Kleine Streitmacht-was wäre sinnvoll?

Limit

Aushilfspinsler
05. August 2010
22
0
4.871
hallo an alle,
ich habe eine Eldararmee die ich nun ausbaun möchte.
Hier erstmal meine bisherige Aufstellung:

HQ 457 pts:
1 Runenpropheten
-Runes of warding (15pts)
-Spirit Stones (20pts)
-Eldritch Storm (20pts)
-Fotune (30pts) = 302 pts
3 Runenleser
-Shining Spears (3pts)
-Destructor (10pts)
-Conceal (15pts)

1 Avatar des Khaine = 155pts

Standard 275 pts:
10 Asuryans Jäger
-Exarch(12pts)
-2Shruiken Katapulte (5pts) = 155pts
-Defend and Bladestorm (30pts)

5 Ranger
-Pfadfinder/Kundschafter (5pts) = 120pts

= 732 pts

Das wars auch schon, irgendwer Tipps?
Als nächstes hätte ich mir jetzt einen Trupp Warpspinnen, einen Falcon und einen Phantomlord zugelegt.

Hoffe auf Hilfe,

Limit

ich würd dem exarch nur klingensturm un nicht auch noch verteidigung geben.
bei den Jägern asuryans mache ich's immer so, dass ich sie spezialisiere. so auch den exarch. etntweder auf fernkampf= Schurikensturm oder auf Nahkampf= Verteidigung. beides würd ich nicht.

beim runenprophet würd ich nicht den psisturm wählen, denn ich finde, dass dieser nur gegen imps was bringt. ich würd anstelle des sturms gunst nehmen.

greez Erestor

Ok, dann werd ich aber sicher den Shruikensturm nehmen... der ist einfach genial...
Eldar Asuryans Jäger mit Sturm 2 haben dann 4 Schuss ^^

Blödsinn, Schurikensturm gibt +1 schuss je MODELL, selbst der exarch der dank 2 katapulten sturm4 ist geht im sturm nur auf 5 schuss hoch! (Beschreibung der Kraft Codex seite 30)

immer noch eine starke Fähigkeit, aber man sollte es scho so spielen wie es gehört ...

Ich würde dir in Anbetracht auf den in ca. in 2 Jahren zu erwartenden neuen Eldarcodex, vorerst keinen Serpent oder Falcon empfehlen*.

sondern erst einmal 3 Kampfläufer (Waffenhalterungen magnetisieren!) oder wie du selbst geäußert hast einen Phatomlord (ebenfalls Schulterwaffen mit Magneten ausstatten**).

*Falcon/Serpent/Schattenspinne Rumpf MarkII, Phatomdroiden , Warpspinnen, Jetbikes und Vyper stehen auf GW to do Liste
** Denn es riecht ganz stark nach Schwer 2 Eldar Rakwerfern, beim aktuellen Codex Creep

Der Rat mit 2 Propheten ist nicht mehr aktuell. Den gab es nur früher mal für Ulthwe. Man kann die Einheit noch käuflich erwerben, aber heute besteht ein Rat nur aus einem einzigen Runenpropheten + 3 bis 10 Runenleser. Du kannst natürlich noch einen zweiten Rat (würde ich aber eher nicht zu raten) oder einen weiteren einzelnen Propheten aufstellen, die zählen dann aber als zweite HQ-Auswahl.
Pass auch auf, wenn du den Rat kaufen willst, er enthält alte Prophetenmodelle, es gibt inzwischen optisch bessere, z.b. den Propheten mit Gefolge (ist auch günstiger).

auch wenn ein paar leser sehr als sind, sind sie vom stil her immer noch sehr schick. wenn man bedenkt dass sie mit der welle der 2ten gardisten gekommen sind

aber ich würde dir auch zur 25 euro box raten
leider gibt es von propheten mit speer keine neueren modelle und ich würde die 2 modelle mit hagun zar in der box noch mal einzeln kaufen.

dann haste ne geile HQ schonmal.