Hi, ich bin neu in diesem Forum und wollte ein paar Fragen bezüglich Custodes Armeeaufbau stellen. Ich bin schon recht lange in dem Hobby unterwegs. Mein Fokus war aber immer beim Basteln und Bemalen der Miniaturen und dem Sammeln der 40k und Warhammer Fantasy Codices (vor der Age of Sigmar Katastrophe), da ich die Geschichten sehr gerne lese und mich der Fluff sehr interessiert.
Ich habe mir nun ein paar Sachen von den Custodes bestellt (2x Guard, 1x Wardens, 1x Allarus). Hauptpunkt ist hier auch für mich das Bemalen der, meiner Meinung nach, sehr schönen Modelle. Allerdings habe ich nun auch ein paar kleine Spiele mit ein paar Freunden geplant (wahrscheinlich 1000 Punkte) und wollte daher ein paar fragen zum Armeeaufbau stellen.
Gleich vorweg mir ist es nicht wichtig eine super optimierte Liste zu spielen und zu gewinnen. Mir ist der Fluff und der Spaß daran wichtiger. Ich spiele wahrscheinlich gegen Chaos Space Marines und Necrons.
Die Liste hatte ich mir so vorgestellt:
Macht 1001 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Meine Frage ist nun ob man diese Liste halbwegs sinnvoll spielen kann ohne Bikes, da die meisten Listen die ich gesehen habe immer Bikes spielen. Ich habe nur in nächster Zeit nicht vor mir eine Box von Bikes zu besorgen und würde daher gerne ohne sie auskommen.
Danke für die Hilfe!
Ich habe mir nun ein paar Sachen von den Custodes bestellt (2x Guard, 1x Wardens, 1x Allarus). Hauptpunkt ist hier auch für mich das Bemalen der, meiner Meinung nach, sehr schönen Modelle. Allerdings habe ich nun auch ein paar kleine Spiele mit ein paar Freunden geplant (wahrscheinlich 1000 Punkte) und wollte daher ein paar fragen zum Armeeaufbau stellen.
Gleich vorweg mir ist es nicht wichtig eine super optimierte Liste zu spielen und zu gewinnen. Mir ist der Fluff und der Spaß daran wichtiger. Ich spiele wahrscheinlich gegen Chaos Space Marines und Necrons.
Die Liste hatte ich mir so vorgestellt:
Shield-Captain mit Axt
(124 Punkte)
3x Custodian Guard (2 Speere, 1 Schild und Schwert)
(163 Punkte)
(163 Punkte)
3x Wardens mit Äxten
(189 Punkte)
3x Allarus Terminatoren mit Äxten
(252 Punkte)
1x Vexilus Praetor mit Vexilla Magnifica
(110 Punkte)
(124 Punkte)
(163 Punkte)
(163 Punkte)
3x Wardens mit Äxten
(189 Punkte)
3x Allarus Terminatoren mit Äxten
(252 Punkte)
1x Vexilus Praetor mit Vexilla Magnifica
(110 Punkte)
Macht 1001 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Meine Frage ist nun ob man diese Liste halbwegs sinnvoll spielen kann ohne Bikes, da die meisten Listen die ich gesehen habe immer Bikes spielen. Ich habe nur in nächster Zeit nicht vor mir eine Box von Bikes zu besorgen und würde daher gerne ohne sie auskommen.
Danke für die Hilfe!