Damit ihr mal was anders zu lesen bekommt als ewige Listenthread gibt hier einen kleinen "Spielbericht" meiner etwas ungewöhnlichen IW Liste:
Kriegsschmied in Termierüsse mit Kombimelter und DW
5 AK mit EF, Flamer, Melter
4 Termies mit KF, Kombimelter, Schw.Flamer, EK-Champ, Ikone im LR
10 IW im Rhino mit EF, Melter, Flamer
10 IW mit Rak und PW
6 IW mit EW und Melter
3 Obis
6 Havocs mit 4 SB
1 all Las Pred
Schlagabtausch vs SM
T-Scriptor mit Fear und Fury an T-Komtrupp mit 2 Stukas. 2 Ehrwürde Bots. T-Trupp mit 2 Stukas. 3 x 10 TT -> 2 x 2 PW, 1 x 2 F je EF, 2 x 5 Scouts mit Raks alle in Pods
Da ich die erste Runde für mich habe eiert der LR im großen Bogen auf seine Zone zu. Das Rhino hält direkt auf die Scouts zu und der Pred richtet sich etwa aus. Meine Auserkorenen pirschen sich an die Scouts ran.
Ich vergesse den NW vom Rhino anzusagen. Macht aber nix, denn VT 6 hat die gleichen Auswirkungen wie SS 6, nur das das Wrack wegkommt. Zwei Standards und die Termies kommen per Pod, nachdem auch meine Obis kaum was vor die Flinte bekommen. Er holzt auf ebendiese und killt zwei weg. Die Flamereinheit kümmert sich um meinen festgesteckten Rhinotrupp. In meiner Runde komme gehe ich mit den Resten des Rhinotrupps in den NK. Die AK und der letzte Obi auch. Zwischendruch kommt sein dritter Trupp und ballert auf meine Havocs. Sowie das Termie HQ, die meinen Pred killen.
Mein Rhinotrupp ist siegreich und Champ und Melter pos.sich hinter ein Pod. Der andere NK steckt fest und er schickt die Termies mit rein, das ist schlecht für mich und so werden die AK und der Obi vernichtet. Dann kommen die beiden ehrwürdigen und gehen meinen RakPlas Trupp an. Naja die Havocs wehren sich der kl. Trupp erzeugt zwei Wunden bei den HQ Termies, von der er eine auf den Wut-Angst-Scriptor legt. Mein HQ wird niedergehalten, ein Bot kriegt nen Streifer per Sprenggranate, der andere bekommt einen vom LR vepasst. Die Termies konnten seine nicht angreifen, weil die Pods dazwischen waren und es prasselten dauernd Stukas auf den LR. Der hält die Mitte, es wird entschieden, dass es das obere Viertel ist, also hat er meins, seins sowieso und der Rest ist umkämpft.
Suchen und Sichern vs. BA
OP mit kl. TK, Furioso im Pod, 2 (od.3) x 10 TT einer mit RZB/SB, kl. Sturmtrupp, Scouts mit Rak, T-Speeder, Vindi, Baal
Der Havoctrupp wird massiv beschossen - einer überlebt. Der LR stellt LoS zum Vindi her und scheitert via 1 an der Panzerung. Der kleine Trupp tut es ihm am RzB gleich. Dann greift das Schicksal böse zu und er Vindi landet (nach dem sonst dauern Abweicher hatt) ein Geschützvolltreffer auf den LR - Argh! Die Springer verhauen meinen kleinen Standardtrupp, werden von den AK angegriffen und vermöbeln auch die. Der letzte Springer wird später vom Pred erlegt. Der Pred wurde anfangs geschüttelt und holzt jetzt alle drei LKs in die Flanke des Vindis. Die Obis kommen und meltern den Baal weg. Der Rhinotrupp steigt aus und ballert auf einen Kampftrupp, der große Standard erledigt mit zwei gezielten Schüssen den Rest. Vorher hat er per Rakete den Speeder zur Crashlandung veranlasst. Die TK springt grob Richtung Obis, der Rest bewegt sich meist ausser Sicht auf die MZ zu. Die Obis schiessen noch einen KT auf den RW runter und schrotten das RzB. Der Furioso poddet auf ein MZ und bleibt da hocken. Sein Pod wird vom Raktrupp geschrottet, explodiert aber leider nicht. Der Rhinotrupp zerschiesst einen zweiten KT und schrottet den Vindi. Da die Obis zu lahm waren kriegt die TK sie zu fassen und pos. In den Rhinotrupp rein. Das Rhino selbst wird geschrottet. Der Nk zieht sich hin und mein Trupp geht siegreich hervor, da er aber nicht mehr punkted kommt ihnen der Raktrupp zur Hilfe. Der Pred bewegt sich kontinuierlich auf das MZ mit dem Furioso zu, fährt in Turn 6 in die schützende Runie und kriegt den Furiose um ein paar Millimeter (6" durch Zone) nicht zu fassen - das wäre ein Unentschieden.
Suchen und Vernichten vs. Tyras
2 x Tyrant (Flügel & NK/Biozid & NF), NeuralFex, 2 x 3 Krieger mit SpA & ZK, 2 x 6 Symbios, 2 x 10 Neuralganten, 2 x 10 Hormas, 2 x 3 Venas mit NF, 2 x Fex mit BZ & NF
Auf der rechten Flanke stehen Havocs, Standard mit Rak, der LR und oben in seinem Viertel die AK. Alles was so ankommt wird continuierlich erschossen, da viele Rendingstrupps rumlungern bleiben die Termies im LR und der konzentriert sich auf feuern. Die AK nehmen es mit Sprungkriegern auf und ziehen den Kürzeren indem sie einen überlassen. Die Mitte wurde 2 Runden lang vom Pred gehalten bis dieser einem Streifer erlag. Links rücket der kleine Trupp auf die Ganten vor und prügelt sich dort, wird aber von den Kriegern erledigt. Der Rhinotrupp erschiesst die Symbionten (Grillfleisch) und wird vom NK-Tyranten angegriffen, überraschender Weise trifft der Efaust Champf eifrig und entledigt sich in 2 Runden des Viechs - leider wird auch dieser Trupp Opfer der Sprungkrieger. Diese wiederum werden am Ende vom Rhino über 2 Runden unter Halbe geschossen. In der Mitte kamen die Obis benötigten dank schlechter Verwundungen 2 Runden um den ShooterTyranten zu killen. Sie wurden dann massiv beschossen und von Venatoren im NK besiegt. Die Ganten und ein Fex zogen sich aber zurück. Zu guter letzt steigen die Termies dann doch noch mal aus und machten einen Fex platt mit auch und Krach.
Erkundung vs Orks
W-Boss + 3 Bosse im PU, BM Snotzogga, 3 Bosse in MR im PU, 6 Kommandoz, 3 Mobs im PU, 3 x Warbike/Buggy, 2 x Bot, 6 Biker, 6 x Springer, 2 Panzer mit Geschütz
Orks können schiessen. Mein 10er Trupp wird bis auf den RW reduziert. Meine AK waren zu weit vorn und werden vom Warboss angegriffen. Ich spendiere jedem Fhzg. auf das ich schiesse nen VT. Das erzeugt Verluste, niederhalten ein manchmal sogar zerstörte Trukks. Dank Waahg bekommt der Oberboss meine Havos zu fassen. Der Rhinotrupp prescht vor, ein Boss klopft an, trifft sogar einmal auf die 6 und schüttelt das Rhino durch. Der Trupp revanchiert sich, indem der die Orks zerballert, ihr Boss läuft heim. Mittig kommen die Megas mit meinen kl. Trupp in Kontakt und vermöbeln diese. Der LR wird von den Springern angegriffen, es kommt aber keine 4+ (hier hatte mein Gegner erzählt, dass die Faust dankt RA S10 hat, mehr als 9 dürfen sie aber nicht haben). Die Obis kommen und treffen ein Scheunentor nicht, wenn sie davor stehen drei x 1. Danach werden sie gesnotzoggat. Der Pred schiesst noch nen Läufer ab und wird dann von zwei Mobs arg zerkloppt, die brauchen aber zwei Runden bis er kaputt ist. Die Termies greifen sich die die Megas und verlieren bei deren Auslöschung 3 Mann (hier hat er 4 A gewürfelt, obwohl wohl nur 3 vorh. Sind) der schwere Flamer hat vorher die Springer gegrillt und stampft nun auf die Bikes zu, grillt zwei, erschlägt zwei und der Rest fährt wild davon, er geht dann in die Infies rein und wird von nem Läufer angegriffen, leider haute dieser ihn dann um. Mein Lord erschlug nen Boss um an den Waaghboss zu kommen und haute diesen aus den Schuhen. Der LR zerschoss dann noch ein paar Orks und somit hatter ein einen Trupp in meiner Zone ich keinen, trotzdem Unentschieden.
Erobern und Halten vs BT
Marschal, CDI, OP je an 6er Rhinotrupp mit EF, 5-6 Termies mit 2 StuKas, ehrw. Bot, 8 Springer, Vindi, 2 x LK/SB Pred.
Wir haben in der ersten Runde Nacht. Ich lasse ihn anfangen. Etwas tricky die Position meines
LR, der eigentlich nur Vorwärts kann, von rechts kommt der Vindi, von vorn Ehwürdiger und Termies. Daher fahre ich ca. 10" vor und neble, die Termies steigen aus um den Ehrwürdigen anzugehen,
der Chef slided ins Gelände neben dem LR. Irgendwas verleitet mich mit dem Kombimelter auf den Bot zu schiessen - Volltreffer 6 - und die Termies stehen dumm da … er rauscht mit seinem OP Trupp ran. Im Beschuss fallen 3 Termies im NK der letzte. Das ganze spielt sich nahe der Mitte ab. Auf der Linken springen seine 8 Stürmer ins Gelände - dabei bleiben 4 hängen, der Rest schafft es an meine AK ran und kriegt auf die Nase. Die AK arbeiteten sich vor und können so geradeben nicht aus der Runie rausgucken um nem Pred den Melter in die Seite zu braten.Im folgenden greifen sie dann an und versagen an der Seitenpanzerung - unfähig - naja später rappeln sie sich auf und erlegen noch einen Pred im NK. Der andere Pred wir in Rund 4 oder (beide hatten einen kaum wahrnembaren Schadensoutput) von meinem zerlegt. Zu etwa der gleichen Zeit greift mein Rhinotrupp und mein Chef die OP Bande an, der kleine Trupp kümmert sich um den CDITrupp. Naja der Chef nimmt sich standesgemäß den OP vor und legt ne 1 für die DW hin - aua - bekommt 2 Schläge retoure und legt ne gefplegte Doppel 1 hin - na toll. Der Trupp hält sich im Kampf, die andere bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Der LR knallt den Vindi ab und wird von den Termies via Rending 6 erledigt. Mittig häufen sich seine Rhino und veruche ab und an eines zu sprengen, klappte nicht wirklich. Die Obis kommen, erlegen 4 Termies werden von den restlichen zwei angegriffen und erledigen auch die, werden aber auf 1 reduziert. Von Links nähern sich jetzt mein Pred, die AK sind zuweit weg und mein 10er Trupp. Der letzte Obi zerbläst dem Cdi seinen Trupp und kloppt sich mit dem Marschall - beid sterben, ein Efaust-BT bleibt übrig und drückt sich ums LR Wrack Der CDI lebt auch noch, steckt Bolterbeschuss ein und charged meine Havocs - ein Fehler, zwar killt er drei von sechs, doch da diese in Deckung stehen kloppen sie ihn aus den Schuhen.
ziemlicher Schnitt 17ter von 40, 2 x W 1 x D 2 x L
War aber mal wieder ein sehr angenehmes Turnier - mehr steht z.B. im SW Forum.
Kriegsschmied in Termierüsse mit Kombimelter und DW
5 AK mit EF, Flamer, Melter
4 Termies mit KF, Kombimelter, Schw.Flamer, EK-Champ, Ikone im LR
10 IW im Rhino mit EF, Melter, Flamer
10 IW mit Rak und PW
6 IW mit EW und Melter
3 Obis
6 Havocs mit 4 SB
1 all Las Pred
Schlagabtausch vs SM
T-Scriptor mit Fear und Fury an T-Komtrupp mit 2 Stukas. 2 Ehrwürde Bots. T-Trupp mit 2 Stukas. 3 x 10 TT -> 2 x 2 PW, 1 x 2 F je EF, 2 x 5 Scouts mit Raks alle in Pods
Da ich die erste Runde für mich habe eiert der LR im großen Bogen auf seine Zone zu. Das Rhino hält direkt auf die Scouts zu und der Pred richtet sich etwa aus. Meine Auserkorenen pirschen sich an die Scouts ran.
Ich vergesse den NW vom Rhino anzusagen. Macht aber nix, denn VT 6 hat die gleichen Auswirkungen wie SS 6, nur das das Wrack wegkommt. Zwei Standards und die Termies kommen per Pod, nachdem auch meine Obis kaum was vor die Flinte bekommen. Er holzt auf ebendiese und killt zwei weg. Die Flamereinheit kümmert sich um meinen festgesteckten Rhinotrupp. In meiner Runde komme gehe ich mit den Resten des Rhinotrupps in den NK. Die AK und der letzte Obi auch. Zwischendruch kommt sein dritter Trupp und ballert auf meine Havocs. Sowie das Termie HQ, die meinen Pred killen.
Mein Rhinotrupp ist siegreich und Champ und Melter pos.sich hinter ein Pod. Der andere NK steckt fest und er schickt die Termies mit rein, das ist schlecht für mich und so werden die AK und der Obi vernichtet. Dann kommen die beiden ehrwürdigen und gehen meinen RakPlas Trupp an. Naja die Havocs wehren sich der kl. Trupp erzeugt zwei Wunden bei den HQ Termies, von der er eine auf den Wut-Angst-Scriptor legt. Mein HQ wird niedergehalten, ein Bot kriegt nen Streifer per Sprenggranate, der andere bekommt einen vom LR vepasst. Die Termies konnten seine nicht angreifen, weil die Pods dazwischen waren und es prasselten dauernd Stukas auf den LR. Der hält die Mitte, es wird entschieden, dass es das obere Viertel ist, also hat er meins, seins sowieso und der Rest ist umkämpft.
Suchen und Sichern vs. BA
OP mit kl. TK, Furioso im Pod, 2 (od.3) x 10 TT einer mit RZB/SB, kl. Sturmtrupp, Scouts mit Rak, T-Speeder, Vindi, Baal
Der Havoctrupp wird massiv beschossen - einer überlebt. Der LR stellt LoS zum Vindi her und scheitert via 1 an der Panzerung. Der kleine Trupp tut es ihm am RzB gleich. Dann greift das Schicksal böse zu und er Vindi landet (nach dem sonst dauern Abweicher hatt) ein Geschützvolltreffer auf den LR - Argh! Die Springer verhauen meinen kleinen Standardtrupp, werden von den AK angegriffen und vermöbeln auch die. Der letzte Springer wird später vom Pred erlegt. Der Pred wurde anfangs geschüttelt und holzt jetzt alle drei LKs in die Flanke des Vindis. Die Obis kommen und meltern den Baal weg. Der Rhinotrupp steigt aus und ballert auf einen Kampftrupp, der große Standard erledigt mit zwei gezielten Schüssen den Rest. Vorher hat er per Rakete den Speeder zur Crashlandung veranlasst. Die TK springt grob Richtung Obis, der Rest bewegt sich meist ausser Sicht auf die MZ zu. Die Obis schiessen noch einen KT auf den RW runter und schrotten das RzB. Der Furioso poddet auf ein MZ und bleibt da hocken. Sein Pod wird vom Raktrupp geschrottet, explodiert aber leider nicht. Der Rhinotrupp zerschiesst einen zweiten KT und schrottet den Vindi. Da die Obis zu lahm waren kriegt die TK sie zu fassen und pos. In den Rhinotrupp rein. Das Rhino selbst wird geschrottet. Der Nk zieht sich hin und mein Trupp geht siegreich hervor, da er aber nicht mehr punkted kommt ihnen der Raktrupp zur Hilfe. Der Pred bewegt sich kontinuierlich auf das MZ mit dem Furioso zu, fährt in Turn 6 in die schützende Runie und kriegt den Furiose um ein paar Millimeter (6" durch Zone) nicht zu fassen - das wäre ein Unentschieden.
Suchen und Vernichten vs. Tyras
2 x Tyrant (Flügel & NK/Biozid & NF), NeuralFex, 2 x 3 Krieger mit SpA & ZK, 2 x 6 Symbios, 2 x 10 Neuralganten, 2 x 10 Hormas, 2 x 3 Venas mit NF, 2 x Fex mit BZ & NF
Auf der rechten Flanke stehen Havocs, Standard mit Rak, der LR und oben in seinem Viertel die AK. Alles was so ankommt wird continuierlich erschossen, da viele Rendingstrupps rumlungern bleiben die Termies im LR und der konzentriert sich auf feuern. Die AK nehmen es mit Sprungkriegern auf und ziehen den Kürzeren indem sie einen überlassen. Die Mitte wurde 2 Runden lang vom Pred gehalten bis dieser einem Streifer erlag. Links rücket der kleine Trupp auf die Ganten vor und prügelt sich dort, wird aber von den Kriegern erledigt. Der Rhinotrupp erschiesst die Symbionten (Grillfleisch) und wird vom NK-Tyranten angegriffen, überraschender Weise trifft der Efaust Champf eifrig und entledigt sich in 2 Runden des Viechs - leider wird auch dieser Trupp Opfer der Sprungkrieger. Diese wiederum werden am Ende vom Rhino über 2 Runden unter Halbe geschossen. In der Mitte kamen die Obis benötigten dank schlechter Verwundungen 2 Runden um den ShooterTyranten zu killen. Sie wurden dann massiv beschossen und von Venatoren im NK besiegt. Die Ganten und ein Fex zogen sich aber zurück. Zu guter letzt steigen die Termies dann doch noch mal aus und machten einen Fex platt mit auch und Krach.
Erkundung vs Orks
W-Boss + 3 Bosse im PU, BM Snotzogga, 3 Bosse in MR im PU, 6 Kommandoz, 3 Mobs im PU, 3 x Warbike/Buggy, 2 x Bot, 6 Biker, 6 x Springer, 2 Panzer mit Geschütz
Orks können schiessen. Mein 10er Trupp wird bis auf den RW reduziert. Meine AK waren zu weit vorn und werden vom Warboss angegriffen. Ich spendiere jedem Fhzg. auf das ich schiesse nen VT. Das erzeugt Verluste, niederhalten ein manchmal sogar zerstörte Trukks. Dank Waahg bekommt der Oberboss meine Havos zu fassen. Der Rhinotrupp prescht vor, ein Boss klopft an, trifft sogar einmal auf die 6 und schüttelt das Rhino durch. Der Trupp revanchiert sich, indem der die Orks zerballert, ihr Boss läuft heim. Mittig kommen die Megas mit meinen kl. Trupp in Kontakt und vermöbeln diese. Der LR wird von den Springern angegriffen, es kommt aber keine 4+ (hier hatte mein Gegner erzählt, dass die Faust dankt RA S10 hat, mehr als 9 dürfen sie aber nicht haben). Die Obis kommen und treffen ein Scheunentor nicht, wenn sie davor stehen drei x 1. Danach werden sie gesnotzoggat. Der Pred schiesst noch nen Läufer ab und wird dann von zwei Mobs arg zerkloppt, die brauchen aber zwei Runden bis er kaputt ist. Die Termies greifen sich die die Megas und verlieren bei deren Auslöschung 3 Mann (hier hat er 4 A gewürfelt, obwohl wohl nur 3 vorh. Sind) der schwere Flamer hat vorher die Springer gegrillt und stampft nun auf die Bikes zu, grillt zwei, erschlägt zwei und der Rest fährt wild davon, er geht dann in die Infies rein und wird von nem Läufer angegriffen, leider haute dieser ihn dann um. Mein Lord erschlug nen Boss um an den Waaghboss zu kommen und haute diesen aus den Schuhen. Der LR zerschoss dann noch ein paar Orks und somit hatter ein einen Trupp in meiner Zone ich keinen, trotzdem Unentschieden.
Erobern und Halten vs BT
Marschal, CDI, OP je an 6er Rhinotrupp mit EF, 5-6 Termies mit 2 StuKas, ehrw. Bot, 8 Springer, Vindi, 2 x LK/SB Pred.
Wir haben in der ersten Runde Nacht. Ich lasse ihn anfangen. Etwas tricky die Position meines
LR, der eigentlich nur Vorwärts kann, von rechts kommt der Vindi, von vorn Ehwürdiger und Termies. Daher fahre ich ca. 10" vor und neble, die Termies steigen aus um den Ehrwürdigen anzugehen,
der Chef slided ins Gelände neben dem LR. Irgendwas verleitet mich mit dem Kombimelter auf den Bot zu schiessen - Volltreffer 6 - und die Termies stehen dumm da … er rauscht mit seinem OP Trupp ran. Im Beschuss fallen 3 Termies im NK der letzte. Das ganze spielt sich nahe der Mitte ab. Auf der Linken springen seine 8 Stürmer ins Gelände - dabei bleiben 4 hängen, der Rest schafft es an meine AK ran und kriegt auf die Nase. Die AK arbeiteten sich vor und können so geradeben nicht aus der Runie rausgucken um nem Pred den Melter in die Seite zu braten.Im folgenden greifen sie dann an und versagen an der Seitenpanzerung - unfähig - naja später rappeln sie sich auf und erlegen noch einen Pred im NK. Der andere Pred wir in Rund 4 oder (beide hatten einen kaum wahrnembaren Schadensoutput) von meinem zerlegt. Zu etwa der gleichen Zeit greift mein Rhinotrupp und mein Chef die OP Bande an, der kleine Trupp kümmert sich um den CDITrupp. Naja der Chef nimmt sich standesgemäß den OP vor und legt ne 1 für die DW hin - aua - bekommt 2 Schläge retoure und legt ne gefplegte Doppel 1 hin - na toll. Der Trupp hält sich im Kampf, die andere bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Der LR knallt den Vindi ab und wird von den Termies via Rending 6 erledigt. Mittig häufen sich seine Rhino und veruche ab und an eines zu sprengen, klappte nicht wirklich. Die Obis kommen, erlegen 4 Termies werden von den restlichen zwei angegriffen und erledigen auch die, werden aber auf 1 reduziert. Von Links nähern sich jetzt mein Pred, die AK sind zuweit weg und mein 10er Trupp. Der letzte Obi zerbläst dem Cdi seinen Trupp und kloppt sich mit dem Marschall - beid sterben, ein Efaust-BT bleibt übrig und drückt sich ums LR Wrack Der CDI lebt auch noch, steckt Bolterbeschuss ein und charged meine Havocs - ein Fehler, zwar killt er drei von sechs, doch da diese in Deckung stehen kloppen sie ihn aus den Schuhen.
ziemlicher Schnitt 17ter von 40, 2 x W 1 x D 2 x L
War aber mal wieder ein sehr angenehmes Turnier - mehr steht z.B. im SW Forum.