kleine frage am Rande ^^

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Morgen,

Ich will mir als Letzte Armee für meine Vitrine eine Pre - Heresy World Eaters gruppe zusammenstellen.

Aber ich habe leider nicht herausfinden können wann der Sturmbolter / Kanone auf den Markt kam? Vor oder nach dem Bruderkrieg?

Kann mir da einer helfen?

Und mir sagen wo ich mich hinwende für Pre- Heresy ? Da World eater ja Chaos sind aber nicht immer waren ^^

Hier ein englisches Forum, das sich auf Pre-Heresy-Armeen spezialisiert hat. -> Klick mich

Irgendwo gibt es auch einen grossen Thread zum Waffenarsenal der Pre-Heresy-Zeit. Finde ihn aber grad nicht ...

Edit: Ok, gefunden ->Klick mich 2

Zu Zeiten des Bruderkriegs gab des den heutigen Sturmbolter noch nicht. Nur die Combi-Bolter, die jetzt noch von Chaos-Termies verwendet werden, waren teilweise in Gebrauch.

Flufftechnisch ist der Unterschied eine verbesserte Ausbalancierung der Waffe und ein eingebautes Targeter-System im Sturmbolter. (Wenn ich richtig gelesen habe, war in der 2. Edition ein -1 auf Trefferwürfe bei Kombiboltern der einzige Unterschied zwischen den beiden Varianten. Da müsste sich aber ein Veteran zu Wort melden, um das zu Bestätigen)