8. Edition Kleine Frage zum Armeeaufbau

Thufir

Aushilfspinsler
20. März 2013
7
0
4.641
Hallo Zusammen,

ich hab mal ne Frage zur allgemeinen Verbesserung meiner Armee, was könnt ihr mir anhand der gleich folgenden Liste noch empfehlen bzw. Was kann man so weglassen.

Liste:

20 X Goblins mit Bogen
80 X Nachtgoblins
3 X Fanatics
21 X Ork-Krieger (1 Gargboss)
10 X Waldgoblin Spinnenreiter
6 X Ork-Wildschweinreiter (1 AST)
1 X Goblinschamane
1 X Wildschweinstreitwagen
10 X Schwarz-Orks
1 X Grimgork Eisenpelz
1 X Troll

so das ist meine kleine Armeeliste, ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps diesbezüglich geben könnt.

MfG

Der Thufir
 
deine einheiten sind allgemein viel zu klein du solltest versuchen mehr orks zu besorgen oder dir gleich 30 - 40 wildorks zulegen

ein wirldorkschamane schadet denke ich auch nicht

dazu fehlen dir noch wolfsreiter und mehr fanatics

und einige trolle wären praktisch

am besten ist es wenn du erstmal sagst was dir am besten gefällt und was du am liebsten spielen würdest damit man dir besser helfen kann =)
 
Ok, hab ich natürlich vergessen zu erwähnen, im allgemeinen find ich die Orks vom Modell her cooler, sehen halt besser aus wobei mir die Wildorks weniger zusagen weil sie keine Rüstung tragen, die stats dieser aber nicht außer Acht zu lassen sind. Goblins sagen mir auch eigentlich nicht zu außer die Fanatics, ich bin da aber wahrscheinlich ein bissel zu wählerisch. 😉
 
Wie meine Vorredner schon sagten ist es bis auf die Nachtgoblins mit 80 und die Spinnen mit 10(wobei man sie als Umlenker, Kriegsmaschinenjäger als 5er Pack spielt.

Bei den Orks würde ich dir aufjedenfall noch eine Packung empfehlen dann kommst du auf 30, was ne annehmbare Größe ist.
Wildschweinreiter sind an sich einfach nicht meines, weshalb ich ihnen gegenüber auch voreingenommen bin und immer das Gefühl hab e sie sind zu teuer für das was sie Können.

Ein Wildschweinstreitwagen allein ist schon kein schlechter Anfang, aber normalerweise sollte man mehrere Streitwägen(eigentlich egal welchen) zusammen spielen. Baut mehr Druck auf und es kommt halt auch mal einer an beim Gegner.

Ich weiß ja nicht wie es mit Grimgork aussieht, soll er dein General werden? Ne Leibgarde aus 10 Schwarzorks hilft im da nicht gerade. Ich spiel zur Zeit immer nen 30-40 Regiment Schwarzorks. Auf Schwarzorks wird oftmals bei den Gegnern der Fokus draufliegen, da sie eine hohe Gefahr ausstrahlen.
Trolle werden auch erst wirklich rentabel bei 5+ Trollen, eine alleine vielleicht als Umlenker, mehr aber auch nicht.

Wie du zu Kriegsmaschinen stehst weiß ich nicht, aber mit denen der O&G können wir preisleistungmäßig zufrieden sein. Kamikazekatapulte und Rock Lobbers kann man immer gut gebrauchen.
 
Also vieles ist schon gesagt worden also die NAgos wuerde ich mit Allem drum und dran als Blocker spielen { also tatsaechlich 20} denn fuer mehr sind die auch nicht geeignet dann die Orks wuerde ich auch 2x 30 spielen , die Spinnenreiter in 2 5er Einheiten und Fanatics aufstocken ,die schwarzorks mit Grimmi wuerde ich als 20 spielen und wenn du doch noch die wilden holst dann30 + Schamane mit Schrumpfkopf also noch einen Orkschamanen der Troll ist einsam nichts wert und auch in der mehrzahl doof Ohne General {in Reichweite ,oder tot}als 3x 20 nagos und 2x 30 orks , noch einen schwarzen 20 trupp hinstellen und { mit am besten noch den Wildork mobb dann werden di Nagos blocken und Fanatics schleudern , dann die Orks in die Flanken ,1. dann noch die jewils 5 Spinnenreiter als Flankenreiter oder KM Jaeger , denn schamanen der Orks oder Gobbos ordentlich unterstuetzen oder drauftreten und du hast eine Solides Beet das auch alles in der richtigen reihe liegt . aber nicht zu vergessen sind die Steinschlauda und das Kamikaze Katapult die Ebanfalls was anrichten koennen . aber sei dir Selbst dein Groesster meister und hoer nicht auf alles Gruenzeug was dir ueber den Weg laeuft.! 😉

der Streitwagen ist natuerlich auch huebsch!