8. Edition Kleine 'Hexentrupps'

Edelmieps

Grundboxvertreter
04. Mai 2010
1.344
0
19.711
Ich habe jetzt schon in einigen anderen Foren gelesen, dass viele ihre Hexen als kleine 7/10er Kamikaze - Trupps aufstellen. Ohne alles, maximal Musiker und einen Kesselsegen, sofern der nicht anderswertig eingesetzt wird.
Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Oder setzt ihr sowas garnicht ein?

Habe hier knapp 30 rumliegen, allerdings sind meine Hauptgegner HE und KdC, wie ichs auch mache - die werden immer wieder geschlachtet. So richtig habe ich noch keine sinnvolle Aufstellung gefunden <_<

Nun als kleine Trupps würde ich sie nicht einsetzen.
Aber hast du einen Blutkessel ? Bei 30 HK wäre das eine starke Einheit !

Im Umkreis von 12 Unnachgiebig + Segen " Wut des Khaine " + 1 Attacke !
Bei 30 HK sind das 30 zusätzlich Attacken. ( Wenn in 10ner Reihe aufgestellt )

Und vielleicht noch als Sahnehäubchen der Einheit das " Banner des Mordens " geben ? Rüstungsbrechend !!!

Also das sollte schon ein wenig helfen geben HE und KdC

Schöne Grüße

Aber hast du einen Blutkessel ? Bei 30 HK wäre das eine starke Einheit !

Im vergleich zu anderen DE Einheiten aber viel zu zerbrechlich.

Bei 30 HK sind das 30 zusätzlich Attacken. ( Wenn in 10ner Reihe aufgestellt )

Wie kommst du den auf 30 Attacken ? Bei 10 Breit aufgestellt, werden es genau 10 zusätzliche Attacken durch den Segen, die zweite Reihe kann nur eine Unterstützungsattacke anbringen.

Bei KdC und HE als Gegner würde ich die Hexen eigentlich gleich zuhause lassen, zumindest als großes Regiment. Ich habe zwar selbst noch keine Hexen zuhause, aber teste doch einfach mal so ne 7er Einheit.

Bei mir waren die Hexen heute 2 Mal der Gamebreaker. Das gute an kleinen Trupps ist ja, dass du sie nur dafür benutzt - möglichst kosteneffizient - unmengen an Giftattacken reinzukriegen. Hilft gegen alles mit hohem Wiederstand und Rüstung schlechter als 2+ wunder.
Zudem sind sie mit 10 Punkten auch nicht teurer als Korsaren. Der Gegner steht dann vor de Dilemma auf die Einheit zu schießen und somit auf nichts teureres zu feuern oder sie zu ignorieren und dann massig Attacken abzugekommen.
Probier es einfach selber mal aus.