer, einen Caster und einen Vamp zu Fuss als Puncher für die Skellis...

Gespenster sind bei unter 2k Punkten nicht so dolle... EIn Vhargulf ist da schon eher ne Ansage und der Vhargulf kann mit nem FLitzer zusammen richtig was abräumen...

Deine Charaktermodelle fressen fast 600 Punkte.Bei einem 1000 Punkte Spiel ist das doch schon sehr viel.Was hast du denn für eine Taktik?Hoffen dass der Gegner schlecht würfelt und/oder blind spielt?^^

Die 10 Skelette mit dem Banner...Die haben ein passives Kampfergebnis von 3 (Standarte,Kriegsbanner,Extraglied).Wenn da auch nur ne Einheit aus 20 Gnoblars kommt hast du verloren.Du schenkst deinem Gegner praktisch die Punkte für die Skelette und noch eine Standarte.

Naja,die 10 Gruftghule?Für was hast du die gedacht?

Die Todeswölfe sind eigentlich ganz lustig,verschlingen ja nicht so viel Punkte und können schon mal eine Kriegsmaschine binden/zerstören.

3 Gespenster...wenn der Gegner eine magische Waffe dabei hat,oder einen Zauberspruch durchkriegt,dann platzen die so wie Seifenblasen.Halte die für 1000P. Spiele für nicht sehr effektiv.

Die Charaktermodelle werden das Spiel nicht gewinnen können.Der Gegner räumt alles von dir ab und widmet sich dann deinen Vampiren/Nekromanten.

Wie Varus Nersul schon gesagt hat,ein Varghulf wäre hier nicht schlecht.Zusammen mit einem Vampirflitzer ist das schon eine Kampfansage.Oder wenn du gemein sein willst,setz eine Schwarze Kutsche ein!

Ich würde sagen,nimm lieber einen Nekromanten weniger,schmeiß die Gespenster raus und setz einen Varghulf rein.Und noch einen Block Verfluchte.Die billigen Einheiten (Skelettkrieger/Ghule) können den Gegner dann binden,während deine Verfluchten ihn in die Flanke kommen.Nebenbei kannst du auch etwas mit dem Varghulf und dem Flitzer abräumen.

Soweit von mir,vielleicht meldet sich hier ja noch jemand. 🙂

Hey danke für die tipss das mit der rüstung habe ich geändert, nur mitdem varghulf kan ich noch net machen habe keinen. Die skellette woltle ich eigentlich aufpumpen und mit zombies in die flanke und durch die übermacht den gegner plattmachen aber probier das mit dem varghulf gerne aus aber was meint ihr mit flitzer :mellow: kopf kratz

Die skellette woltle ich eigentlich aufpumpen und mit zombies in die flanke und durch die übermacht den gegner plattmachen

Skelette aufpumpen ist gut,die 10 Stück sind aber leider sehr schnell weg.Musst dich dann also beeilen mit dem beschwören.

Und das mit den Zombies in die Flanke wird nicht funktionieren....den Gegner mit der Übermacht zu erdrücken auch nicht.Der kloppt dir in einer Runde 4-5 (oder mehr!) Zombies weg (KG 2 W2 sprechen für sich!) und am Ende verlierst du noch das Kampfergebnis wegen den Pappkameraden.

So die Liste mal überarbeitet :lol: was haltet ihr so davon jetzt?😎
Vampir
+ - Leichenkürass
- Helm der absoluten Kontrolle
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 190 Punkte
Nekromant
+ - Leichenkarren
- Unheiliger Sog
+ - Buch des Arkhan
- - - > 190 Punkte
Vampir
+ - Avatar des Todes
- Wandelnder Tod
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- - - > 80 Punkte
10 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 283 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1005

So und gleich eine frage hinterhergeworfen bei 1500 punkten wollte ich mal eine einheit kavalerie mitnehmen, entweder Fluchritter oder Blutritter , was würdet ihr sagen und wieviel davon ?😱Fragen über Fragen

Du hast jetzt aber wieder keinen Flitzer drinn und auch keinen Vhargulf 😉

Bevor du nen Nekro auf Leichenkarren spielst, kannste besser für die Punkte gleich noch nen Vamp spielen, das lohnt sich mehr...

Finde den Helm der absoluten Kontrolle nicht so dolle, wie er oftmals angepriesen wird, ich würde dafür etwas besser Magie ausbauen mit nem arkanen Artefakt.

20 Verfluchte sind mMn auf die Punktzahl einfach zu viele...

Du brauchst übrigens unbedingt Todeswölfe oder Vampirfledermäuse in deiner Liste, am besten sogar beides... Die sind einfach zu gut um deine eigenen Einheiten vor Umleitern zu schützen und gegnerisches Kriegsgerät auszuschalten. Solange es kein Todbringer des Chaos ist kommen die eigentlich mit allen Arten von Artillerie sehr gut klar.

Zum Ausbau auf 1500 Punkte, naja, wenn Kavallerie, dann würde ich die FLuchritter nehmen. Blutritter sind natürlich eine sehr sehr üble Einheit, allerdings unterliegen sie Raserei, wodurch dir ein schneller Gegner die Einheit oftmals aus dem SPiel nimmt wenn du nicht aufpasst oder noch schlimmer sie von der Flanke her mit eigenen harten Einheiten zerlegt, nachdem er die Ritter umgeleitet hat.
Fluchritter hingegen sind ein echter Hingucker in der Bewegungsphase und selbst wenn du sie mit einem Vamp bestückst und sie dadurch nicht mehr körperlos sind in ihrer Bewegungsphase sind sie noch immer eine üble Einheit zu einem sehr guten Preis.

Vampir
+ - Leichenkürass
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 190 Punkte
Vampir
+ - Schwarzer Periapt
+ - Dunkler Akolyth
- - - > 145 Punkte
Vampir
- Amulett der Bestie
+ - Unendlicher Hass
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- - - > 80 Punkte
10 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
+ - Kriegsbanner
- - - > 283 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1010

so?😀

Was hast du denn gegen Oger?

Dank ihres schlechten KGs werden die sich doch meist in deinen Einheiten festfressen und dann von dir Stück für Stück zerhackt. Bei meinem letzen Spiel fand ich den Verschlinger, der sich von hinten an meine Skelette rangeschlichen hat echt süß. Wie bemühr er war... Und was hats ihm gebracht? Er hat 3 Runden in den Kerlen festgesteckt. Ich brauchte teilweise nicht mal nachbeschwören.

Und selbst Eisenwänste mit nem Brecher drin kann man gut mit ner Einheit Fluchritter von der Platte putzen.

Besonders toll finde ich Banshees gegen die Brocken, denn die schreit denen Runde für Runde LP weg und viel tun können die dicken Typen da nicht, wenn man die Banshee immer in der Flanke der anvisierten Einheit hält.

Also Oger sollten echt dein kleinstes Problem sein.

Also ich weiß ja nciht wie ihr eure Listen seht, aber ich Stelle mir 1000 Punkte so vor:

2 Helden

Vampir
+ - Avatar des Todes
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 270 Punkte

Vampir
+ - Schwert der Macht
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 190 Punkte

2 Kerneinheiten

10 Skelette
- Standartenträger
- - - > 88 Punkte

20 Zombies
- - - > 80 Punkte

1 Eliteeinheit

13 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
- Seneschall
- - - > 193 Punkte

1 Seltene Einheit

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 996

Obwohl ich das auch noch nicht so optimal finde.

Nein absolut nicht optimal...

Vhargulf, absolut genial... Sag ich ja auch schon die ganze Zeit... Verfluchte, ja die größe sollt reichen, aber mit Zweihändern würd ich sie nicht spielen...

Die Vamps sind grottig wenn ich ganz ehrlich bin. DU willst sicher beide in die Fluchis stellen... Die Vamps haben keine Rüstungen... wenn der Gegner es drauf anlegt, dann wird er die schnell knacken können. Drakenhofbanner ist super, aber nicht bei 1k Punkte...

Dein General UND der AST haben keine Schutzwürfe... Ich meine, Castervamps müssen nicht unbedingt ne hammer Rüstung haben, aber du musst doch irgendwo auch einen Klopper haben, der mal ein bisschen aufräumen kann und bei dem es nicht schlimm ist wenn er auch hops geht...

Find deine Liste wirklich suboptimal. Vor allem Chaos räumt deine Vamps im NK schneller ab als du die Würfel sehen kannst...

Supoptimla würde ich sie nicht nennen. Der Caster Vampir geht in dei Skelette, die eigentlich nur als Carrier dienen, von da aus soll er den verfluchten sein kampfergebnis geben.

Klar der AST geht in die Verfluchten. Damit haben die Regeneration (Der Vampir hat mit Avatar übrigens bis zu einem 3+ Rüstungswurf was wohl ausreichen sollte) und damit sind die auch genug geschützt. Mit den 2händern sind die auch nen guter Breaker.

Klar man könnte nen Flitzer mit reinnehmen, aber der kann auch nicht alles reißen.