"Kleine" Angriffsflotte der Space Marines

Hey,

erstmal ein paar Worte zu mir:
Mein Name ist Sascha und ich komme aus Niedersachsen, zum Modellbau kam ich mit ca 9-10 Jahren..dann mit 14-15 entdeckte ich Warhammer 40K, nach einer kleinen Unterbrechung bin ich nun seit ca 3-4 Jahren wieder im Modellbau tätig nun auch wieder dem Warhammer 40K "Wahn" verfallen...aber dazu später mehr^^

Nun zu meinem aktuellem Projekt:
Ich möchte mir eine kleine Angriffsflotte der Space Marines bauen bestehend aus 1 Space Marine Schlachtkreuzer und 2-3 kleineren Begleitschiffen auf die Idee kam ich durch "Dawn of War II" wo man wenn man zwischen den Welten umher reist als Videosequenz einen Schlachtkreuzer begleitet von 2 Imperialen Kreuzern sieht!?
Raumflotte Gothik ist mir definitiv zu klein ich brauch da schon was zum Anfassen, daher wird es wohl ein reiner Scratchbau werden!?

Mein momentanes Hauptproblem besteht bei den maßen der Schiffe, darüber habe ich leider bisher nichts gefunden!? I-wie muss ich das ganze ja Umrechnen, als Vorbild werde ich mir wohl dann die entsprechenden Schiffe aus Raumflotte Gothik zulegen und dann nach bauen!?
Ein weiteres Problem ist die Indentifiezierung der Imperialen Schiffe!? Background mäßig würden sich Kreuzer der Vendetta Klasse bestens dafür eignen allerdings finde ich passt da der Rumpf nicht wirklich (verglichen mit den Videosequenzen) hat da vlt jmd eine was noch in Frage kommen würde?!

Anfangen werde ich wohl mit dem Schlachtkreuzer der SM, allein Form technisch wohl einfacher zu bewerkstelligen!? Momentan suche ich noch nach Skizzen Artworks usw eben nach allem was mir bei den Details helfen könnte!?

So das wars erstmal von mir

Mfg
Sascha

Du willst nen Kreuzer im 40k masstab bauen? Oo
Alter das ist völliger Wahnsinn...
irgendwer hatte mal wo ein Eskortschiff gebaut, und zwar ein kleines und das war schon Jenseitsgross!
Abgesehen davon gibt es im BFG Regelbuch (umsonst auf der GW Page zum Download) eine Flottenliste mit Bildern für Marines... aber ganz ehrlich: Ein Kreuzer in dem Masstab halte ich für nicht sinnvoll realisierbar... ausser du hast ne leere Garage um den da zu lagen....

Hey,

keine Panik ich hab nicht an 40K Maßstab gedacht, wäre ja immerhin ca 1:48 wenn ich mich recht erinnere^^
Wobei ich persönlich finde ja das die Forgeworld Thunderhawks usw auch "zu klein" sind^^

Ich dachte bei der Größe so an 1m-1,2m das wäre dann wohl aber auch schon das Maximum soll ja später schließlich auch mal i-wo untergebracht und evtl transportiert werden 😎

Mfg
Sascha