Kleiner Anfang mit DKOK

siccore

Fluffnatiker
22. Februar 2010
2.500
2
19.473
www.bettertomorrowmusic.de
Hallo an alle.
Ich spiele mit dem Gedanken eine DKOK Armee zu sammeln und sie nach dem DKOK Codex zu spielen. Diese kleinen hübschen Modelle kosten aber gut Geld und deswegen will ich nicht unbedingt etwas kaufen was sich nicht bewehrt macht. Ziel erstmal ist es eine 500 Punkte Liste zu kaufen und gestalten.
Jetzt frag ich hier mal in die Runde, was ein Must Have ist. Vorallem bei den Heavy Weapon Squads.

Hier mal eine Zusammenfassung von dem was ich mir kaufen wollte:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Lasgun
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Lasgun -> 40 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Grenade launcher, Watchmaster -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Grenade launcher, Watchmaster -> 65 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 Lascannons -> 95 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 Autocannons -> 80 Pkt.
- - - > 345 Punkte

Death Corps Engineer Squad, 5 Engineers, Upgrade to Watchmaster
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 465
Das wären also ein HQ Trupp
2 Infanterietrupps
6 Heavy Weapons
1 Engitrupp

Oder soll ich lieber andere Schwere Waffen Trupps kaufen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Ansich ist die Idee ok.
Allerdings willst du ja scheinbar nur so 500P. Spiele bestreiten, weshalb du mit den Maschinenkanonen eigentlich schon genug PAnzerabwehr hast. WAs höheres als 13 wird dir wenn nur die Imperiale Armee entgegenstellen. Wenn der Spieler gemein ist.

Deswegen würd ich die LKs durch Schwebos ersetzen.
Mit den Punkten die du da sparst, könntest du wenn ich jetzt richtig gerechnet hab (hab den Codie grad nicht zur Hand) noch nen weiteren Infanterietrupp reinehmen

Danke für die Antwort. Also bei 500 Punkten bleibt es nicht. Aber ich will nur einen Grundstock kaufen, den anmalen und dann die nächsten 500 Punkte kaufen. Ziel sind ca 1500-2000 Punkte.

Hab gerade meine Einkaufsliste überarbeitet und komme bei 505 Punkten an (nackt)
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Lasgun, 1 x Regimental standard, 1 x Vox caster
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar, 3 Crew -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte

5 Grenadiers, 1 x Weapon team with Heavy stubber, Upgrade to Watchmaster
- - - > 100 Punkte

5 Grenadiers, 1 x Weapon team with Heavy flamer, 2 x Flamer, Upgrade to Watchmaster
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad, Platoon Commander, 1 x Platoon standard, 1 x Vox-caster, 4 x Guardsman with Lasgun -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Melta gun, Watchmaster -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Melta gun, Watchmaster -> 70 Pkt.
- - - > 375 Punkte

Death Corps Engineer Squad, 5 Engineers, Upgrade to Watchmaster, Hades Breaching Drill
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 880

Da der Bestellwert über den 250 Pfund liegt spare ich mir auch die Versandkosten.

Ah und ich kenne auch jmd der nen LandRaider bei 500 Punkten hat 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die nackigen Trupps wollen mir nicht so gefallen. Gib doch den Command Squads schwere Waffen, den Infanterietrupps gib Melter oder sowas. Ausrüstung ist immer gut. Punkte dafür würde ich aus den 3 Lascannons ziehen. Da dann doch lieber Veteranen. Oder gibts die in der DKoK-Liste nicht? Hab mein IA5 gerade nicht zur Hand (auf der Arbeit).

Die Regeln gibts hier
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/k/kreig.pdf
Und nein es gibt keine Veteranen als Standard. Nur das Infantry Platton und die Engineers.
Ausrüsten kann ich ja immer noch, mir geht es eigentlich nur darum erstmal einen Grundstock an Modellen zu kaufen mit den ich halt eine 500er Liste spielen könnte. Wenn ich die ganzen Truppen noch ausrüste bekomm ich ja eh noch mehr Punkte rein, so dass ich auf 550 - 600 Punkte kommen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ah und ich kenne auch jmd der nen LandRaider bei 500 Punkten hat 🙂
Ich sag jetzt einfach mal nicht: "WAs für´n Pitty", da ich wenn ich auf jemanden sauer bin auf 500P. auch ruhig mal 2 Leman Russ einsetze^^

Aber ansich kannste bei der Liste super aufstocken, aber ich würd aus den Standarttrupps die Melter rausnehmen.
Die LAserkanonen (für den Fall der Fälle) und die Maschinenkanonen sind Panzerabwehr genug (fürs erste).
Die Infanterie würde ich mit Flammenwerfern ausstatten. Wenn dir FeuerPOWER wichtig ist, können es auch Plasmawerfer sein. Die sind gegen schwere Infanterie und PAnzer gleichermaßen Effektiv.
Aber nen Melter ist nen reiner PAnzerjäger, da die Chance zum Infanterie-Kill zu kommen unter 50% liegt.

Gruß

JA also ich habe denen Meltawaffen gegeben, damit ich irgendwie meine 1000 punkte voll bekomme 😀
WENN denn dann meine Kriegs kommen werde ich mit dem was ich habe sowas spielen

*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Lasgun, 1 x Regimental standard, 1 x Vox caster
- - - > 80 Punkte

Commissar-Geneeral, Carapace Armour
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Grenadiers, 1 x Weapon team with Heavy flamer, 2 x Flamer, Upgrade to Watchmaster
- - - > 115 Punkte

5 Grenadiers, 1 x Weapon team with Heavy stubber, 1 x Grenade launcher, 1 x Meltagun, Upgrade to Watchmaster
- - - > 115 Punkte

Heavy Mortar Battery
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad, Platoon Commander, 1 x Platoon standard, 1 x Vox-caster, 2 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Melta gun, 1 x Guardsman with Plasma gun -> 85 Pkt.
+ Infantry Squad, Vox-caster, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Grenade launcher, Watchmaster -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Vox-caster, 8 x Guardsman with Lasgun, 1 x Guardsman with Flamer, Watchmaster -> 70 Pkt.
- - - > 400 Punkte

Death Corps Engineer Squad, 5 Engineers, Upgrade to Watchmaster, Hades Breaching Drill
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1000

vielen dank für die tips!