Kleine Liste (Versuch, 500p)

Necdeus

Aushilfspinsler
15. Oktober 2010
15
0
4.736
Hallo Freunde der Sklaverei 😉

Mit Release der DE hab ich mir mal den Codex gekauft und will die DE als kleine Zweitarmee aufbauen (Meine Hauptarmee sind noch immer CSM)

Da ich noch nicht lange spiele und auch nicht gleich alles Geld in 2 Armeen pulvern will. Hab ich mir mal ne kleine 500pts Liste ausgedacht.
Mir ist klar, dass die Erfahrungswerte im Moment noch recht klein sind, aber vl. gibts ja trotzdem Verbesserungsvorschläge.

Hier die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Archon
- 1 x Peiniger
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenlanze
- - - > 115 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 101 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 496

Zur Liste...Archon oder Haemunculus...da bin ich mir bei der Punktezahl nicht so sicher, also hab ich mal den Archon gewählt

Kabalenkrieger: Die überzeugen mich insgesamt eigentlich nicht so, aber ich denke, bei 500pts können die mit einer Schattenlanze schon was ausrichten.
Hagashin: Die gefallen mir recht gut. Die Frage ist nur, ob sie auch nach vor kommen werden.

Hyemshin: Gefallen mir einerseits als Model sehr gut und auch im (theoretischen) Spiel. Ich denk die können gegen Longfangs und so nerviges Zeug in der gegnerischen Hinterarmee recht gut aufräumen

Hoffe auf eine schöne Diskussion

Naja, allgemein bin ich der Meinung, dass Spiele auf der Punktbasis keinen allzu großen Sinn machen, da das Balancing dort ein völlig anderes ist.

Generell zum Einsatz der Truppen:

• 10 Krieger mit einer Schattenlanze sind definitiv zu viel totes Kapital... Dann lieber ne Barke unter den Hintern, damit die überhaupt ansatzweise bedrohlich werden.
  • Hagashin zu Fuß und ohne Portal - Macht absolut 0 Sinn. Ohne FnP sind die leider noch schneller tot als mit FnP, daher ist die Barke mMn unerlässlich.

Ich würde dir empfehlen, doch mehr zu investieren, damit du auch Spaß daran hast.

Besten Gruß