kleine Armee

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
hallo,

ich werd in zukunft wieder ein paar kleinere 40k spiele angehen, hauptsächlich gegen eldar.

ich hab mir eigentlich für eine infanterie armee entschieden mit einer chimäre als unterstützung

lange rede kurze zusammenfassung, hier die liste:

Infantry Platoon
Command Squad
2x Melter
1 Junior Officer
Laspistol; Power Weapon

9 Infantry Squad
Missile Launcher; Lasguns
1 Sergeant
Laspistol and CCW

9 Infantry Squad
Autocannon; Lasguns; Flamer
1 Sergeant
Laspistol and CCW

9 Armoured Fist Squad
Lasguns; Flamer
1 Sergeant
Laspistol and CCW

1 Chimera
Multi-Laser

3 Ratlings (Elites) @ 33 Pts
Sniper Rifle

Der einzige punkt wo ich mir nicht sicher bin ist der flamer bei der mobilen infanterie... die idee dahinter ist einfach mit der chimäre nach vorne zu fahren und hoffen irgendwas zu erwischen... lieber wären mir ja kasrkin, aber dafür hab ich keine modelle und würden die punkte auch nicht hergeben.

was meint ihr?

recht nett....
Was ich ändern würde: dier flamer in der MAschKa: warum? keinen Sinn. Kannste den net die Infantrieleute in der Chimäre zu Gardisten machen, dann 2 Flamer rein. Is zwar net so effektiv bzw BF4 dann egal, aber find ich recht stylisch.
Vllt die recht coolen Ratlings raus, wegen der fehlenden üblichen Zeile (großes, Böses) und die Punkte in die Chimäre investieren, sprich mehr Feuerpower.
Melter find ich bei der HQ nicht so glücklich, es sind mit 12" Feuerreichweite einfach zu wenig.

aber besser anzusehen als die "Standardimpliste" für die Punkte, die is nur bart:

Elite 1:
112 P.
6 Veteranen und 1 Veteranensergeant.
3 Plasmawerfer.
1 Raketenwerfer.
Der Sergeant hat eine Boltpistole und eine Energiewaffe.

Elite 2:
112 P.
3 Plasmawerfer.
1 Raketenwerfer.
Der Sergeant hat eine Boltpistole und eine Energiewaffe.

Elite 3:
106 P.
3 Plasmawerfer.
1 Raketenwerfer.
Der Sergeant hat Lasergewehr.

Standard 1:
70 P.
5 Gardisten.
2 Plasmawerfer.

Doktrinen:
Grenadiere
Veteranen
Geschlossene Formation

Gesamt: 400 Punkte

(geklaut ausm Orkforum, kann leicht variert werden, aber geht ja um die Grundzüge der Liste)

jo die plasmawerfer will ich ja vermeiden.. ich mag die dinger einfach nicht..

hmm..

jo die melter hab ich nur gegen ganz hartnäckiges zeugs drinnen.. als kontereinheit.. und der flamer bei der maka is da, weil ich noch punkte über hatte und sonst nix brauchbares gefunden hab

werd mal versuchen ob ich gardisten reinquetschen kann statt dem mobilen infanterietrupp