Kleiner 1000 Punkte Schwarm

Maitland

Aushilfspinsler
26. April 2008
36
0
4.921
coolminiornot.com
Ahoi,

Hier mein kleiner 1000 Punkte Schwarm:

HQ

1 Schwarmtyrant
verb. Sinne
Toxinkammern
Biozidkanone
Sensenklauen
Toxisches Miasma
151 Punkte

Standard

20 Ganten mit Bohrkäfern
120 Punkte

12 Symbionten
192 Punkte

Unterstützung

1 Biovore mit Biosäure-Minen
55 Punkte

3 Zoantrophen mit Warpblitz
165 Punkte

Elite

2x3 Tyraniden Krieger
Neuralfresser
Toxinkammern
verb. Sinne
Zangenkrallen
33x6=198 Punkte

Sturm

8 Gargoyle
96 Punkte

2x1 Biosäure-Mine
24 Punkte

Insgesamt 1001 Punkte

Meinungen und Vorschläge sind mehr als erwünscht 🙂

Die eine Biovore mag mir nicht so recht gefallen. Finde die haben in kleineren Armeen nicht so viel Sinn wie anderes, was man für ihre Punkte bekommen könnte. Und die zwei Biosäureminen im Sturm lieber auch nicht.

Gegen welche Armee wirst du vorraussichtlich am meisten spielen? Wenns keine Dosen oder sonstige starken Armeen sind, Bohrkäfer weg und anstelle dessen Stachelganten, sind ein wenig billiger.

Und natürlich: Ganten! Für 1000 Punkte sind da imho viel zu wenig Modelle auf dem Tisch

Gargoyles find ich auch nicht so pralle, aber vielleicht findet sich mal ne Gelegenheit sie sinnvoll einzusetzen.

PS: Bin allerdings ein blutiger Anfänger und weis nicht, ob das was ich sage stimmt.

Ist das gleichzeitig auch deine Einkaufsliste?
Eventuell solltest du dich eher an der Armee-Box orientieren. Einen Einkaufs-Ratgeber dazu gibt es hier:
http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Tyraniden:Einkaufsliste

Wichtig zu beachten ist, dass man angesichts der in ca. 2 Monaten bevorstehenden neuen Regel-Edition möglichst "reversibel" arbeiten sollte und z.B. die Waffen der großen Viechern austauschbar anbringt. Bei den Kriegern würde ich auch eher auf wohl erprobte Konfigurationen setzen. 🙂

Generell gesprochen ist aber deine Armeeliste nicht so besonders stimmig zusammen gesetzt: Einzelne Biovoren verschenken viel ihres möglichen Potentials als Gruppe, gemischte Bewaffnungen (Fern- und Nahkampf) insbesondere (und mit den aktuellen Regeln) bei einem Tyrant ist eher suboptimal, und deine Standards solltest du in jeweils 2 Rotten aufspalten. Lass die Sturm-Minen und eine Zoantrophe raus und rüste die Biovoren auf 3 Modelle mit Biosäure-Minen auf - oder spiel stattdessen einen Carnifex.

Das ist nicht meine Einkaufs- sondern eher meine Anmal-Liste 😉
Hauptsächlich spiele ich gegen Chaos, andere Tyras, Dark Eldar, Tau und natürlich SMs.
Mit einer ähnlichen Liste hatte ich vorgestern ein ziemlich gutes Spiel gegen Chaos/Khorne. Nur hatte ich da einen Nahkampfcarni anstatt des Tyranten und die Ganten hatten Stachelfäuste.
Da es der Carni aufgrund mangelnder Geschwindigkeit nicht wirklich gebracht hat, hab ich ihn hier durch den Fernkampftyranten ersetzt.
Die Biovore und die schockenden Minen sind mmn ein nettes "Überraschungselement", da die Minen mit etwas Glück auch mal einen Panzer wegschmatzen können, ohne wirklich viele Punkte gekostet zu haben.
Wenn ich drüber nachdenke sind 3 Zoantrophen evtl doch zu viel bei 1000 Punkten. Was meint ihr, soll ich nur 1-2 davon reintun und stattdessen die Ganten aufstocken?