Kleine Liste gegen IMPs

DeadManWalking

Aushilfspinsler
14. Juli 2009
56
0
4.961
Hi, wollte mal eine liste Posten und fragen ob ich was vergessen habe oder was es zu verbessern gibt^^

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
13 Symbionten
- - - > 182 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 752

Die Liste von meinem Gegner kenn ich nicht genau, soweit ich weiß nur einen Panzer.
Und ja kein Tervigon dabei 😛 bin keine Fan von der Einheit auch wenn sie super ist und hab auch kein Material um einen zu bauen 🙂

So auch hier einen überarbeitete Liste 🙂

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte
16 Hormaganten
- - - > 96 Punkte
13 Symbionten
- - - > 182 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 753

Na ja so wie ich das sehe kommt der mit Sensenklauen an den Fex, und der mit Säurespucker in die Ganten. Die Hormaganten stürmen vor(sind ja am schnellsten) und bilden einen Deckungsschild für Ganten + Alpha, welcher beiden Einheiten Synapse spendiert. Neben oder hinter den Ganten steht dann der Carnifex an dem noch ein Alpha klebt(der mit Sensenklauen), und mit W6, RüW 3+ und Deckung 4+ sowie insgesamt 7 LP voraneiert um den einen Panzer(und alles andere, wenn nötig) auseinanderzunehmen.

1. fand ich schöner

HQ Doppeln lohnt einfach nicht. Alpha is gut und günstig, aber was soll er dir gegen Imps bringen?
Panzer macht er nicht auf und zig Modelle mit mehreren LP's wirst nicht finden.
Lieber nur einen am Fex, der in den Ganten ist wieder so eine NK/FK Kombo die sich mMn selten lohnen. Gegen Imp-Soldaten kommen die Ganten auch alleine ganz gut klar oder sterben im Taschenlampenfeuer. Und da wird auch der Alpha nicht lange dagegen gefeit sein mMn

Ein Alphakrieger mit Zangenkrallen und Adrenalindrüsen ist sehr gut zum Panzerknacken.

Theoretisch. Aber wie bekommste ihn an den Panzer ran? Höchstens es ist nen Höllenhundverschnitt der dir entgegenkommt. Aber das is ja auch nicht grade die optimale Situation in der sich ein Alpha wiederfinden sollte. Vorallem nicht wenn er in Ganten sitzt.