WHFB Kleine Geschichte

Chaoszwergenlord

Blisterschnorrer
29. Dezember 2003
366
0
6.631
36
Also, denn ma los:

Horan saß schon lange auf diesem Stuhl, seit einigen hundert Jahren, um genau zu sein. Völlig unbewegt ging die Zeit an dem Goldmagier vorbei, er hatte ja genug von ihr. Doch dann bewegte er sich. Etwas was er seit Jahrzehnten nicht mehr getan hatte...

Ein lautes Dröhnen klang vom Sockel des Turms.

Horan stand in unendlicher Langsamkeit auf und ergriff seinen Stab. In den Augenhöhlen seiner goldenen Maske erwachten Augen zum Leben... Stahlgraue Augen.

Schwere Schritte klangen die Treppe hinauf.

Er bewegte seinen rechten Arm und sah an sich hinab. Unzählige Zahnräder bewegten sich in seinem Inneren, als er die Finger spreizte. Er blickte auf.

In diesem Moment sprang die Tür des Turmzimmers auf, ihre uralten Flügel wurden mit einem Jaulen der Türgelenke an die Wand geworfen.

Durch die Tur kam ein riesenhafter Mann mit einer von magischem Hauch umgebener Klinge und ging mit donnernden Schritten auf Horan zu. Er hatte Totenköpfe an den Gelenken seiner Rüstung und ein zerfledderter alter Umhang flatterte an seinem Rücken. Mit wehenden Haaren hielt er kurz vor Horan an. "Bereit?" hallte eine donnernde Stimme durch den Raum.

Ein unsichtbares Lächeln kräuselte sich hinter der Maske über die Lippen Horan.

So, dies ist der erste Teil meiner Geschichte. Morgen wird ein zweiter Teil folgen. Kritisiert, nur zu! 🙂
 
@KarondKar:
Und schon gehts weiter... 😀

Mit einer Handbewegung erschuf Horan mächtige Energieschilde um sich, die kleinere Steine auffliegen ließen. Magische Winde säuselten um ihn herum, während er seinen Gegner mit seinen Augen fixierte. "Bereit, Bruder."

Wie auf ein Kommando warf sich der Angesprochene mit einem wilden Kampfschrei auf Horan, der das wirbelnde Schwert seines Gegners mit seiner mechanischen Hand parierte. Dann schossen Energieblitze aus dem Stab Horans und zischten mit einem Kreischen auf den Krieger zu, der sie mit seiner Hand auffing und erdete. Wirbelnd stoben beide daraufhin auseinander. "Nur weiter, Drangar."

Drangar erwiederte nichts und führte eine Reihe von Attacken, die seinen Gegner immer weiter zurückdrängten. Plötzlich wich Horan aber nach rechts aus, und Drangars Schwert fraß sich in Horans Stuhl. Nur seine Reflexe retteten ihn vor dem Feuerball seines Gegners, der daraufhin an ihm vorbeiflog und an der Wand explodierte.

"Anscheinend habe ich dich wieder besiegt, Drangar." Horan kam näher an den am Boden Liegenden und deutete mit seinem Finger auf ihn. "Ich hätte dich für besser gehalten." Schimmernde Energie sammelte sich andem Finger. "Anscheind war dein Weg zur Unsterblichkeit doch wohl der schlechtere... "
Von tief unten erklang ein Geräusch einer sich öffnenden Tür, und Horan sah zur Seite und war für den Moment abgelenkt.

Mit einem Brüllen fegte das Bein Drangars Horan von den Beinen, die Energie an seinen Fingern explodierte in einem gleißenden Feuerball. Dragar rappelte sich auf und riss die große Streitaxt von der Wand hinter dem Stuhl und wirbelte herum. Verblüfft stellte er fest, das hinter dem geblendete eine Person in der Tür stand.

"Guten Tag, meine Herrschaften. Mein Name ist Balthasar Gelt."

So, in spätestens 2 Tagen gehts weiter. Kritisiert ruhig, Rechtschreib/Grammatikfehler gehören auch dazu. 🙂