6. Edition kleine frage

Och, es gibt leute die spielen mit 2 drachen auf 2000 punkten. Ein drache ist eigentlich immer gut, grad weil er hochmobil ist, ne gute schussattacke im NK hat und außerdem einem infregi die glieder nimmt. Klar ist er sehr teuer, aber wenn man dann mit Defensivmagie spielt geht es imo. Sobald du anfangen willst mit Drache, 4 RSS 2 offensiv Magiern und Zauberbanner zu spielen wirds imo dann kritisch...

Meine auch, dass sich ein Drache bei 2000 Pkt. schon gut spielen lässt.
Hab ihn jetzt selber auch schon ein paar mal eingesetzt und muss sagen: nicht schlecht Herr Specht 😛 .

Spiele ihn selbst immer mit folgender Ausrüstung:
Prinz; s.R., ZHW, Schild, Armschienen, Löwenherz, auf Drache

ergo: unnachgiebiges Viech mit MW 10, 2+ wiederholbarer Rüssi gg Fernkampf, 5+wiederh. RW und 4+ ReW im NK, insg. A9 S6 KG6/7

Jau und zu den Modellen lässt sich zu dem was GilGalad schon gesagt hat nur hinzufügen, dass auch noch RA und SW in einer Kava/Drache-Armee nicht fehlen sollten.
Ansonsten Banncaddie und evt. noch die Speerschleuder.

@ GilGalad: ja silberhelme werd ich mir noch mehr anschaffen.

nur ich wär mit dieser armeeliste genau auf 2000pt. mit magischen gegenständen und allem und n Drache ist auch Bemaltechnisch mal n bissl was anderes 😉 .l

Ich werds mal mit der Liste versuchen ich find die irgendwie ganz stylisch 😉 .

aber dann auf jeden Fall mehr silberhelme die habens einfach drauf 😀

Da wär ich allerdings etwas vorsichtig! Das drachenmodell sieht mnn nämlich etwas sch***** aus, da es so leblos dasteht. Ich würde noch irgendwelchen alternativen zum normalen Drachen suchen, vl den Carnosaurus, das sieht dann ziemlich geil aus! (siehe letzte seite bretonen AB) also mit Drachenkopf und Flügel und viel GS, dann hast du allredings einen richtig dynamischen, schönen Drachen.

EDIT: Aus deinem ersten Post:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
macht ja immerhin dann schon ein viertel der punkte aus.[/b]

Das ist garnicht mal so abwegig, denn bei einer Chaos-Hamster armee spielt man einen Chaoslord(210) auf chaosdrache(360) mit Mal des Tzeentch(140) und mind. 50 P ausrüstung. macht insgesamt ca 800 Punkte. kriegt man allerdings auch kaum weg 😀

Originally posted by Jaque le Sac@22. Dec 2005 - 14:42
Falls es noch keinem aufgefallen ist du hast ein Charaktermodell zuviel in der Armee. Ein Prinz auf Drache kostet eine Kommandanten- und eine Heldenauswahl.
Falls es jemand anseres schon gesagt hat tut es mir leid.
jo stimmt is mir gestern auch aufgefallen 😀
dann kann ich ja noch ne einheit silberhelme reinstecken 🙂

@ Lethek: ja ich hatte auch eher an ein anderes modell gedacht vll den hier mit dem passenden kommandantenmodell könnte der glaub ich echt schick aussehen ich mag die fliegende pose des drachen. vll müsste man den kopf noch ummoddelieren oder austauchen

hochelfen2.jpg

Das hat hier einer genauso gemacht..vll dient es ja zur inspiration oder zum größenvergleich...wobei man über die bemalung streiten kann...

MfG, Lethek

danke das hilft mir schonmal weiter 😀
vll pack ich den auf n flugbase weil ich finde das der sehr niedrig fliegt oder ne kombi aus felsen und flugbase. ich denk mal das es komisch aussehen würde wenn man den felsen noch grösser macht 😉 müsste man ausprobieren...

ich finds auf jeden fall ne schöne alternative zum imrik modell.

hab allerdings noch keine idee zu dem reiter 🙁 wenn da einer noch anregungen oder ideen hat dann immer hier rein 🙂

Habe bereits zweimal vor über einem Jahr mal ne 2000 Pkt. Armee mit dem Söldnerdrachen und einem Prinzen auf Drachen gespielt. Dat hat gefunzt! Du musst viele Silberhelme und Grenzreiter zur Unterstützung der Drachen spielen! Werde mal schauen ob ich die Armeeliste noch hab. Werde die dann hier bei Gelegenheit nochmal reinsetzen. Der Nachteil ist, das du bei der Liste auf Magie verzichten musst.