Hallo zusammen,
wir fangen am Wochenende eine kleine Kampagne an.
Los geht es mit 500 Punkten Grundausstattung, wobei die Armee aus 1 HQ und 2 oder mehr Standardauswahlen bestehen muss.
Dabei müssen, wenn mindestens 2 Standardauswahlen besetzt werden, 2 unterschiedliche Einheitentypen gewählt werden.
Im Laufe der Kampagne darf man seine Armee dann vergrößern.
Wir spielen mit 4 Spielern, meine Gegner sind Astra Militarum, Tyraniden und Tau.
Ich habe mir folgendes als Start vorgestellt:
HQ
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Librarian (90pts) [Psychic Hood]
····Power Armour [Bolt Pistol, Force Sword, Frag and Krak Grenades, Infantry]
····Psyker (25pts) [Level 2 (25pts)]
Troops
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Scout Squad (74pts) [Bolt pistol, Frag and Krak Grenades, Missile Launcher (15pts), 4x Scouts (44pts), 3x Sniper Rifle (3pts)]
····Scout Sergeant (12pts) [Boltgun, Sniper Rifle (1pts)]
Tactical Squad (160pts) [Bolt pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, Grav Cannon with Gravamp (35pts), Power Armor, 4x Tactical Marine (56pts)]
····Rhino (55pts) [Dozer blade (5pts), Hunter-Killer Missile (10pts), Smoke Launchers and Searchlight, Storm Bolter, Storm Bolter (5pts)]
····Sergeant (14pts) [Boltgun, Chainsword]
Tactical Squad (175pts) [Bolt pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, Missile Launcher (15pts), Power Armor, 4x Tactical Marine (56pts)]
····Razorback (90pts) [Hunter-Killer Missile (10pts), Lascannon and Twin Linked Plasmagun (20pts), Smoke Launchers and Searchlight, Storm Bolter (5pts)]
····Sergeant (14pts) [Boltgun, Chainsword]
Meine Idee dahinter ist, erstmal Feuerkraft auf große Distanz zu haben. Da wir so gesehen mit relativ wenig Punkten auf einer großen Platte spielen, gibt mir das die Möglichkeit, den Gegner möglichst früh zu beharken.
Die beiden Fahrzeuge geben den Marines nochmal ne harte Schale und die Gravkanone kann ein paar dicke Gegner aufs Korn nehmen.
Der Rhino bekommt n Dozer Blade, falls er sich irgendwo im Wald verstecken möchte.
Außerdem sind die Truppen durch die Fahrzeuge mobil.
Meine Scouts dienen mehr als Unterstützung, um auf lange Reichweite Ziele ins Visier zu nehmen.
Mein Scriptor kann vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen. Level 2 bei 500 Punkten kann schon was ausrichten, denke ich.
Bei der ersten Mission geht es um ein zufälliges Zusammentreffen aller 4 Parteien.
Siegpunkte gibt es für First Blood, Linebreaker und Slay the Warlord.
Darüber hinaus, wenn man den Gegner zurückdrängt (einen bestimmten Teil seiner Punkte wegnimmt, dann muss er sich nach einem Moraltest des Kommandanten zurückziehen).
Zu Beginn der dritten Runde trifft Unterstützung im Wert von 150 Punkten ein.
Das Kann je nach Würfelwurf Standard, Sturm, Elite oder Unterstützung sein.
Dafür hatte ich mir folgendes überlegt:
Troops
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Tactical Squad (150pts) [Bolt pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, Grav Cannon with Gravamp (35pts), Power Armor, 4x Tactical Marine (56pts)]
····Rhino (45pts) [Hunter-Killer Missile (10pts), Smoke Launchers and Searchlight, Storm Bolter]
····Sergeant (14pts) [Boltgun, Chainsword]
Sturm
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Ravenwing Land Speeders (75pts)
····Ravenwing Land Speeder (75pts) [Heavy Bolter, Typhoon Missile Launcher (25pts)]
Ravenwing Land Speeders (75pts)
····Ravenwing Land Speeder (75pts) [Heavy Bolter, Typhoon Missile Launcher (25pts)]
Unterstützung
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Predators (150pts)
····Predator (75pts) [Autocannon, No Sponson Weapons, Smoke Launchers and Searchlight]
····Predator (75pts) [Autocannon, No Sponson Weapons, Smoke Launchers and Searchlight]
Elite
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Venerable Dreadnought Squadron (145pts)
····Venerable Dreadnought (145pts) [Smoke Launchers and Searchlight, Twin-Linked Autocannon (15pts), Twin-Linked Autocannon (5pts)]
Da man sein Truppen behält, jedoch im Laufe der Kampagne auch verlieren kann, ist es wichtig, so wenig Verluste wie möglich zu kassieren.
Verlorene Einheiten (unter halber Sollstärke besteht die Möglichkeit, je nach Würfelwurf) sind ggf. für den Rest der Kampagne nicht mehr verfügbar.
wir fangen am Wochenende eine kleine Kampagne an.
Los geht es mit 500 Punkten Grundausstattung, wobei die Armee aus 1 HQ und 2 oder mehr Standardauswahlen bestehen muss.
Dabei müssen, wenn mindestens 2 Standardauswahlen besetzt werden, 2 unterschiedliche Einheitentypen gewählt werden.
Im Laufe der Kampagne darf man seine Armee dann vergrößern.
Wir spielen mit 4 Spielern, meine Gegner sind Astra Militarum, Tyraniden und Tau.
Ich habe mir folgendes als Start vorgestellt:
HQ
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Librarian (90pts) [Psychic Hood]
····Power Armour [Bolt Pistol, Force Sword, Frag and Krak Grenades, Infantry]
····Psyker (25pts) [Level 2 (25pts)]
Troops
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Scout Squad (74pts) [Bolt pistol, Frag and Krak Grenades, Missile Launcher (15pts), 4x Scouts (44pts), 3x Sniper Rifle (3pts)]
····Scout Sergeant (12pts) [Boltgun, Sniper Rifle (1pts)]
Tactical Squad (160pts) [Bolt pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, Grav Cannon with Gravamp (35pts), Power Armor, 4x Tactical Marine (56pts)]
····Rhino (55pts) [Dozer blade (5pts), Hunter-Killer Missile (10pts), Smoke Launchers and Searchlight, Storm Bolter, Storm Bolter (5pts)]
····Sergeant (14pts) [Boltgun, Chainsword]
Tactical Squad (175pts) [Bolt pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, Missile Launcher (15pts), Power Armor, 4x Tactical Marine (56pts)]
····Razorback (90pts) [Hunter-Killer Missile (10pts), Lascannon and Twin Linked Plasmagun (20pts), Smoke Launchers and Searchlight, Storm Bolter (5pts)]
····Sergeant (14pts) [Boltgun, Chainsword]
Meine Idee dahinter ist, erstmal Feuerkraft auf große Distanz zu haben. Da wir so gesehen mit relativ wenig Punkten auf einer großen Platte spielen, gibt mir das die Möglichkeit, den Gegner möglichst früh zu beharken.
Die beiden Fahrzeuge geben den Marines nochmal ne harte Schale und die Gravkanone kann ein paar dicke Gegner aufs Korn nehmen.
Der Rhino bekommt n Dozer Blade, falls er sich irgendwo im Wald verstecken möchte.
Außerdem sind die Truppen durch die Fahrzeuge mobil.
Meine Scouts dienen mehr als Unterstützung, um auf lange Reichweite Ziele ins Visier zu nehmen.
Mein Scriptor kann vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen. Level 2 bei 500 Punkten kann schon was ausrichten, denke ich.
Bei der ersten Mission geht es um ein zufälliges Zusammentreffen aller 4 Parteien.
Siegpunkte gibt es für First Blood, Linebreaker und Slay the Warlord.
Darüber hinaus, wenn man den Gegner zurückdrängt (einen bestimmten Teil seiner Punkte wegnimmt, dann muss er sich nach einem Moraltest des Kommandanten zurückziehen).
Zu Beginn der dritten Runde trifft Unterstützung im Wert von 150 Punkten ein.
Das Kann je nach Würfelwurf Standard, Sturm, Elite oder Unterstützung sein.
Dafür hatte ich mir folgendes überlegt:
Troops
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Tactical Squad (150pts) [Bolt pistol, Boltgun, Frag and Krak Grenades, Grav Cannon with Gravamp (35pts), Power Armor, 4x Tactical Marine (56pts)]
····Rhino (45pts) [Hunter-Killer Missile (10pts), Smoke Launchers and Searchlight, Storm Bolter]
····Sergeant (14pts) [Boltgun, Chainsword]
Sturm
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Ravenwing Land Speeders (75pts)
····Ravenwing Land Speeder (75pts) [Heavy Bolter, Typhoon Missile Launcher (25pts)]
Ravenwing Land Speeders (75pts)
····Ravenwing Land Speeder (75pts) [Heavy Bolter, Typhoon Missile Launcher (25pts)]
Unterstützung
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Predators (150pts)
····Predator (75pts) [Autocannon, No Sponson Weapons, Smoke Launchers and Searchlight]
····Predator (75pts) [Autocannon, No Sponson Weapons, Smoke Launchers and Searchlight]
Elite
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Venerable Dreadnought Squadron (145pts)
····Venerable Dreadnought (145pts) [Smoke Launchers and Searchlight, Twin-Linked Autocannon (15pts), Twin-Linked Autocannon (5pts)]
Da man sein Truppen behält, jedoch im Laufe der Kampagne auch verlieren kann, ist es wichtig, so wenig Verluste wie möglich zu kassieren.
Verlorene Einheiten (unter halber Sollstärke besteht die Möglichkeit, je nach Würfelwurf) sind ggf. für den Rest der Kampagne nicht mehr verfügbar.