kleine Frage zur Antigravplattform

Banjoko

Testspieler
23. März 2006
141
0
6.246
Hi ich hab mir mal was überlegt und würde gerne wissen was ihr davon denkt, zB ob das regelkomform . Ich persönlich finde solche "Tricks" zu spielstörend als dass ich sie benutzen würde aber naja.

Folgende Situation: Ein Gardistentrupp mit Steka steht hintereinem Wald, nur ein einziges Modell und die Platform stehen ausserhalb der Deckung. Nun kann ich ja schiessen denn nur die plattform und ein modell muss eine sichtlinie haben. Mein Gegner kann allerdings nur ein Modell vernichten, welches ich nächste runde einfach wieder aus der deckung ersetze und weiter schiesse. Somit wäre ein Gardistentrupp ja praktisch nicht zu killen, und MWT brauch ich auch nicht machen, solange noch einige Gardisten da sind....

Was meint ihr dazu? Bekannter Trick? nicht regelkonform?

Gruss Banjo

PS: Ich bin immernoch für einen KFKA-Eldar-Thread 🙂

Das wird sehr schnell daran scheitern dass 1 Crewmitglied und die Plattform selbst Sichtlinie zum Ziel benötigen. D.h. du kannst das einmal machen, danach ist 1 von 2 Crewmitgliedern tot.
Wenn du es nochmal machst ist das zweite Mitglied auch tot und die Plattform kann nicht mehr schießen.

Vor der ersten Runde kannst du die Gardisten auch gleich so hinstellen dass man sie nicht sieht und dich dann in der ersten Runde nach vorne bewegen.

Ich wär mit sowas vorsichtig, weil du durch LoS- oder Rangesniping oder geschickte Nahkampfpositionierung schneller dein zweites Crewmitglied verlierst als dir lieb ist.