8. Edition Kleine Hilfe für ein neuen Rattenchef

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
Hi ich wollte mal rumfragen ob ihr vielleicht Vorschläge zu einer Liste habt bzw. Kaufvorschläge.Zur Zeit besitze ich knapp 200Klanratten/Sklaven, Höllenglocke ,1Grauen. 1Seuchenpriester.2 Kriegsherr,je 2 Flamer/Mörser,3 Rattenoger,9Riesenratten,1 Treiber, 1 Warlock,1 Todesrad.Das müsste alles sein ich will mir noch ein Rad , 2Wbks, 40Sturmratten kaufen aber ich weiß nicht wie ich das relativ sinnvoll in eine Liste bekomme bzw.was ich noch kaufen muss um ne schöne Liste zu bekommen.Deswegen wollte ich mal hier fragen wie ihr weiter Investieren würdet ,die Liste muss nicht Turnier tauglich sein 🙂 mfg

Bei mir verbeitet die Höllengrubenbrut jedes Mal wieder Angst und Schrecken unter den Gegnern! Da würde ich wirklich drüber nachdenken... Ansonsten kannst du die 200 Klanratten ja in Sklaven und Klanratten unterteilen. Also ich persönlich wäre eher für ne Brut anstelle von 2WBK bzw. 2 Rädern... Geschmackssache!

3 Rattenoger sind viel zu zerbrechlich! Spiele mit 6 oder 8 Ogern... Das sind so die Größen, die mir immer wieder vorgeschlagen wurden. Ich hab mal ein Testspiel mit 2 Ogern aus der Blutinsel-Box gemacht und es war wirklich nicht schön! -.-"

Ansonsten haste ja schon Einiges am Start! 🙂

Hm also noch 5-7Rattenoger kaufen und eine Brut für mehr DMG.Die Wbk und Räder möchte ich aus Stilegründen mitnehmen bzw habe viel drüber gelesen das sie gut Schaden machen können und mein Gegner wird meist Zwerge und HE sein deswegen will ich da auch versuchen schnell und mit viel Schaden rein fahren/ballern.Würde mich noch über andere Meinungen freuen und wenn ich aus dem Krankenhaus bin stelle ich auch ne Liste hier rein.MfG

Gegen Zwerge mit Flammenrune auf Kanone und Hochelfen mit dem ganzen geballern kann die Brut schon wirklich schnell vom Tisch sein, insgesamt gesehen ist sie aber schon eine Bank ...

WBK´s sind prima, und mit 90p auch net wirklich teuer, aber wenn du 1-2 Kanonen + 1-2 Todesräder spielen willst wird für die Brut wenig Platz bleiben ... im zweifelsfall für Vielseitigkeit einfach 1Kanone + 1 Brut +1Todesrad, das passt schon ab 2k Punkte grad so ins Budget ... und ist halt am vielseitigsten ...

Sturmratten spiele ich immer gerne, aber wenn du eh schon so viel Standard hast würde ich wohl erstmal in die Elitesektion schaun und über Seuchenmönche/Menetekel oder auch beides nachdenken ...

Die Brut ist schon ein hässlicher Beschussmagnet, der auf 2000Pkt Spielen 10% deiner Punkte verbraucht. Speziell deine Zwergen- und Hochelfengegner können, wenn sie wollen, sich auf das Vieh einstellen. Damit wird sie aber nicht nutzlos. Immerhin kommen dann Klanratten in fast ursprünglicher Größe in den Nahkampf. Und auch die Rattenoger werden nicht gleich aus den Latschen geschossen.
Speziell die Rattenoger bei Spielen gegen Zwerge nicht gegenüber einer Orgelkanone aufstellen. Da braucht man zuviel Glück, dass sie noch ankommen. Und wie schon angesprochen sind 6 Rattenoger eine gut spielbare Größe.
Speerschleudern lassen sich ganz gut mit einem Toderad überfahren. Mit etwas Glück. Denn die Schleudern können durchaus Schaden machen (W3 LP Verluste!). Ich selbst mag die Skryre-Gerätschaften lieber als das Züchterklanzeugs.

Im Anfängerguide stehen noch hilfreiche Tips und auch die Rattenwochen sind verlinkt. Bei Gelegenheit kannst du dir da zusätzlich Input holen.