Grey Knights Kleine Kampangen Armee

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

Demnächst startet bei mir im Laden eine kleine Kampangen Runde in der es um Städte in Flammen gehen wird. Dabei setzten die REgeln vorraus das es keine größeren Fahrzeuge geben wird, dies soll eher eine Schlacht geschlagen von Soldaten und Transportern werden.

Ich selbst habe mich entschieden an der Kampange mit meinen Grey Knights teil zu nehmen.

Dazu habe ihc mir folgende Liste überlegt

*************** 1 HQ ***************

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 206 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- Psi-Aktive Munition
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 206 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 752

Dabei hat folgender Teil folgende Aufgabe, Krowe schließt sich einem der Purificatoren Trupps an, diese werden dann vorfahren und sich um die Gegnerischen Soldaten kümmern. Die Schweren Bolter werden helfen sie bei der Aufgabe zu unterstützen.

Sollte es soweit kommen das es zum Nahkampf kommt haben die Purifikatoren mit ihrer Ini 6 und der Psikraft einfach die besten Chancen gut uas der Sache raus zu kommen. Krowe wird dabei helfen die Waagschale in ihre Richtung zu legen und ich hoffe mit ihm einfach wichtige Punkte frei kämpfen zu können.

Die Purgatoren haben eine ganz einfache Aufgabe, weit hinten in Deckung oder sogar ohne Sichtlinie stehen, ihre Psikraft wirken und dann alles beballern was ihnen entgegen kommt. Bei annährend 16 Schuss mit Stärke 7 wird so einiges zu Bruch gehen denke ich.

Im späteren Verlauf wird die Anzahl der Leute erweitert. Etwa 250 Punkte kommen dazu, ich habe dann vor einen Terminatortrupp dazu zu nehmen. Dieser soll einfach durch die Stadt rennen und oder aber in die Nähe der Ritter der Flamme Porten die ich dann noch mit TEleport Peilsendern ausrüste.

Was haltet ihr soweit von der Liste oder habt ihr noch andere Ideen?

Ich komme in etwa auf 13 Terminatoren, 1 Scriptor(Stern),1 Kastelan Krowe, 20 Grey Knights 2 Razorbacks sowie ein Land Raider Redeemer, ein Caldius Assasine und ein bissl Inqusitiorisches Krupzeug aber nix vernüftiges.

MfG

Raven

Ahm moment

Ehrlich, wieso sollte diese Liste nicht legal sein? Krowe sorgt dafür das die Purificatoren zu Standards werden. Die Puris sind in meinen Augen die besseren Nahkämpfer.

Die Purgatoren können mit Astralsicht auf feindliche Einheiten schießen. Daher sehe ich auch da kein Problem, solange sie ihren Psitest bestehen ist alles gut.

Ich kann grade meinen Fehler bei der Liste nicht sehen oder warum die Liste nicht funktieren soll. Wenn ich einen Fehler mache in deinen Augen, sage mir bitte welcher Fehler es ist damit ich ihn das nächste mal nicht mache und bezeichne mich nicht direkt als Idioten.

Denn auch wenn es nix gegen mich ist, es hilft den entsprechenden Personen nicht wenn man ihnen einen Fehler vorwirft und ihnen nicht sagt was damit ist.

Danke

Gut dann kann man ihn aber nohc immer alleine rumlaufen lassen, bei STädte in Flammen sollte es genug Möglichkeiten geben ihn so zu bewegen das er durch Deckung und durch gebäude läuft. Dann ist er immernoch ein Monster im Nahkampf, ich bin mir sicher das er da auch Einheiten alleine schnetzeln kann.

Nur weil ich einen Fehler eingebaut habe, heißt das nicht das die gesamte Liste nicht geht.

Wenn du die Liste so spielen willst würde ich die PSI-Munition weg lassen und dafür jeweils die Standars auf 6 Mann aufstocken. Und du hast ned mal nen Punkte Überhang.....

*************** 1 HQ ***************

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 212 Punkte

Purificator-Trupp
6 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 207 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 749

Da stoße ich halte vor das Problem das ich nur über 2 Razorbacks verfüge. Größere Fahrzeuge wie der Land Raider sind nicht zugelassen. Daher mus ich mit dem arbeiten was ich auf die Beine kriege.

Daher ist dies keine Option, vielleicht lasse ich ihn ab 1000 Punkten neben den Termis laufen. Oder aber lass die Termis in der Nähe erscheinen... So könnte ich ihn noch unterstützen.

Allgemein gefragt, in einer Stadtkarte nehm ich an ist es sinnvoller die Termis laufen zu lassen anstatt sie zu Schocken, ich würde sie dann wohl als Paladine in einem kleinen Team spielen 3 oder 4 je nachdem, Wundgruppen bilden, Hellebarden mit reinnehmen. Ein E-Hammer und sie dann mit Flammer die Stadt säubern lassen.

Edit: Vergesst den Flammer in dem kleinen Trupp, ich werde wahrscheinlich auf andere Dinge zurück greifen nur nicht auf eine schwere Waffe ^^

Zuletzt bearbeitet: