6. Edition Kleine Frage bezüglich Lanzen

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi!

So, ich habe eine frage! Ich hatte heut ein Spiel (läuft eigentlich immer noch, wir machen nur kurz pause) mit meinen Vampiren gegen die HEs von meinem bruder.
Also, die sache sieht so aus:

Meine fluchritter überrenen seine seegardisten und krachen in die bogenschützen dahinter. soweit so gut. Der nahkampf wird ja in der nächsten runde (also der der HEs) ausgetragen und dann kommenja die lanzen vol zur geltung. In seiner runde krachen mir aber silberhelme in die flanke . So, jetzt haben die lanzenangriffe und ich auch. Habe ich die aber nur gegen die Bogenschützen oder auch gegen die silberhelme?
Also wir habe uns darauf geeinigt, dass die fluchritter doch lanzenangriffe kriegen. (wobei das eh egal war, denn es konnte nur einer auf die silberhelme schlagen und hat dann eh todestoß erzielt).

Jupp Gottkaiser hat recht.

Bei der Regel möchte ich nur mal sagen, dass ich es ein wenig blödsinnig finde, dass wenn meine Einheit in ene adere kracht 8durch überrennen) der NK erst in der nächsten Phase, also der vo gegner ausgetragen wird. So macht das überrennen garkeinen Sinn, wenn er alle seine Einheiten ordnen kann und mir in die Flanke fallen kann :blink:
Ausserdem ist es unlogisch, dass dieser Kampf erst so spät ausgetragen wird :wacko:

Doch das Überrennen macht sin,

Da wenn du sofort wieder zuschlagen könntest, ja doppelte attacken hättest, und wenn du dann den trupp auch aufmischt, dann rennen deine Einheiten einemal komplett durch die karte.

ZUdem, wenn ihr zuschlagen könnten, kann er dir in seiner runde ja eh in die Flanke fallen.
Und du must halt schauen wie und wo du angreiftst.

das nennt man taktik.

Nochmal zu Lanzen:

Regeltechnischt hat sie ja ein Ritter über das ganze Spiel, aber jeder Ritter früher hatte bloss eine weil sie ja nach dem ersten Stoss gebrochen ist.
Deshalb fände ich es ok wenn sie Ritter nur einmal für das Spiel hätte.

Weiter.
Wenn zb ein Prinz der Hochelfen eine Lanze hat dann sollt er damit bloss eine Attcke mit plus 2S machen dürfen und nicht 4 weil die man mit einer Lanze 4 Mann killen will das soll man mir bitte zeigen.

Mfg Iceman

leute, leute.
Es hilft nichts das ein und das selbe Thema xmal durchzukauen.
Warhammer=! Realität, also gelten die Regeln. Und die besagen, dass Ritter mit Lanze, diese das ganze Spiel über benutzen können, da über Wirklichkeitsnähe zu diskutieren ist ziemlich müßig(, besonders, wenn betreffender Ritter ein Elf ist 😉 ).
Außerdem ist das Thema jetzt geklärt und die Frage beantwortet. Also dicht das Teil :mod_closed: