Kleine Frage

Tidus

Codexleser
Vielleicht ist diese Frage schon mehrmals gefragt worden, aber cih muss es einfach wissen.

Darf man eine magische Waffe mit einer Zweihandwaffe kombinieren? (einem Vampirfürst Grabklinge und Zweihandwaffe geben?)
 

QBert

Testspieler
Eine mag. Waffe ist immer (wenn nicht extra anders angegeben) vom Typ normale Handwaffe. Also niemals Zweihänder, Hellebarde, Flegel usw.
 

Xandros

Malermeister
Originally posted by Tidus@28. Apr 2003, 16:17
Ja des is aber scheisse.
Was hast Du denn erwartet? Der Held führt die Zweihandwaffe mit seinen Händen und fuchtelt noch mit seinem magischen Schwert herum, welches er mit seinem Mund hält, oder wie?
 

Eckie

Aushilfspinsler
Er könnte doch einfach die magische Waffe und den Zweihänder aneinanderbinden oder kleben (mit Tesa Power Stripes) , schon könnte er mit beiden gleichzeitig kämpfen.


Is schon richtig,darfst ihm beides geben aber nur eins im Nahkampf einsetzen. Jenachdem was besser passt.
 

Trux Culex

Eingeweihter
es bringt dir rein gar nichts, einen hero mit ner magischen und ner 2handwaffe aus zu rüsten, denn im NK muß er seine mag. waffe verwenden!!!

und auf deine frage, eine mag. waffe kann man nicht als 2-händer, o. s. verwenden, nur wenn es extra dabei steh, dass es als .....zählt(z.b. axt des krell!)
 
J

Jaq Draco

Gast
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es bringt dir rein gar nichts, einen hero mit ner magischen und ner 2handwaffe aus zu rüsten, denn im NK muß er seine mag. waffe verwenden!!![/b]
Das stimmt nicht glaube ich. Man kann vorher immer entscheiden welche Waffe man benutzt. Ganz egal ob man nun zwischen 2 normalen Waffen wählt oder zwischen einer normalen und einer magischen Waffe.
 

Boom

Testspieler
ähm Jungs habt unrecht! Trux Culex hat Recht! Haben se beim Übersetzen wieder ma Vergessen! Im englischen Regelbuch steht nähmlich, das der Held im Nahkampf immer seine mag. Waffe benutzen muss, also is ne andere Waffe schwachsinn(ausser halt noch ne mag. Waffe, da kann er dann Wählen)! Hab mich da auch ma gewundert, wo das einer zu mir gesagt hatte, da hat der mir dann das englisch RB gezeigt und schaue da er hatte Recht und ich naja pech halt
!
 

Trux Culex

Eingeweihter
man kann aber auch nicht zwischen 2 mag. waffen wählen, denn man darf immer nur einen mag. gegenstand pro kategorie wählen!!!
(ausnahme: energiesteine, bannrollen und der verzauberte schild!)
 
J

Jaq Draco

Gast
Also das ist mir echt neu, ich habe sowas mal gehört aber nen schriftlichen Nachweiß konnte er mir nicht zeigen bzw. auch nicht sagen wo es steht. Wo steht das genau im englischen Regelbuch, dann kann ich mal nachschlagen.
 

Podi

Testspieler
Jaq Draco:
Es steht in den Chroniken bei einer andere Regeleerleuterung eindeutig drinnen.

Chroniken 1 seite 133 erster absatz unter Magische Gegenstaende erklaert es eindeutig im Gegensatz zu der Stelle die sie im Regelbuch ansprechen.
 
J

Jaq Draco

Gast
Danke Podi, muß ich mal nachgucken. Habe mich mit den Chroniken nämlich nie befasst, mit beiden nicht.
 
Oben