WHFB Kleine Frage

Nobody

Testspieler
12. Dezember 2002
77
0
4.761
Also ich will eine Geschichte über das alte Imperium schreiben habe aber keine Ahnung welche Umstände sie damals hatten oder wie sie gelebt haben.
Interresieren wurde mich eigentlich alles daruber.
Ich meine so Lebensbetingungen bei den Orks wie haben sie gelebt was haben sie gegessen oder so
Ganz besonders über die Völker:
Orks
Menschen
Zwerge
Waldelfen
Hochelfen
...........

eigentlich über alle.

Wäre schön wenn ihr mit etwas postet.

Mfg Tom

Originally posted by Nobody@18. Mar 2004, 19:52
um Sigmar
Naja, die Zeit um Sigmar wird eigentlich immer noch als die Zeit der Barbaren beschrieben. Wie die menschliche Kultur zu dieser Zeit im Imperium also genau ausgesehn hat, wird meines wissens nach nicht genau von GW beschrieben. Also könntest Du Dich wahrscheinlich am besten an der Kultur der germanischen Völker zur Zeit der Völkerwanderung orientieren.

Naja, das RPG ist nicht wirklich ne Referenz, da es auf der 3ten Edition basiert. Jedenfalls haben sich DORT Orks normal fortgepflant, es gab auch Halborks (inzwischen AFAIK ein Ding der Unmöglichkeit). Bei 40K sind es übrigens nur im weitesten Sinne Pflanzen, viel mehr sind sie Pilze 😉
Zu den Fortpflanzungsgewohnheiten der Orks bei WHFB hält sich GW bis heute bedeckt... Man weiss ja: Gewalt, Okkultismus, Feudalismus und Sozialdarwinismus sind vollkommen okay für Kinder und Jugendliche, aber Fortpflanzung sollte nun wirklich kein Thema für anständige Leute sein... 🙄

Hab noch mal im Ork Codex nachgelesen also des mit der Ork fortpflanzung funktuniert so:

Orks sondern "Orkoiden" ab diese dienen ,für einen anderen Ork als Information über den Ork der sie verloren hat,sind aber auch gleichzeitig eine Art Sporen,die sich unter den richtigen Bedinngungen (wie bei Pilzen) zum Orkembryo entwikeln.
Dieser wächst unter der Erde heran,genau so ist es bei Squigs,Grotz und Snotlingen.

Code:
"Er war wie eine Lawine aus einer unerwarteten Richtung.Er war ein Blitz aus heiterem Himmel"

Kommissar Yarrick über Ghazghkull Thraka

Waldelfen sind eigentlich He. Sie sind die Nachfahren de Kolonisten aus Ulthuan die nich zurück in ihre Heimat gefahren sind um ihre Kolonien zu verteidigen. Das war aber nicht möglich und so haben sie sich in den Wald von Loren zurückgezogen und leben dort bis heute. Dadurch sind sie mehr zurück zur Natur gekommen und haben die wilden Aspekte der Seele der Elfen wiederenddeckt.

Mfg Iceman

also über die zwerge kann ich dir was erzählen.

Es war einmal vor langer zeit ca. vor 4500 jahren da waren es ein paar kleine zwerge aber wenn du sie dir jetzt anschaust sind sie ein volk geworden das unvergleichbar schön und reich geworden ist. Also und noch etwas man kann sie kaum von mann oder frau unterscheiden darum werden sie oft verwechselt

Originally posted by Avater of Death@23. Mar 2004, 18:56
Hab noch mal im Ork Codex nachgelesen also des mit der Ork fortpflanzung funktuniert so:

Orks sondern "Orkoiden" ab diese dienen ,für einen anderen Ork als Information über den Ork der sie verloren hat,sind aber auch gleichzeitig eine Art Sporen,die sich unter den richtigen Bedinngungen (wie bei Pilzen) zum Orkembryo entwikeln.
Dieser wächst unter der Erde heran,genau so ist es bei Squigs,Grotz und Snotlingen.
Ganau so kenne ich das auch.

Sie entwickeln sich aus Sporen, wenn die Äußeren Umstände entsprechend sind; Wärme, Lichtverhältnisse etc. Dabei bildet sich unter der Erde so eine Art Blase in der sie dann "heranreifen", wenn man das überhaupt so sagen kann. 😀

@Hintergrund Orks und Zwerge
Orks entwickeln sich nur bei W40K aus Sporen. GW hat sich für WHFB nie zur Fortpflanzung der Orks geäußert.

Man kann Zwerge und Zwerginnen deutlich voneinander unterscheiden - Zwerginnen haben keine Bart (siehe auch die Mini des weiblichen Thains, erschienen für das erste Kampangenset der 5. Edt.).