Kleine Liste

Admiral Nelson

Testspieler
10. April 2007
165
0
6.396
36
ich habe mal ne neue 1000 Punkteliste geschrieben da sich meine Fußtruppenliste auf 1000 Punkte in letzter zeit nicht ganz so gut geschlagen hat.
Also nun ein neues Konzept weniger Maße dafür mehr Klasse.

+ + + + +2HQ+ + + + +
Waaaghboss
Kombi-Gitbrenner , Kralle , Cybork , Panzarüstung, Schnappsquig
120 Punkte

BigMek
Kombi-Gitbrenner, Spezialkraftfeld, Cybork , Panzarüstung
105 Punkte

(fahren Beide Bei den Gargbossen mit haben deshalb Panzarüstung um nicht für alles den Retter zubemühen)

+ + + 1 Elite + + + + +

3x Gargbosse
Brenna , Bazzukka-Kombi
130 Punkte
Pikkup
verstärkter Rammer
40 Punkte

(sollen massiv von der Deckung des Mek profitieren und Infanterie und Autos kaputt machen)
+ + + + 3 Standard + + + +

8x Bosse
Cybork, Waaaghbanner , Dok ,3x Kralle, Munigrot , Stange , Gitbrenna-Kombi, Fetterspalter
348 Punkte
Pikkup
verstärkter Rammer
40 Punkte

(Sie sollen die härteste Einheit des Gegners richtig schon verprügeln)

25x Balla Boyz
Boss, Kralle , Stange
190 Punkte

(Ziele halten und die zweite Welle sein die den Rest macht den die Bosse noch stehen gelassen haben)

9x Grotze
27 Punkte

(Restpunkte verbraten und Ziele halten obwohl das für neun kleine Jungze echt schwer ist )

Gesamt

1000 Punkte

ich habe mal ne neue 1000 Punkteliste geschrieben da sich meine Fußtruppenliste auf 1000 Punkte in letzter zeit nicht ganz so gut geschlagen hat.
Also nun ein neues Konzept weniger Maße dafür mehr Klasse.

+ + + + +2HQ+ + + + +
Waaaghboss
Kombi-Gitbrenner , Kralle , Cybork , Panzarüstung, Schnappsquig
120 Punkte
mMn ist der Schnappasquiq zu teuer für eine lumpige Bonusattacke - lieber die Punkte in was anderes investieren
BigMek
Kombi-Gitbrenner, Spezialkraftfeld, Cybork , Panzarüstung
105 Punkte
du nimmst erstnhaft ein KKF für _zwei_ pickups mit!? Würde mir in dem Fall wohl den Mek komplett sparen und dafür dann lieber 2-3 weiter Pickups mitnehmen
(fahren Beide Bei den Gargbossen mit haben deshalb Panzarüstung um nicht für alles den Retter zubemühen)
und das soll genau was sein? viel wichtiger wäre zu dem 'ne Bosspole
+ + + 1 Elite + + + + +

3x Gargbosse
Brenna , Bazzukka-Kombi
130 Punkte
Pikkup
verstärkter Rammer
40 Punkte

(sollen massiv von der Deckung des Mek profitieren und Infanterie und Autos kaputt machen)
massiv ist wohl übertrieben - du schützt 50% der verursachten Treffer. Und wieviele Treffer gibt es wohl auf 2 pickups?... viele, sehr viele...
+ + + + 3 Standard + + + +

8x Bosse
Cybork, Waaaghbanner , Dok ,3x Kralle, Munigrot , Stange , Gitbrenna-Kombi, Fetterspalter
348 Punkte
hier könnte man auch ein paar Punkte einsparen, wenn man das ganze etwas optimiert
Pikkup
verstärkter Rammer
40 Punkte

(Sie sollen die härteste Einheit des Gegners richtig schon verprügeln)
jo, nachdem sie 3 Runden gelaufen sind und ordentlich feuer gefressen haben....
25x Balla Boyz
Boss, Kralle , Stange
190 Punkte

(Ziele halten und die zweite Welle sein die den Rest macht den die Bosse noch stehen gelassen haben)
warum zu fuss?
9x Grotze
27 Punkte

(Restpunkte verbraten und Ziele halten obwohl das für neun kleine Jungze echt schwer ist )

Gesamt

1000 Punkte

Sorry wenn ich das so direkt sag, aber die Liste ist Mist.
Deine Bosse und Gargbosse werden in der 1. Runde ihre Mobilität verlieren und danach vom Gegner zu klumb geschossen. Danach sind die langsamen Boys dran.
Wenn du wichtige Einheiten in Pickups setzt musst du zusätzlich andere Ziele bieten, damit der Gegner die Qual der Wahl hat und immer noch irgendwas halbwegs brauchbares ankommt.

Die zwei Bosseinheiten verbraten bei dir fas 800P von 1000P in lächerlichen 15 Modellen.

kann mich Deathskull nur anschließen.....
bei 1000 p. sind zwei bossmobs zu teuer,
du solltest lieber nur die gargbosse nehmen und ihnen nen kampfpanza spendieren.... dann ist die wahrscheinlichkeit auch höher, dass sie ankommen.
dann noch 2-3 pikkups mit boys drin und deine liste hätte schon wesentlich mehr punch...

So oder so würde ich persönlich aber immer nen 10er Grot Trupp reinnehmen... einfach nur deswegen weil es ne Standard auswahl ist die nur 40p kostet...

Ich liebe diese knuffigen kleinen Kerlchen einfach.
Und deine Boys müssen doch auch jemanden haben den sie in der Freizeit verhauen können 😉