Space Wolves Kleine Kampangen Liste

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

es geht um folgendes, im nächsten Jahr werde ich wohl mit einigen Freunden eine kleine Kampange spielen, neben meinen Wölfen werden an dieser Kampange ein weiterer Wolfspieler, ein Chaos Spieler, ein Ork Spieler und ein Blood Angel Spieler fest teilnehmen.

Nun geht es darum das ihc mit einer Liste arbeiten muss. Bei dem Wolf rechne ich mit vielen Blutwölfen, einen Land Raider, einem Bike einige Termis, ein Wolfslord. Nix großes nix schweres.

Der Chaosspieler kommt mit einigen Nurgle Marines, einige Beserker, ein großer Dämon ein Land Raider, ein Vindicator sowie einigen Havos an, im großen und ganzen also sChnell ran.

Beim Ork Spieler rechne ich mit einem großen Bossmob mit Waaghboss in einem Kampfpanza, dazu 2 Pikk Ups mit viel Boys drin und einige Balla Boyz in der hinterhand sowie Hellis oder wie die heißen...

Der Blood Angel Spieler würde wohl gerne ne Deathkorp Liste schreiben, wobei damit recne ich nicht da wir keine BCM's haben. Also rechne ihc mit Taktischen Trupps unterstüzt von einem Trupp DK mit Sprungmodulen udn allgemein sehr vielen Sprungmodulen und harten Nahkämpfern.

Es ist wie ein Normales Tunier aufgebaut das heißt ich schreibe eine Liste vorher... Nun zu meiner Liste


*************** 1 HQ ***************
Wolfslord 100 Punkte, Terminatorrüstung 40 Pkt., Sturmschild 25 Pkt., Frostklinge 10 Pkt., Wolfszahnkette 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten 165 Pkt., 2 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Wolfsklaue 10 Pkt., 1 x Energiehammer 15 Pkt., 1 x Sturmkanone 30 Pkt., 3 x Energiewaffe kostenlos, 1 x Wolfsklaue 5 Pkt., 1 x Energiehammer 15 Pkt.
+ Land Raider Redeemer 240 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 255 Pkt.
- - - > 495 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Flammenwerfer kostenlos, Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen 150 Pkt., Melter 5 Pkt., Melter kostenlos, Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen 90 Pkt., Plasmawerfer 10 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt., 2 x Schwerer Bolter 10 Pkt., 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt., 2 x Schwerer Bolter 10 Pkt., 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1505



Das ist das Gute Stück, die Frage ist komm ich damit über die Runden, im Notfall habe ich noch einen Land Raider(Normal) Einen Predator, 3 Dönnerwölfe, einer davon mit E Hammer, einen Trupp Scouts, 1 Cybot mit normaler Bewaffnung sprich E Hammer, Rakettenarm, Laserkanone und Sturmkanone. 3 Sturmwolfbiker als Panzerjäger mit Melterbomben, ne Handvoll Marines und bis zu 5 weitere Terminatoren wobei ich 3 davon noch bauen müsste was heißt das ich in der Wahl der Waffen Variable bin, ein Wolfspriester und ein Ordenspriester reihen sich noch dazu.

Wenn jemand von euch anmerkungen oder Ideen hat würde ich mich sehr freuen darüber. Die Kampagne startet im Februar aller vorraussicht nach, ich schreibe dann hier auch einige Spielberichte rein und teste die Liste vorher mal aus wie sie läuft.

Danke für eure Hilfe im Vorraus

MfG

Wolfslord Raven
 
Um noch mal eine andere Möglichkeit für eine Liste auf zu stellen die ich nicht so abwägig finde

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester 100 Punkte, Bote der Gefallenen 10 Pkt., Lebendige Blitze kostenlos, Der Schlund des Weltenwolfs kostenlos
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten 54 Pkt., 1 x Kombi-Flamer 5 Pkt., 1 x Kombi-Melter 5 Pkt., 3 x Energiefaust 60 Pkt.
2 Terminator-Gardisten 66 Pkt., 2 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Cyclone-Raketenwerfer 30 Pkt., 2 x Energiewaffe kostenlos
- - - > 220 Punkte

Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Sturmkanone kostenlos, Wolfszahnkette 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt., Flammenwerfer kostenlos, Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt., Plasmawerfer 10 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter 150 Pkt., 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt., 1 x Sturmschild 30 Pkt., Energiehammer 30 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt., 2 x Schwerer Bolter 10 Pkt., 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt., 2 x Schwerer Bolter 10 Pkt., 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1510

Jee ein Termi wird den beiden Wolfsfangrudeln zugewiesen, die Gardisten den GM, der Runenpriester dem ersten Trupp Graumähnen, der Cybot soll mit die Rhinos auf den Weg nach vorne decken während der dritte GM Trupp das eigene Missionsziel deckt oder aber auch eine Feuerlinie vor den Langfängen aufbaut damit diese vor Angriff des Feindes geschütz werden.

Die Donnerwölfe dann als Kontereinheit gegen größere Figuren und dickere Mobs, durch die Ausrüstung sind da auch 3 Wundgruppen drin so das diese als einzelne Modelle verdammt Schwer auszuschlaten sind aber dennoch Dicke Panzer im Notfall knacken können sowie einige Monster ausmerzen können.
 
Solide Liste. Was mir auffallen würde:

Zu wenig Melter (Plasma und Flammenwerfer raus).
Für den Preis der 2 Wolfsgardisten in Terminator Rüstung kriegt man fast 5 Wolfsfänge mit Raketenwerfer.
Die Wolfsfänge find ich nicht gut. Eine einzelne Laserkanone ist sehr teuer und relativ unzuverlässig. Schwere Bolter sind bei den Fahrzeugschadenstabellen und Deckungswürfen auch nicht mehr das Wahre. Wenn du den RBack rauswirfst kannst du 2 mal 5 Wolfsfänge mit Raketenwerfer spielen. Billig und sehr effektiv.
Plasmapistole bei den Donnerwölfen ist relativ überflüssig. Die 15 Punkte kannst du anders besser gebrauchen.
 
Das Problem mit den Langfängen ist ein ganz einfaches, ich habe einfach nicht mehr Modelle mit dieser Austrüstung so kann ich auch nciht merh aufstellen als im Endeffekt habe.

So sollen die 2 Laserkanonen im Zweifelsfall auf ein Ziel den Fokus setzen und dann abdrücken.

Die PlasmaPistole bei den Wolfsfängen ist nur für die Wundgruppe, so das sie länger am leben sind, die Termis haben so auch ihren Sinn sie sollen GEgner davon abhalten übermütig in meine Jungs zu rennen, oder aber auch mit dem einen Cyclone mehr Feuerunterstüzung liefern.

Ich bin leider in manchen Dingen einfach an meine Auswahlen gebunden bzw. an die Figuren die ihc iwrklihc habe, das glecihe gilt auch für die Melter, ihc habe einfach nicht noch mehr Melter die ich verbauen könnte. Dafür könnte ich Plamsmawerfer einige Aufstellen gegen dicke Infanterie und leichte Fahrzeuge. Wie ich an dei Kombimelter bis Februar rankomme weiß ich leider auhc noch nicht aber da sah ich das Problem als eher kleineres.

Edit: Ich habe grade gemerkt das ich Schwere Bolter in den Langfängern habe und keine Raketen...

Daraufhin die Liste nochmal etwas bearbeitet.
Wie sieht es damit aus

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester 100 Punkte, Bote der Gefallenen 10 Pkt., Lebendige Blitze kostenlos, Der Schlund des Weltenwolfs kostenlos
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten 54 Pkt., 3 x Kombi-Melter 15 Pkt., 3 x Energiefaust 60 Pkt.
2 Terminator-Gardisten 66 Pkt., 2 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Cyclone-Raketenwerfer 30 Pkt., 2 x Energiewaffe kostenlos
- - - > 225 Punkte

Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Sturmkanone kostenlos, Zusätzliche Panzerung 15 Pkt., Wolfszahnkette 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter 150 Pkt., 1 x Sturmschild 30 Pkt., Energiehammer 30 Pkt., 2 x Melterbomben 10 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt., 2 x Raketenwerfer 20 Pkt., 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt., 2 x Raketenwerfer 20 Pkt., 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1505

Nun mit Raketenwerfer, die Termis sind zwar noch da aber ohne den Razorback sind Punkte für andere Dinge offen gewesen, wie Panzerung und mehr Melter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gefällt mir so auch schon besser, wie siehst du das?

Noch ein Vroschlag: Die Melterbomben auf den Donnerwölfen bringen kaum was (in der Regel nimmt man die nur, um günstig eine weitere Wundgruppe zu erzeugen). Man hat mit Granaten nur eine Attacke. Donnerwölfe haben schon Panzerbrechend und die meisten Fahrzeuge haben im Heck auch nur AV 10. Streich sie beide, entferne die zusätzliche Panzerung von den Rhinos und kauf deinem 3. Standard auch ein Rhino. Dann hast du genau 1500 Punkte.
 
Ich denke im Grunde das ihc mit der Liste etwas habe um allen gegenüber stehen zu können, den dicken Dämonenprinzen kann ich mit dem Cybot angehen, die Orks mit den Massen an Boltern und anderen Waffen, grade die Raketenwerfer werden da einiges tun können um dagegen zu arbeiten.

Gegen die Marines arbeiten meine Spezialwaffen, zumindest gegen die Chaos Heinis und die Wölfe, bei dne Blood Angels muss ich halt ne Feuerlinie bilden und sie rankommen lassen, so zumindest meine Idee diese anzugehen, wenn du da noch einen besseren Vorschlag hast bin ich gerne dafür offen.

Im großen und ganzen bin ich damit eigentlich auch sehr zufrieden.

Dann wäre es also diese kleine Liste

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester 100 Punkte, Bote der Gefallenen 10 Pkt., Lebendige Blitze kostenlos, Der Schlund des Weltenwolfs kostenlos
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten 54 Pkt., 3 x Kombi-Melter 15 Pkt., 3 x Energiefaust 60 Pkt.
2 Terminator-Gardisten 66 Pkt., 2 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Cyclone-Raketenwerfer 30 Pkt., 2 x Energiewaffe kostenlos
- - - > 225 Punkte

Cybot 105 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Sturmkanone kostenlos, Zusätzliche Panzerung 15 Pkt., Wolfszahnkette 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen 120 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter 150 Pkt., 1 x Sturmschild 30 Pkt., Energiehammer 30 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt., 2 x Raketenwerfer 20 Pkt., 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt., 2 x Raketenwerfer 20 Pkt., 1 x Laserkanone 25 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
 
Soo... die erste Schlacht steht nun unmittelbar bevor, Morgen werde meine Frisch gebauten Wölfe das erste mal aufs Feld stürmen und sich über ihre Feinde ergießen und sie in ihren eigenen Blut ertränken.

Überraschender Weise nicht gegen eine der vorher gedachten Partein sondern gegen Tau, heißt gegen eine völlig andere Art von Feind als ich die Liste eigentlich ausrichten wollte wobei ich durchaus glaube das ich ein blutigs Werk unter den Blauen Xeno's verrichten werden.

Morgen schreibe ich dann rein wie es lief und was die ersten Erfahrungen mit der Liste so sind.
 
Moin Moin Leute,

so ich habe mal meine ersten Erfahrungen mit der Liste gemacht und wurde mehrfach in die Enge getrieben und fast vernichtet, das eine mal Modifiziert mit einem LandRaider Reedemer gegen Tau die wurden dann aber vor der Linie zerschossen.

Das andere mal gestern gegen Slanesh Kulstien Space Marines, ich setze die Liste als Speerspitze ein, diese wurde auch von den Gegner nicht ganz so gut angenommen, ich schlug mich unter Verlusten durch die hälfte seiner seiner Standards und wurde nach und Nach aufgerieben. Größtes Pech war als ich den Ini Test für meine Donnerwölfe versaute und diese aufgerieben wurden....

Nunja... Nun die Frage was habt ihr für Taktische Tipps was ich da machen soll... Ich habe ja in etwa hoffe ihc erklrät wie ich die Armee aufstelle. Die Langfänge in die Seite, die Rhinos, der Cybot und die Wölfe so das ich schnell in die Mitte der Armee kann bzw. die Flanke meines Gegners um von dort ihn langsam aufzureiben.

Ja ich wäre euch für Ideen jeglicher Art Dankbar!

MfG

Raven