7. Edition Kleine Vampirarmee

soth

Aushilfspinsler
13. Juni 2009
31
0
5.016
:mellow: Wollte mal eure Meinung zu meiner liste hören .Der Ritter der NAcht kommt bei die Fluchritter der General in die Skelette mit dem nekro dazu

*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ - Reißende Klinge
- Verzauberter Schild
+ - Ritter der Nacht
- - - > 145 Punkte
Vampir
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Schwarzer Periapt
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 190 Punkte
Nekromant
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
15 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 132 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 315 Punkte
5 Fluchritter
- Rossharnisch
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 164 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1256

kenne mich jetzt bei vamps nicht so gut aus, aber bei 1,2k punkten wird dir mit 3 chars einfach ein wenig masse fehlen, um wirklich punkten zu können.
ich spiele nämlich seit den neuen vampiren auch mit dem gedanken mir eine kleine streitmacht zuzulegen. allein schon um diesen coolen vampir mit dem flügel überm kopf einzusetzen.

Sieht ganz nett aus die Liste, nen paar sachen sind aber nicht so schön:

Der Nekromant ist vollkommen überflüssig, die kannst du getrost rauswerfen.

Ghule und Skelette mischen ist vor allem bei so kleinen Punkten sehr unvorteilhaft, du solltest dich für eines von beiden entscheiden. Dann hast du das Problem mit der Masse auch nicht mehr, da du jede Einheit hochbeschwören kannst. Oder du nimmst anstatt den Ghulen Zombies mit, dann geht das noch schneller und dann hätte dein Nekro auch einen Sinn.

Hey habe meine liste geändert

😉

Habe damit schon zwei gefechte einmal gegen khemri mit lade und einmal gegen einen vampirkollegen :lol: gewonnen. Finds lustig wenn ich die gesichter sehen wenn ich die ghoule und die skellete über ihre anfangsstärke hinaus aufpowere😎 bisher sind sie immer nur gewohnt das ich die skellete hochpeffere

*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ - Schlachtenklinge
+ - Unendlicher Hass
- Ritter der Nacht
- - - > 165 Punkte
Vampir (General)
+ - Buch des Arkhan
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 180 Punkte
Vampir
+ - Helm der absoluten Kontrolle
+ - Dunkler Akolyth
- Ghule herbeirufen
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skelette
- - - > 80 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
15 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 198 Punkte
5 Fluchritter
- Rossharnisch
- Standartenträger
- - - > 156 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1249

Dein Kernsegment und das Heldensetup finde ich nicht so toll. Du tust dir wirklich keinen Gefallen damit, wenn du bei Spielen unter 2000 Punkten Skelette und Ghule mischst. Auch wenn du jetzt zwei Vampire einsetzt, die beide Einheiten hochziehen können. Erstens raubst du dir mit den beiden Vampiren ein enormes Maß an Flexibilität, weil du mindestens zwei der überaus kostaren Energiewürfel auf eine Einheit bindest. Und sollte die Einheit ausgelöscht sein oder groß genug beschworen worden sein, sind diese beiden Würfel quasi verschenkt. Zum anderen bringen dir Skelette ohne Kommandoabteilung auch nicht viel. Skelette sollen über passive Boni punkten, und du verschenkst mit der fehlenden Standarte kostbare Punkte.

Warum kombinierst du Ritter der Nacht mit einer magischen Einhandwaffe? Damit raubst du dir einen großen Vorteil, die Lanze. Ich weiß aus dem Kopf grade nicht, was die Schlachtenklinge kann, aber S7 im Angriff ist schon mal eine Ansage und wesentlich kostengünstiger. Wenns ne magische Waffe sein soll, wie wäre es mit der Hexenfeuerlanze?

Aus meiner bescheidenen Warte ist dein General der einzige Vampir, der sinnvoll ausgestattet ist. Ich spiele auch gerne Herohammer und grade bei den Vampiren macht halbwegs Spaß, weil man sich seine Armee im Laufe des Spiels hochbeschwören kann, aber ich glaube zwei Helden tun es voll und ganz.

Als weiteres Problem sehe ich auch an, dass deine Vampire in den entsprechnden Einheiten immer herausgefordert werden können und da du mit Rüstungen nicht grade spendabel warst, kann das mal schnell nach hinten los gehen. Also solltest du den Einheiten, die einen Vampir beherbergen sollen noch einen Champion spendieren. Der dann in die Bresche springt und in der nächsten Magiephase dank Nehek neu beschworen wird.

So long
Woyzech

Woyzech hat schon einiges gesagt. Aber mir fallen auch noch ein paar Sachen ein 🙂
1. Vampirfledermäuse. Mindestens 3. Ich würde sagen es ist sehr gefährlich mit diesen kleinen Einheiten auf nen Kriegsmaschine zuzulaufen.
2. Keine Rüstung für die Vampire 2+3? Auch für den general nicht? Sehr mutig. Mit Helm und ohne Rüstung würd ich zwar auch so spielen, aber in einem 10ner Skelettregi, das hinter den normalen steht. aber so wär mir das zu gefährlich.
3. Keine Waffen für die Vampire? Bzw. wie spielst du die? Kannst ja mal ein wenig ausführen, damit man ein wenig mehr weiß 🙂

Greetz Ben

🙄so hier der schlachtplan 🙂

vorne stehen die verfluchten dahinter die skellette mit den beiden vampiren drin rechts davon die ghoule. Die todeswölfe kommen vor die fluchritter mit dem vampir linke oder rechte flanke dabei die banshee.

:mellow:Habs ausprobier mit zwei helden kriege ich bei den gegnern die mir hier gegenüberstehen meistens kein spruch durch. Khemri,vampire, hochelfen, und die wohlbekannten waldelfen. Und keine rüstung hat sich in den letzten beiden spielen vampir und khemri keine probleme gemacht da sie über die verfluchten nie hinwegkamen oder im fall der vampire der varghulf in den ghoulen dank dauernd hoch beschwören hängenblieb und niedergemacht wurde. Nun falls es gegen waldelfen geht werde ich meinem general eine rüstung spendieren aber vorher net lohnt sich beimeinen jetzigen gegner einfach net und mit den skelletten will ich eigentlich net in den nahkampf sondern bieten mir schutz für die vampire. wie gesagt das schwert bei meinem vampir macht +1 attacken und bisher hat diese einheit immer ihre punkte reingeholt wie die verfluchten und die banshee und die ghoule auch ^_^ also bis jetzt bin ich gut mit der kombo gefahren alle anderen versuche wie nekro auf leichenkarre und nur ein vampir sind dermaßen gefloppt 😱