Kleine Unterstützungsarmee

Mati

Testspieler
04. November 2015
121
0
6.061
Hallo Zusammen,

ich komme aus der Genestealer-Ecke und da wir momentan mit eigenen Modellen recht schwach auf der Brust sind, wir uns dem AM aber komplett bedienen können, wollte ich mir eine kleine AM-Unterstützungsarmee aufbauen. Da ich leider noch keinen Index dazu zuhause habe und momentan eh überlege nicht besser auf den Codex zu warten hier meine Überlegungen und Fragen. Die Armee soll auf kurz oder lang auf harte B&B-Spiele ausgelegt werden.

Was kann Genestealer?
Genestealer kommen aus dem Hinterhalt und sind Nahkampfstark, fallen aber um wie die Fliegen. Im Beschuss sind wir ebenfalls nicht so gut.

Was habe ich mir gedacht?
Ich habe mir für den Anfang die Start Collecting Militarum Tempestus Box gekauft. Mein Gedanke dazu sehen wie folgt aus:

• 1x Tempestor Prime
  • 1x Scion Command Squad (4x Plasma)
  • 1x Scion Trupp mit (1x Tempestor, 5x Scion, 4x Plasma)
  • 1x Taurox Prime mit Gatling Canon
  • 2x Wyvern

Alles was kursiv ist habe ich bereits gekauft (ausgenommen die Waffenarme). Was denkt ihr davon? Das sind knapp 500 Punkte. Mit dem Command Squad würde ich gemeinsam mit dem Tempestor Prime runterkommen und mit entsprechendem Befehl "Rapid Fire 2" auf Fahrzeuge schießen. Der große Scions Trupp sitzt im Taurox Prime und fährt nach vorn. Der Taurox Prime selbst schießt auf kleine Infanterie-Modelle, genauso wie die Wyvern. Fehlt mir hier noch was, vielleicht ein Flieger? Ist davon irgendwas nicht erlaubt? Würdet ihr anders bewaffnen?

Und zu guter letzt, wo bekomme ich Plasma Guns als Einzelbits her? 😀

Was denkt ihr davon? Das sind knapp 500 Punkte. Mit dem Command Squad würde ich gemeinsam mit dem Tempestor Prime runterkommen und mit entsprechendem Befehl "Rapid Fire 2" auf Fahrzeuge schießen. Der große Scions Trupp sitzt im Taurox Prime und fährt nach vorn. Der Taurox Prime selbst schießt auf kleine Infanterie-Modelle, genauso wie die Wyvern. Fehlt mir hier noch was, vielleicht ein Flieger? Ist davon irgendwas nicht erlaubt? Würdet ihr anders bewaffnen?

Und zu guter letzt, wo bekomme ich Plasma Guns als Einzelbits her? 😀

Also: Der Rapid Fire 2 Befehl geht nur auf Lasergewehre, nicht etwa auf Plasmawerfer. Du kannst den Tempestor Prime so ausrüsten, dass er zwei Befehle pro Runde geben kann. Deswegen würde ich mir die Punkte für den Taurox Prime sparen und beide Tempestus Trupps schocken lassen. Machen die meisten so, ist brutal effektiv... Als Befehl sollte es dann der "1er beim Treffen wiederholen" Befehl sein...so kannst Du auch relativ risikolos überhitzen.

Die Wyvern sind immer noch knüppelhart, also keine schlechte Auswahl...wenn es Dir wirklich um maximale Effektivität geht, dann ist wäre die Manticore noch zu erwähnen...für die eingesparten Punkte des Taurox könnte das gehn.

Plasmaguns als Einzelbits bieten z.B. Kromlech oder vergleichbar populäre Fremdanbieter an. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da Thrawn in allen Punkten an.

Wenn du noch einen Flieger willst könntest du in die Walküre nen Trupp (oder mehrere da du 12 Plätze hast) mit Meltern stecken. Danke Gravschirmabsprung dürfen die jederzeit während der Bewegung des Fliegers austeigen und sich dann noch normal bewegen, heißt du kommst immer auf kurze Melter Reichweite ran.

Leider trifft die Walküre wenn sie sich bewegt mit ihren schweren Waffen nur noch auf die 5+ aber dafür kannst du 2x Salvenraketenwerfer, 2 Schwere Bolter und den Multilaser nutzen was einiges an Schuss mit S5 und 6 sind. Aber Hauptaufgabe ist dann sowieso der Transport der Melterjungs. Noch dazu ist sie ziemlich gut gepanzert.