Kleine Regelfrage zweier Karten

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
09. April 2001
2.803
0
7.566
38
Moin!
Also:
Ich habe Underworld Dreams und Teferi´s Puzzle Box draußen (beide 8th Edition und rare, so zum Verständnis), nun meine Frage:
Der Gegner muss in seiner Drawphase 1 Karte ziehen (das ist ja normal und daran ändert auch die Puzzle Box nix), d.h. er verliert 1LP durch Underworld Dreams. Nun muss der Gegner alle Karten unter seine Bibliothek legen und so viele Karten, wie er weggelegt hat, ziehen. Zu meiner eigentlichen Frage:
Zieht Underworld Dreams dem Gegner für jede so gezogene Karte 1 LP ab?
Bedeutet Underworld Dreams zieht dem Gegner sowieso 1 LP ab jede Runde und dazu kommen dann noch die LP durch die anderen Karten. Das wiederrum heißt, dass der Gegner je mehr LP verliert, desto mehr Karten er auf der Hand hat.

Wenn das so ist, habe ich meines Erachtens nach einen ziehmlich coolen Combo erfunden 🙂
Darauf lässt sich doch mal nen Controll Deck aufbauen (was ich auch getan habe, habe aber leider nur 1 UD)

Moin!
@Cat: Na und? Aber ich habe sie entdeckt und nicht irgendwo rausgesucht, also ist diese Combo für MICH neu 😀 (ist schon klar, dass die etwas älter ist, da es die Karten ja auch sind)

@Don Geilo: Dazu kenne ich einen guten Konter 🙂
Sacred Ground (oder wie das heißt) raus und schon hat man diese Combo enormst zu seinem Vorteil genutzt. Denn dann gehen die ganzen Länder in den Friedhof, aber durch Sacred Ground (weiß 8th glaub ich), kommen die alle ins Spiel. D.h. der Gegner hat mehr Länder als Vorher.
Im Grunde ist die Kombo schon ganz witzig, aber es kostet recht viel Mana und die lässt sich leicht aushebeln (wenn der Gegner z.B. 2farbig spielt, oder er bereits genug dieser Länder draußen hat...).

Moin
Ein Gutes Kombo ist auch 3 mal Bildschöpfer und Gruppenzwang
(Tappe den Bildschöpfer und eine Kreatur deiner wahl wird ein Keraturentyp deiner Wahl)
Zuerst spielt tappt man den ersten Bildsch. und verwandelt die stärkste Kreatur deines gegners in einen Kreaturentyp der nicht im spiel ist. Dann tappt man die Zwei anderen und Verwandelt sie gegen seitig in den gleichen typ wie die stärkste kreatur des Gegners. Nachdem spielt man die Karte Gruppenzwang. und Voila man hat die stärkste kreatur des geners 😀