6. Edition Kleine Armeeliste

Virius

Erwählter
02. Juli 2002
557
0
7.972
47
www.veganbodybuilding.com
Hi Freunde der Nacht 😎

Am Samstag ist hier ein kleines 1'500 Punkte Turnier mit 10 Teilnehmern.

Shidanyon Tarch wird natürlich wieder mal keine Gnade walten lassen *bösartigesGelächterausdemOff*

Hier meine Liste (wollte eigentlich einen Link zu dem thread "Was ihr habt" einfügen, aber anscheinend ist selbiger verloren gegangen ?! Na jedenfalls muß die Liste an meine Minis angepasst sein, es nützt also nix, mir Tips zu geben wie "Nimm lieber zwei Einheiten Gors" oder so 😉 ).

Diener der Lust

Helden:
- Shidanyon Tarch, General
152
Erhabener Champion des ungeteilten Chaos. Chaosross, Zweihandwaffe, Schild, das
Auge der Götter.
- Vanitas Dolorca, die Gebieterin der Schatten 160
Stufe 2 Chaoszauberin. Mal des ungeteilten Chaos, Spruchhomunkulus, Bannrolle.
- Sheba, die Prinzessin der Schmerzen 190
Stufe 2 Chaoszauberin. Mal des Slaanesh, Energiehomunkulus.

Kerneinheiten:
- Die Meute des Wahnsinns: 5 Chaoshunde 30
- Das Rudel der Gier: 5 Chaoshunde 30
- Die Bringer der Sünde: 5 Barbarenreiter mit Flegeln, Schilden, Musiker 91
- Die Herolde der Furcht: 5 Barbarenreiter mit Wurfspeeren, Schilden, Musiker 101
- Die Sklaven der Schlange: 15 auserkorene Chaoskrieger des Slaanesh mit Schilden,
Zweihandwaffen, Kommandoeinheit. 395
- Tarch’s Lynchmob: 10 Barbaren mit Flegeln und Musiker 65
- Blutstachel: 1 Chaosstreitwagen 120

Elite:
- Die Gespielinnen des Dunklen Prinzen: 6 Chaosgargoyle 90

Selten:
- Bob, die Slaaneshbestie
75

Gesamt:
1'499 Punkte
7 Energiewürfel
5 Bannwürfel

Eine Variante, über die ich nachdachte war die teuren Auserkorenen raus, dafür 4 Chaostrolle rein, den General vom Pferd und mit Helm der vielen Augen statt Auge der Götter in 25 Barbaren mit CSM, leichte Rüssi, Schilde. Den Streitwagen wollte ich eigentlich auch nicht mitnehmen, aber mir ist auch nix anderes für 121 Punkte eingefallen, das ich noch hätte nehmen können 😉

So, Samstag abend poste ich hier das Ergebnis.

So long,
Virius

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Sklaven der Schlange: 15 auserkorene Chaoskrieger des Slaanesh mit Schilden,
Zweihandwaffen, Kommandoeinheit. 395[/b]
würd ich gegen ritter tauschen, chaoskrieger nehmen nämlich gegen einige armeen am spiel überhaupt nicht teil, also sind erst ab runde 4 im nk

ansonsten fehlen mir da auch total die drachenoger 😉

Danke für die Antwort.
Drachenoger sind geil, hab aber keine.

Ich weiß, das Infantrie nicht so schnell ist. Aber eigentlich haben mich die Auserkorenen selten enttäuscht. Außerdem habe ich das Gefühl, ich kann mit den Rittern nicht gut umgehen. Sie sind so beschußanfällig 🙄

EDIT:
Anscheinend sind bei meinem Umzug zwei Chaosritter verschwunden? 🙁
Daher also keine Ritter in die Liste. Daher wäre die Alternative folgende:
Statt der Krieger Barbaren und Trolle, der General läuft in den Barbs mit.
4 Trolle können bei 1'500 Punkten das Spiel entscheiden - aber es ist zum Schreien, wenn sie doof sind und in späteren Spielzügen ist es nicht immer möglich, sie in der Nähe des Generals zu halten. Daher waren sie in der ersten Liste diesmal nicht mit drin (obwohl ich sie doch lieb hab :wub: )

Diener der Lust, Variante A

Helden:

- Shidanyon Tarch, General
129
Erhabener Champion des ungeteilten Chaos.
Zweihandwaffe, Helm der vielen Augen.
- Vanitas Dolorca, die Gebieterin der Schatten 160
Stufe 2 Chaoszauberin. Mal des ungeteilten Chaos, Spruchhomunkulus, Bannrolle.
- Sheba, die Prinzessin der Schmerzen 190
Stufe 2 Chaoszauberin. Mal des Slaanesh, Energiehomunkulus.

Kerneinheiten:
- Die Meute des Wahnsinns:
5 Chaoshunde 30
- Das Rudel der Gier: 5 Chaoshunde 30
- Die Bringer der Sünde: 5 Barbarenreiter mit Flegeln, Schilden, Musiker 91
- Die Herolde der Furcht: 5 Barbarenreiter mit Wurfspeeren, Schilden, Musiker 101
- Tarch’s Lynchmob: 10 Barbaren mit Flegeln, Musiker 65
- Tarch’s wilde Horde: 22 Barbaren mit leichter Rüstung, Schilden, CSM 179
- Blutstachel: 1 Chaosstreitwagen mit Mal des Slaanesh 130

Elite:
- Die Gespielinnen des Dunklen Prinzen: 6 Chaosgargoyle 90
- Die Fürsten der Furcht: 4 Chaostrolle 220

Selten:
- Bob, die Slaaneshbestie
75

Gesamt:
1'490 Punkte
7 Energiewürfel
5 Bannwürfel

Ne Idee was man für die 10 Punkte noch kriegt? Hab keine Barbaren Modelle mehr. Vielleicht die Ausrüstung des Generals ändern?
Ich werde mich noch ein bisschen am Kopf kratzen und überlegen, welche Liste ich nehme, tendiere zur ersten Variante. Wie gesagt, ich gebe Euch morgen Abend Bescheid, wie es so gelaufen ist.

Gruß,
Virius

Hi.

Also wie angedroht der Bericht. Ich bin bei der ersten Liste geblieben (war auch gut so, nur im 2. Spiel wäre die 2. Liste besser gewesen).

Hm… also, spielspaßmäßig war es super – ist eben Warhammer 😉 Ich habe neue Leute getroffen und mir unbekannte Armeen bekämpft…
Das war der positive Teil 😀

Das Turnier war organisatorisch ziemlich schlecht durchdacht, sorry an den Turnierleiter, ist nicht böse gemeint. Es waren insgesamt nur 5h für drei Spiele, sehr knapp.
Außerdem gab es Missionsziele zu erfüllen, dies entschied ausschließlich über die Turnierplatzierung, lediglich bei Gleichstand ging es nach Siegpunkten.

Spiel 1:
Missionsziel: Bringe 1'000 Punkte in die Aufstellungszone des Gegners.
Gegner: Orkarmee, infantrielastig.
Ja, genau. Ich soll 1'000 Punkte an dieser Armee vorbeibekommen? Never! Das wusste ich schon vorher, und so kam es dann auch. Ich habe ganz gut gemoscht, aber in 5 Spielzügen das Missionsziel nicht erreicht. Hatte mit 900irgendwas ca. dreimal so viele Siegpunkte wie mein Gegner, der sein Missionsziel, drei Viertel zu besetzen, auch nicht erfüllte.

Spiel 2:
Missionsziel: Besetze 2 Viertel. Das klingt einfach 🙂
Gegner: Bretonen. Drei dicke Lanzen, 1x3 Pegasusritter, ne Maid und ein paar Bogenschützen.
Ich war optimistisch, aber es lief alles schief. Ich wusste nicht, dass die Herrin des Sees Fortuna heißt! Jedenfalls war es nach dem 2. Spielzug aus für mich, nach dem 4. war ich komplett vom Feld 🤔

Spiel 3:
Missionsziel: Töte den General und den höchsten Zauberer des Gegners.
Gegner: Slaanesh-Liste.
Wie es sich herausstellte, war der General mein Missionsziel in Personalunion (erhabener Dämon). Leider verkroch er sich meine 2 ersten Züge hinter dem Gelände, flog dann im dritten und letzten Zug noch mal 20“ hinter nen anderen Wald – das aus für mich! 🙁 Außer meine Barbreiter in Entsetzen zu versetzen hat er nix gemacht. Ich habe wieder dreimal soviel Siegpunkte wie mein Gegner zerkloppt, nämlich stolze 470 😉

Insgesamt also 10. von 12 … 🙄
Die Missionsziele und die fehlende Zeit im letzten Spiel haben mir nach dem Würfeldesaster im 2. Spiel endgültig das Genick gebrochen. Aber es hat echt Spaß gemacht! Besonders die ersten zwei Spiele waren super lustig 😀

Originally posted by Ghostrider+20. Aug 2005 - 17:57 --><div class='quotetop'>ZITAT(Ghostrider @ 20. Aug 2005 - 17:57 )</div>
Der Hansel, der das Organisiert hat, hat aber sein erstes Turnier Organisiert, oder? Was sind das für Missionen? :annoyed:  :bottom: [/b]
Tja, das haben wir uns alle auch gedacht 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS: Ich hätte Chosen Slaaneshritter genommen...[/b]
<!--QuoteBegin-Virius

Anscheinend sind bei meinem Umzug zwei Chaosritter verschwunden? 
Daher also keine Ritter in die Liste.
😉

Es hat anscheinend Verluste gegeben beim Umzug... jaja, marschierende Armeen müssen auch ihren Tribut zollen, aber ich hätte gedacht, dass an Hunger und Seuche eher die Barbaren verrecken und nicht due auserkorenen Ritter :lol: