Grey Knights Kleiner Anfänger-Guide

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Für alle, die hier immer öfters mal nach Änfängertipps fragen:

Ich habe vor einigen Wochen mal ein kleines Tutorial geschrieben, welches ihr euch gerne durchlesen könnt.

Anmerkung: Das ist wirklich nur für den Start einer Armee gedacht und auch nicht gerade auf gemaxtes, high-end Turnier-Gaming ausgelegt. Es beleuchtet eher knapp die Basiseinheiten, mit denen man anfangen kann und wie ich sie ausrüsten würde.

Hier der Link

Kommentare sind gerne erwünscht 😉

Also als Anfänger kann ich dir sagen - formatier das ganze mal sinnvoll 😀 !

Ein ordentlicher Überblick (vor allem über die - kurz und pregnant formulierten - Vor- und Nachteile einer Einheit) wäre sinnvoll,
bevor du garzusehr in Text versinkst. Willst du den Guide noch umfangreicher (verschiedenen HQs etc) gestalten?

Ich gebe zu: Das ganze ist etwas quick&dirty geschrieben worden 😉

Ich werde da sicherlich noch ab und an etwas erweitern bzw. neue Blog-Posts dazu packen und am Ende des Vorgängers verlinken. Ich wollte eh, quasi analog zu Einheitenwoche, jede Woche Einheiten der GK oder Imps vorstellen. Der Blog ist gerade etwas im Umschwung. Wenn jemand von euch da sein Wissen beitragen möchte, gerne her damit 😉

Also ich muss sagen, dass ich den Beitrag von dir recht gut finde. Kann mir unter deinen Kommentaren schon einiges vorstellen.
Eine Anmerkung muss jedoch machen. Warum nimmst du in den Angriffstrupp keinen Dämonenhammer? Da gehen hier die Meinungen im Forum auseinander. Dr Grund ist, daß ich demnächst mit meinem Justicar anfangen will und ich schon die Vor- und Nachteile des Hammers wissen möchte.

Ansonsten Daumen hoch für den Blog.

P.S. Ich will keine Inquisitoren als HQ. Da fehlt mir der Fluff für so eine Armee

Danke Morgon.

Bislang habe ich den Trupp meist eher hinten gehalten und vor allem, was wohl eher der Hauptgrund war, selten gegen stark mechanisierte Listen gespielt. Aber das wandelt sich bei mir und meinen Kollegen langsam, dass da auch mal mehr Panzer dabei sind. Daher würde ich auch eher dazu tendieren dem Justicar den Hammer mitzugeben.

Falls es Dich interessiert: Ich arbeite gerade an einem neuen Tutorial, welches die Waffen, die normalen Truppen und meine Taktiken mit denen etwas beleuchten wird. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Geht, vermutlich, bis zum Wochenende online.