6. Edition Kleine Chaosausrüstungsfrage Slaanesh

Akaias

Testspieler
06. November 2003
122
0
5.071
Habe eben das Armeebuch Horden des Chaos durchgeblättert, und man möge mir verzeihen wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich stieß dort auf dieses Amulett des Slaanesh.
Nun meine Frage: Was passiert wenn ich diesen Gegenstand mit der Krone des ewigen Kampfes benutze?
Gehen die Attacken bei regeneration wieder flöten, oder bleiben diese bestehen und bei erneutem LPverlust steigen diese weiter. Würde ja bedeuten, dass man theoretisch einen riesen Batzen Attacken bekommen könnte solange man immer schön den Regenerationswurf besteht :blink: .

zu diesem thema gibt es übrigens schon ein englisches FAQ:

Q: If a Slaanesh Lord has the Pendant of Slaanesh (any wounds taken give bonus attack to the Chaos Lord for the rest of the game) and the Crown of Everlasting Conquest (Regenerate), and the lord takes a wound that is then regenerated, does he gain an extra attack?
A: Yes.

hth
ruffy

wieso das denn? auch so kommt der lord im schnitt nicht auf mehr als 2 oder 3 attacken zusätzlich... wenn er so oft regenerieren muss, wirds irgendwann aus mit ihm sein, sehr riskant das ganze... ausserdem hat so ein general keinen schutz gegen todesstösse, weil er keinen zweiten talisman tragen darf, ergo kein rettungswurf... 😉

Oh nice solche Antowrten liebe ich ja von Gw ein Traum. Dann kann ich ja schon fast drauf wetten was bald viele Chaosgeneräle haben werden. Da muss ich dann wohl oder übel meine Seegarde rauskramen geht nicht anders <_< 😛 .
Aber ja warum sollte GW auch was anderes machen wundern tut mich echt nichts mehr. Aber mir wird jetzt immer klarer warum ich in letzter Zeit mehr und mehr Warmachine spiele. Das ist einfach fairer und lustiger und da sind die Regeldiskusionnen auch im Ecken lustiger nicht so wie hier.Da kann man noch mit Ligik argumentieren, aber wie hier wer im Forum als Signatur hat: Logik und Gw das passt nicht, dem kann ich nur zustimmen.

Mfg Iceman