Space Wolves Kleiner Elitetrupp

Eisklaue

Testspieler
19. Mai 2011
78
0
5.206
Hatte eine kleine Lustige Idee vor allem da ich meinen Umbau eines Lord fertig habe hatte ich eine nette Idee und wüste gerne mal eure Meinung zu so einem der beiden Varianten.

Variante 1:

Wolfslord
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Sprungmodul
- - - > 185 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Energiehammer
- 4 x Sturmschild
- 4 x Sprungmodul
- - - > 372 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 557

Variante 2:

Wolfslord
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- - - > 160 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Energiehammer
- 4 x Sturmschild
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 347 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 507

Variante 3:

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Energiehammer
- 5 x Sturmschild
- 5 x Sprungmodul
- - - > 465 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 465

Variante 4:

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Energiehammer
- 5 x Sturmschild
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 415 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 415

Freue mich auf eure ideen Anregungen oder ähnliche benutzte Gruppen einer Spielerfahrung.

Ich muss leider sagen, das ich von keiner deiner Ideen begeistert bin.

Du zahlst für fünf Modelle, die quasi genau wie jede Servo Dose sind unheimlich viele Punkte.

Alleine schon die 1. Variante

557 Punkte für 8 Lebenspunkte mit 5 Modellen, 2 Wundgruppen und 3er R+stungswurf.

Die werden einfach von ALLEM aufgefressen, weil sie schon alleine zu letzt zuschlagen. Ob Ganten/Taktische Marines oder sonst was.

Glaub mir, einen Servogardisten so hart auszurüsten, lohnt nicht.

du hast glaub ich insgesamt die nahezu punkte-intensivsten sachen auf den WG vereint, die geht 😀 .. Keine ahnung warum, aber Sprungmodule sind soo abgefahren teuer (fast 2 Graumähnen), das wird nur von Bikes übertroffen. Und die Hammer/Sturmschild Konfiguration von den Vanillas nachzuahmen, die wohl massiv bei Aldi eingekauft haben, macht mit SW auch wenig sinn. Zumal du den Wolfslord nichtmal so ausgerüstet hast, dass er irgendwelche nennenswerten Vorteile für den Trupp bietet (ini5, Saga, Runic armor, PsyProtection). Einfach nur teuer, nicht vor dem Gegner zu verstecken und zu wenig haltbarkeit.
Für die Gleichen Punkte bekomme ich 5 Terminatorgardisten mit Wundgruppen und Kombiwaffen im Landraider. Zwar ohne Sturmschilde, aber wenn 6 Schuss plasma, 2 Melter und der Landraider vorher auf irgendwas in meinem 22" Angriffsradius geschossen haben, was kann dann noch den Attacken von 5 Termis standhalten?

Was dachtest du denn, mit deinem Trupp für Gegner anzugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Panzer als Ziele tippen.. und das, wo unsere Jumppacks nichtmals schocken können, welcher vernünftige Wolf springt schon aus nem Thunderhawk der noch fliegt?

Irgendwo habe ich mal nen Logan-Wing gesehen, in dem ein paar kleine Gardistentrupps mit Sprungmodulen (alternativ: Bikes) ausgerüstet waren, aber da waren die auch eher schwach ausgerüstet und sollten nur als mobile Standarts die Termi-Trupps unterstützen.

Vermutlich war das aber (neben Swiftclaws-anführen) die einzige sinnvolle Aufgabe, für die Gardisten auf Sprungmodule/Bikes zurückgreifen können.

Sturmschilde sind ja ganz nett, aber wozu sollte ich (als Gegner) mit ner DS2/3 Waffe auf den Trupp schiessen, wenn du bei normalen Sperrfeuerbeschuss auf die selbe 3 werfen musst?

Wenn es unbedingt nen Trupp Sprungmodule sein soll (und die Skyclaws einfach zu schlecht sind, auch wenn sie wahrscheinlich vom Preisleistungsverhältnis immernoch besser da stehen als Expugnator-Wolfsgardisten ohne heroischer Intervention), würde ich wie von den Vorrednern angeregt versuchen, alle 3 möglichen Ini-Phasen auszunutzen, maximal 3 Retter einpacken (so viel "nur" DS2/3 Beschuss gibt es nicht, als das man das nicht glücklich auf die Retter legen könnte) und ansonsten möglichst viele Wolfsklauen mitnehmen, damit der Schaden früh beim Gegner ankommt.

bspw.:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Wolfsklaue, 1 x Sturmschild, Sprungmodul, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 1 x Energiewaffe, 3 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer, 2 x Sturmschild, 4 x Sprungmodul
- - - > 302 Punkte
// Wundgruppen: EW/BP; WC/WC; WC/SS; TH/SS

Gesamtpunkte Space Wolves : 537

und zum Vergleich:

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
10 Himmelswölfe, Flammenwerfer, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 350

Die Kombos von dir sind einfach zu Punkteintensiv und können dafür zu wenig. Für 500 + Punkte könntest du lieber `nen Lord auf Donnerwolf prall ausrüsten und 4 Reiter anschließen - du hast dann mehr Attacken (mit Rending), mehr Wundgruppen und auch eine vergleichbare Reichweite...
Fünf Servo-dosen, die 2/5 deiner Punkte verbrauchen, zaubern jedem Gegner ein Lächeln ins Gesicht. Jede Symbiontenrotte würde dich zerfetzen - von BA`s (mit Sang-Priester) und GK`s mit Ini 6 mal ganz abgesehen. Auch Dark Eldar-Spieler wären entzückt.
Fazit: keine gute Idee :huh:

oke ich verstehe was ihr meint habe wohl nicht weit genug gedacht ich finde es schade das wir sone risige Rüstkammer haben aber die Sachen sich nicht wirklich lohnen...

Wäre denn ein Wolfslord mit Hammer + Schild zu gebrauchen? und wenn ja wie würdet ihr ihn einsetzten.
Ich habe einen kleinen Selbstbau hinter mir und würde ihn gerne einsetzten nur schade wenn er sich nicht lohnt =(

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Runenrüstung
- - - > 215 Punkte
Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 215 Punkte

Gleiche Kosten gleiche Stat-Line! Einziges Argument für ne Termi-Rüstung ist: sieht cooler aus. Gegenargumente gibts zu hauf.

selbst ein wolfslord kann vom Wolfsbanner profitieren, aber ansonsten hängt es halt auch davon ab, wie du deine Graumähnen spielst... wenn du irgendwo nen 5er trupp mit rhino hast, kannste da auch noch nen Lord in Runenrüstung und zwei Wölfen drinnen parken... oder nur einen wolf und dafür kommt noch nen Gardist mit E-Faust und Combimelter mit.

Sobald die das Rhino verlassen haben, kann der Lord sich ja immernoch abspalten wenn es keinen größeren Gegnertrupp gibt. Man will den Gegner ja auch nicht im ersten Kampf gleich ganz auslöschen, sonst ist in der gegnerischen Schussphase die Deckung aus dem Nahkampf weg. Oder man greift gleich zum Landraider, dann kann man ihn auch stylisch in Termi stecken 😉