6. Edition Kleine rattige Fellbiester...

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Komme mit jedem Volk gut klar, aber obwohl ich das Armeebuch auswendig kenne, schaffe ich es nicht auch NUR EINEN Sieg gegen diese miesen kleinen Skaven zu erhaschen...

Also... habt ihr n paar Tipps? 😛h34r:
Ich dachte mal den ganzen körperlosen Schmarn zu Hause lassen und ne verweigerte Flanke aufbauen... :huh:

Tipps? Erfahrungen?

Körperlose Sachen würde ich aufgrund der zahllosen mag. Attacken der Skaven weglassen.

Ansonsten musst halt nur recht schnell den Warlock mit dem Sturmdämon rausnehmen aus dem Spiel (via Strigoikamikazebaronflieger oder Vampirfledermäuse).

Greif ein Sturmrattenregiment nur an, wenn du sicher bist, dass du im nächsten eigenen Spielzug etwas in die Flanke werfen kannst, was den Gliederbonus negiert.

Ghoule/Wölfe rufen ist auch nett, um Jezzails/WBK zu jagen.

Kannst ja auch mal mit Magieoverload spielen (Necrachgraf Stufe [Vampirkraft], 3 Nekromanten, Periapt, Buch des Arkhan und der Stab der Verdamnis auf die Nekros verteilt) und nur 16er Skelettblöcke, Todeswölfe und Vampirfledermäuse benutzen.

Was stellt dein Gegner denn immer so auf?
Was hast du an Minis?
Welches Szenario spielt ihr i.d.R.?
Soll die Armee spezifisch gegen SKaven sein, oder allgemein tauglich sein?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Körperlose Sachen würde ich aufgrund der zahllosen mag. Attacken der Skaven weglassen.[/b]

dito. ich glaub da ist sich JEDER einig...

Ansonsten musst halt nur recht schnell den Warlock mit dem Sturmdämon rausnehmen aus dem Spiel (via Strigoikamikazebaronflieger oder Vampirfledermäuse).[/b]

Das Problem ist nur, dass die meisten Skave SAD gespielt werden...
da endet solch ein Kamikazeangriff oft nur in dem Versuch... das sind einfach die bedrohlichsten Ziele...

Was stellt dein Gegner denn immer so auf?[/b]
naja.^^
Gr. Prophet
Warlock Auge dämon
Warlock
Warlock

Klanis Ratling
Klanis Ratling
Klanis Flamer
Rattenoger
Sklaven
Riesenratten
Schattenläufer
Schattenläufer
TT
WPK
WPK

(ich bin kein Skavenspieler, also vll. ist was falsch^^)

also... mit das fieseste, was man überhaupt aufstellen kann....
gegen JEDE Liste hab ich ne klare Vorgehensweise... nur bei DIESER bin ich ABSOLUT RATLOS! 😉