Kleine Frage: Diorama-Base

Originally posted by kleiner Wolf@6. Sep 2005 - 08:29
wenn du sie auf der Base nicht hin und herschiebst, dann kannst die Minis auch darin versenken. es sieht besser aus als wenn die Minis einfach oben drauf stehen.
ja dafür habe ich mir Formen mit Magic Sculp gemacht... das ergebnis wird heute oder morgen fertig, dann zeige ich es

Hier das Ergebnis:

speerschleudaainz.jpg

speerschleudaainz2.jpg

Den Baumstamm und den kleenen Pilz hab ich selbst gesculptet genau wie das ganze Base, welches auf einer Holzgrundlage liegt.

MfG

Ich versteh den Sinn des "diorama-bases" nicht.
Normalerweise macht man solche bases ja nur weil man etwas interessantes hinzufügen will, aber keinen Platz dafür hat. Nen extra großes Base zu machen nur um dann darauf Rasen zu platzieren ist irgendwie Unsinnig.

kritik: die erde sieht etwas unsauber gebürstet aus (ich glaube du hattest noch zuviel farbe am pinsel)

Gruß KhaGAN

Normalerweise macht man solche bases ja nur weil man etwas interessantes hinzufügen will, aber keinen Platz dafür hat. Nen extra großes Base zu machen nur um dann darauf Rasen zu platzieren ist irgendwie Unsinnig.

kritik: die erde sieht etwas unsauber gebürstet aus (ich glaube du hattest noch zuviel farbe am pinsel)

Gruß Khagan

Originally posted by Khagan@6. Sep 2005 - 16:24

Gruß KhaGAN
nee das sieht so aus, weil man noch den holzleim erkennen kann, mit dem ich das statische gras drauf geklebt habe... es ist dazu da, um dem ganzen ein ganzes base zu verliehen, quasi wie ein einheiten base und nun sagt mir nicht, dass du keine regi beses benutzt... :lol:

Originally posted by Dunnagh@6. Sep 2005 - 16:43
und ICH versteh den sinn dieses Diorama-bases nicht, weil:

Die goblins, die normalerweise die hebel bedienen, die hebel nicht bedienen, sondern einfach dahinter stehen.
hmm...
das ist falsch. Der Goblin, der den Heben bedient, steht auch richtig dahinter, jener andere Goblin zeigt lediglich die Richtung und der dritte hält den Pfeil auf den schultern.

Stimmt es ist kein Diorama Base... Ich weiß aber nicht wie es heißt, aber soetwas gibt es relativ oft sogar! (besonders für z.b. Steinschleuda, Kamikazekatapult, etc.) Für eine Einheitliche Linie hab ich dieses hier entworfen.

MfG

Originally posted by kleiner Wolf@6. Sep 2005 - 18:36
hmm, für mich liegt der Sinn von so einer Base, das alles gut zusammenpasst und somit die kleinen in die große Base integriert wird. so wie es jetzt ist hättest sie auch oben drauf stellen können
Ich glaube auf den Fotos erkennt man nciht ganz wie hoch die Seitenränder sind. Sie decken quasi in der Seitenansicht 3/4 der base ab!

MfG 😉