Kleine lustige Testliste

KKrann der Assassine

Blisterschnorrer
14. April 2011
371
1
7.076
Soo, hier werden ja sehr viele Ideen gepostet, und ich finde auch, dass da einige extrem nette Listen bei sind, und einige, die einfach nur dreist sind (Skarabäen-Polonaise, autsch).
Ich dachte, vielleicht ist eine Liste wie diese hier ganz interessant:

Was denkt ihr ?

Hier die Liste.

[FONT=&quot]HQ-Auswahl: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Nemesor Zanndrekh [FONT=&quot]185 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot] Phasenverzerrer[/FONT]
[FONT=&quot] Regeneratorsphäre[/FONT]
[FONT=&quot] Durasempisches Geflecht[/FONT]
[FONT=&quot] Stab des Lichts[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Vargard Obyron [FONT=&quot]160[/FONT] [FONT=&quot]Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot] Geistermantel[/FONT]
[FONT=&quot] Durasempisches Geflecht[/FONT]
[FONT=&quot] Kriegssense[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Standardauswahl(en): [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
10[FONT=&quot]x[/FONT] Extinktoren, Gauss-Blaster [FONT=&quot]170 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
10[FONT=&quot]x[/FONT] Extinktoren, Gauss-Blaster[FONT=&quot] 170 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Sturmauswahl: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]10x [/FONT]Skarabäenschwärme [FONT=&quot] 150 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]8x [/FONT]Skarabäenschwärme [FONT=&quot] 120 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Unterstützungsauswahl: [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
1[FONT=&quot]x [/FONT]Monolith[FONT=&quot] 200 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

Gesamte Legion: 1495 Pkt

Es ist eine recht interessante Liste, ich denke, bei einem 1500 Punkte Match ist das Listchen ganz spaßig, sie soll ja nicht unbedingt auf nem Turnier mithalten können, denn da mach ich mir kaum Hoffnung, da fehlt mit die Erfahrung für.

Was hält die Masse davon, erzählt ma' !

Ich finde, dass die Tesla waffen nciht die beste wahl sind, da gerade bei massenarmeen, die Gausswaffen etwas besser sind, da sie einen DS haben.

Der Mono würde schocken, und Extinktoren samt Obyron rauslassen. so hätte ich weiter vorne einen kleinen rupp zum stören, der im Nahkampf mit Stärke 7 E-Waffe und bis zu 10 (!!!) attacken mit KG 6 raushaut. Sollte ich hinten in der aufstellungszone ein Problem haben, wird Nemesor Zanndrekh angegriffen, ziehe ich Obyron Zurück. ich hätte damit doch dann eine stark mobile starke Nahkampfeinheit.

Ich finde, dass die Tesla waffen nciht die beste wahl sind, da gerade bei massenarmeen, die Gausswaffen etwas besser sind, da sie einen DS haben.

Genau das Gegenteil ist der Fall, gerade bei Massenarmeen ist Tesla besser, auch, weil viele Massenarmeen eh keinen besseren Rüstungswurf als 5+ haben. Statistisch gesehen ist Tesla Gauss fast immer überlegen, nur gegen 4+ und gegen Fahrzeuge ist Tesla schlechter. Dazu kommt vor allem die höhere Reichweite (Tesla ist Sturm 1).

Verlasse dich nicht auf den Nahkampf. Die meisten Gegner dürfen vor dir zuschlagen, außer, sie sind mit Energiewaffen ausgerüstet und Extinktoren sind bei weitem keine guten Nahkämpfer; im Gegenteil, dank I2 wird deine Einheit bei einem Rückzug höchstwahrscheinlich umgehend ausgelöscht.

Denk dran, dass der Monolith schwachsinnigerweise nicht mehr immun gegen Abweichungen in feindliche Truppen / Gelände ist.

Zuletzt bearbeitet:
Statistisch gesehen ist Tesla Gauss fast immer überlegen, nur gegen 4+ und gegen Fahrzeuge ist Tesla schlechter. Dazu kommt vor allem die höhere Reichweite (Tesla ist Sturm 1).

Hm, also wenn ich gedanklich mal durchgehe was ich so auf dem Tisch sehe, dann sollten Fahrzeuge und vierer-Rüstungen oder besser unbedingt berücksichtigt werden. Und dass die Gausswaffen gegen Infantrie nicht schlecht sind muss wohl nicht erwähnt werden.

Auch sehe ich die Liste nicht als unbedingt langsam an. Jede Runde kann eine Einheit zum Mono teleportiert werden und zusätzlich kann jede Runde eine Einheit quer über das ganze Spielfeld schocken ohne seine Feuerkraft einzubüßen. Ich glaub, ich würd sie so spielen wollen. ^^

Hm, also wenn ich gedanklich mal durchgehe was ich so auf dem Tisch sehe, dann sollten Fahrzeuge und vierer-Rüstungen oder besser unbedingt berücksichtigt werden. Und dass die Gausswaffen gegen Infantrie nicht schlecht sind muss wohl nicht erwähnt werden.

Gausswaffen verlangsamen die Armee extrem und verringern stark die Feuerkraft, da sie Schnellfeuerwaffen sind. Teslatrupps können jederzeit bewegen und schießen, während Gausswaffen entweder stationäre Trupps benötigen oder nur auf 12'' schießen dürfen - d.h. 1 Schussphase, bevor der Trupp ausgelöscht wird. Ausnahme ist natürlich die Phaeron-Phalanx.

Dazu kommt, dass Krieger und Gauss-Extinktoren statistisch gesehen fast gleich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Obyron in dieser Liste fehlplatziert. Toller Nahkämpfer aber ohne Rettungswurf in einer nicht Nahkampfeinheit ist er im Zweilfel schnell Geschichte - und dann wars dass mit wegtelen.

Außerdem ist er fast genauso teuer wie die Einheit Exis. 40 Punkte mehr und Du hast einen weiteren Mono zum rumtelen. Oder nimm dir zwei Boten der Verzweiflung und tele zwei Exi Trupps herum (nicht aus dem Nahkampf klar).

Obyron gehört meiner Ansicht nach in eine Elite Nahkampfeinheit und die hast Du nicht. Wir der Nemesor im Nahkampfangegangen kann das für Dich dann doppelt bitter werden. Du verlierst nicht nur den Nemesor den Trupp in dem er steht - nein die gegnerischen Elitenahkämpfer zerlegen Dir auch noch Obyron.

Bitter. Die Kombo der Beiden ist super aber in Deiner Liste nutzt Du sich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so das wenn die Krieger aus der Reserve kommen, dann kommen sie doch normal nach den regeln der Reserve also so wie als wenn sie über die spielfeldkante kommen , berichtigt mich wenn ich falsch liege hab's leider auch nicht mehr so genau im Kopf 😉

Wenn sie aus dem Monolithen kommen zählen sie nur so, als seien sie aus einem bewegten Transporter ausgestiegen.