Kleine Plattenverschönerer

Myzyrael

Aushilfspinsler
21. Januar 2006
58
0
5.931
35
Website besuchen
Hallo alle zusammen

Ich habe diese Woche jetzt endlich mal (nach ca. 2 Jahren Planung und Unlust) meine Platte fertiggestellt und bin gerade dabei Geländezonen zu machen. Thema der Platte soll ein halbwegs dichter Wald sein, der trotzdem noch gut bespielbar ist. Dafür nehme ich große Geländezonen (Grundlage der Geländebases sind Holzplatten der Größe DinA3, d.h. die Zonen sind nicht ganz klein) um einen Eindruck von dichtem Bewuchs zu erzeugen.

Mein Problem dabei ist aber, das ich für meine Platte als Untergrund keine Grasmatte genommen habe, da mir das schlichtweg zu teuer ist, sondern "Terassenrasen" aus dem Baumarkt.

Ist eine schöne Oberfläche, fühlt sich gut an, einziges Problem ist die sehr eintönige Farbe.

Da ich schonmal versucht hatte, mit unterschiedlichen Strukturen auf den Matten das ganze etwas aufzulockern und das tierisch in die Hose ging, dachte ich mir, man könnte von der Platte an sich ablenken, wenn man kleine "Zierstücke" bastelt, d.h. Geländestücke ohne Spielteschnische Bedeutung, die das Bild einfach etwas auflockern. Nur leider fällt mir dazu wenig ein, evtl ein Wegweiser oder ähnliches.

Deshalb hoffe ich, ihr habt Ideen diesbezüglich und wollt sie mit mir Teilen.

Mit freundlichem Gruß
Patrick

Das Problem ist, das bei dem Geruch, den deine pelzige Horde verströmt den Bäumen sofort alle Nadeln ausfallen und meine Deckung flöten ist 😀

Mir fällt gerade auf, das wir hier mit Kürnach, Lengfeld und Höchberg eine nette, kleine Lokalrunde haben. Vielleicht sollten wir einen Stammtisch gründen. Wenn jetzt noch Workschmock und Dem_Riesen_ein_Bein_Steller dazu kommen sind wir komplett :lol:

Bin doch schon da, nur nicht hetzen....
Myzyrael ist doch schon lang mein Freund 😉

Mit dem Christian (Dem_Riesen_ein_Bein_Steller) hatte ich auch schon das Vergnügen.

@Platte: Mir kam vorhin die Idee, vllt könntest du das Gras etwas anmalen, also leicht bürsten in anderen Grüntönen um Variation zu bekommen. Wenn du ein Teilstück übrig hast, kannst das ja mal ausprobieren.

Wenns für Fantasy sein soll schau doch mal (wahlweise zum Geldausgeben oder für Anregungen) hier vorbei:

http://www.pardulon.com/catalog/index.php?language=de

Ansonsten:
- Hügelgräber
- Obelisken, Menhire, Grenzsteine
- Ein Fluss
- Eine kleine Farm zum Niederbrennen 😀

Wir könnten eigentlich wirklich mal ein größeres Treffen machen wenn wir schon alle aus der selben Ecke kommen^^.

Wenn ich im August den Alle-Semester-Wieder-Klausurenwahnsinn hinter mir habe gerne.