Blood Angels Kleine Liste für Turnier:

Neuromancer

Testspieler
27. Oktober 2011
166
1
8.361
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Epistolarius
- Infernus-Pistole
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
+ - Land Raider Redeemer
- Radarsuchkopfrakete
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 465 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Peilsender
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 285 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1200


Scriptor kommt in den taktischen Trupp,der wiederum steckt im Redeemer...

was genau haltet ihr von der Liste?
 
Du musst den Scriptor nicht aufrüsten.. er darf in jedem Spielerzug eine Psikraft wirken.. Blutspeer in seiner Schussphase, Schild in der Schussphase des Gegners.. oder möchtest du sicher sein, auch noch zusätzlich die Psi-Waffe aktivieren zu dürfen?

Die Infernuspistole des Sturmtrupps würde ich dem Sgt. geben, durch Achtung Sir! hat der grössere Überlebenschancen.. evtl. noch einen zweiten Flamer dazu..

Scouts mit Scharfschützengewehr, der Sgt. mit Schrotflinte.. warum? Ich würde auch dem Sgt. ein Scharfschützengewehr geben, denn er soll ja, wie die anderen, auf grosse Reichweite schiessen..

TT im Land Raider.. und zusätzlich ein leerer Stormraven? Warum? Und - warum ein Teleport-Peilsender im TT? Der nützt dir doch nichts..
 
Taktischer Trupp im Redeemer, wieso? Mit denen willst du nicht in den Nahkampf. Zweitens denke ich nicht, dass du mit dem Scriptor in den Nahkampf willst, falls ja, solltest du den etwas anders ausrüsten. Sturmschild und T-Rüstung.

Ich würde eher folgende Liste spielen:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Terminator-Rüstung, Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 435 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1200
 
Tja, damit kann man leider nicht so viel anfangen. Ich würde es dann so versuchen:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
Klär mal ab, ob du deinen Todeskompaniecybot als Furioso spielen kannst. Wenn ja dann stecke ihn in den Stormraven.

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 440 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1190
 
Was hälts du von so einer Liste?
1 HQ
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

2 Elite
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

3 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

1 Unterstützung
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1200

Dadurch, dass du nicht transportieren musst, muss der Stromraven nie hovern und is schwerer auszuschalten
DIe SangGard und der 10er Springer können mit dem Preister und dem Scriptor der leitender Geist auf
den Springer zaubert super druck aufbauen...und dank der 2+Rüstung (bei der Garde) und dem 5+ FnP gegen alles was
keine Faust etc is macht sie fast so gut wie Termis...grad bei den Punkten bringts die wirklich
würd ihr 2x E-Axt und 2x E-Schwert geben udn halt die Faust.
Die eine hälfte des TTs sichert zentrale MZs der andere bleibt mit den Scouts hinten...

Die Liste von Andy find ich nicht so gut, da die gesamte Schlagkraft (der Bot) im Prinzip
durch einen Schuss ausgeschaltet werden kann...

Zu deinerListe muss man sagen, das Epiupgrade bie so wenig Punkten kostet zu viel....
Der Reedemer ebenfalls....

Was du als Alternative spielen könntest wäre
1 HQ
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

2 Elite
Sanguiniuspriester,
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

3 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

1 Unterstützung
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1200

Bei der Liste hängt viel davon ab wann der Stromraven kommt...dort sind nämlich Bot und Tk drinnen...

Die beiden TTs bilden KTs PlasmaWe/Melter und Serg sitzen in den RBs...die fahrn zu Runien oder in Löcher in der Kampflinie nur
um Zeit für dich zu erkaufen
Der Rest bleibt mit dem Priester support hinten in Deckung...
Wichtig ist du musst solange mit deinen Einheiten außerhalb der Range des Gegners bleiben...so gut das halt geht...
Vorallem spielst du hier eine passive Rolle...lass den Gegner beginnen und stell dich weit weg von seiner Hauptkampflinie auf...
Du musst bedenekn, dass selbst wenn der STR in Runde 2 kommt du erst in Runde drei hovern und alles entladen kannst

Falls dir das zu riskant ist, lass den Bot draußen und versuch ihm mit den RBs Deckung zu geben...aber auch hier passiv spielen

Ja soviel von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälts du von so einer Liste?
1 HQ
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

2 Elite
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

3 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

1 Unterstützung
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1200

Dadurch, dass du nicht transportieren musst, muss der Stromraven nie hovern und is schwerer auszuschalten
DIe SangGard und der 10er Springer können mit dem Preister und dem Scriptor der leitender Geist auf
den Springer zaubert super druck aufbauen...und dank der 2+Rüstung (bei der Garde) und dem 5+ FnP gegen alles was
keine Faust etc is macht sie fast so gut wie Termis...grad bei den Punkten bringts die wirklich
würd ihr 2x E-Axt und 2x E-Schwert geben udn halt die Faust.
Die eine hälfte des TTs sichert zentrale MZs der andere bleibt mit den Scouts hinten...

Die Liste von Andy find ich nicht so gut, da die gesamte Schlagkraft (der Bot) im Prinzip
durch einen Schuss ausgeschaltet werden kann...

Zu deinerListe muss man sagen, das Epiupgrade bie so wenig Punkten kostet zu viel....
Der Reedemer ebenfalls....

Was du als Alternative spielen könntest wäre
1 HQ
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

2 Elite
Sanguiniuspriester,
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

3 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
9 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

1 Unterstützung
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1200

Bei der Liste hängt viel davon ab wann der Stromraven kommt...dort sind nämlich Bot und Tk drinnen...

Die beiden TTs bilden KTs PlasmaWe/Melter und Serg sitzen in den RBs...die fahrn zu Runien oder in Löcher in der Kampflinie nur
um Zeit für dich zu erkaufen
Der Rest bleibt mit dem Priester support hinten in Deckung...
Wichtig ist du musst solange mit deinen Einheiten außerhalb der Range des Gegners bleiben...so gut das halt geht...
Vorallem spielst du hier eine passive Rolle...lass den Gegner beginnen und stell dich weit weg von seiner Hauptkampflinie auf...
Du musst bedenekn, dass selbst wenn der STR in Runde 2 kommt du erst in Runde drei hovern und alles entladen kannst

Falls dir das zu riskant ist, lass den Bot draußen und versuch ihm mit den RBs Deckung zu geben...aber auch hier passiv spielen

Ja soviel von mir

Problem hierbei ist, dass er die meisten Modelle gar nicht hat, die du Vorschlägst.
 
das siehst du falsch, man kommt immer als Flieger aufs Feld

Also ich konnte gerade im Regelbuch nur lesen, das ein Flieger nur dann als Flieger wieder aufs Spielfeld kommen muss, wenn er zuvor in der aktiven Reserve war (sprich vorher mittels Fliegerregel das Spielfeld verlassen hat).

Hat wer eine andere Meinung, die er auch begründen kann?

Oder soll ich ohnehin lieber Richtung FAQ gehen, da die Frage langsam mehr OT ist in Bezug auf die BA-Liste?
 
Ok, im Errata sehe ich nur folgendes:

F: Flieger müssen das Spiel normalerweise in Reserve beginnen.
Darf sich ein Flieger mit dem Typ Schweber entscheiden, das Spiel
im Schwebemodus zu beginnen und mit dem Rest der Armee aufgestellt
zu werden? (Seite 81)
A: Nein.


Also auch nichts, was mich daran hindern würde, meinen Flieger als Schweber aus der ersten Reserve zu holen, damit er seinen Bauch leeren kann, wenn ich mich nur 6" bewegen sollte. (Blutrote Himmel mal aussen vor gelassen)