Hi!
Ich stell hier mal meinen ersten Kampfbericht rein. Über Verbesserungsvorschläge (Bilder sind für den nächsten Bericht geplant) würde ich mich freuen.
Es Folgt der Kampfbericht:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich stell hier mal meinen ersten Kampfbericht rein. Über Verbesserungsvorschläge (Bilder sind für den nächsten Bericht geplant) würde ich mich freuen.
Es Folgt der Kampfbericht:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eldar von Taloris VS Tau der Sept Seb'A
48x48 Zoll, Vernichtung 6 Runden, 600 Punkte
Tau:
-> Commander Shas'el (Ionenblaster; Plasmab.; FLS), Leibwache Shas'vre (Pulskanone; RakMag; FLS)
-> 6 Feuerkrieger mit Pulssturmgewehren
-> 6 Feuerkrieger mit Pulsgewehren
-> 12 Kroot
-> 6 Vespiden, Schwarmführerin
-> 3 Geistkampfanzüge, 1x Fusionblaster
Eldar:
HQ:
Runenprophet -> Verdammnis.....[80 Pkt]
=> 3 Runenleser Gefolge -> 2x Flammen der Wut, 1x Runenspeer.....[98 Pkt]
Elite:
6 Banshees -> Exarchin (Todesklinge, Kampfschrei).....[123 Pkt]
Standard:
10 Gardisten -> Impulslaser.....[95 Pkt]
3 Jetbikes -> 1x Shurikenkanone.....[76 Pkt]
5 Ranger -> Weltenwanderer.....[120 Pkt]
Summe:......................................................[592 Pkt]
Aufstellung:
[attachment=29518:Aufstellung..JPG]
Runde 1:
Khazid'hea (Tau) hat den ersten Zug. Seine HQ springt vor und schießt mit dem RakMag meine ungeschützten Banshees, die ich leider schlecht aufgestellt habe, über den Haufen. Danach geht sein HQ wieder in Deckung. Ein schwerer Schlag für mich, da sich die Damen in den vorherigen Spielen immer als stärkste Einheit bewiesen haben. Seine Tau mit Pulssturmgewehren ziehen ein Stück vor und die Pulsgewehre der anderen Feuerkrieger schalten einen meiner Gardisten aus.
Nun bin ich am Zug, meinen Rat der Seher lasse ich vorstürmen und hinter Deckung stehen. Meine Gardisten ziehen auf die linke Seite um meinen Rat Feuerschutz zu geben. Der Impulslaser schießt, und schaltet zwei seiner Feuerkrieger mit den Pulssturmgewehren aus.[/b] In Panik rennen diese dann vom Spielfeld. Rache für meine Banshees!
Die Jetbikes fliegen ein Stück voraus um in der nächsten Runde in guter Schussposition zu sein. Die Weltenwanderer schießen auf seine verbliebenen Feuerkrieger, haben aber ihre Zieloptik zu Hause gelassen.
Runde 2:
Seine Kroot stürmen auf meinen Rat zu, kommen aber noch nicht in Reichweite und gehen daher in Deckung. Seine HQ will auf meine Jetbikes schießen, aber seine Raketen treffen ihr Ziel nicht. Die anderen Waffen sind nicht in Reichweite. Depriemiert verschwinden sie wieder in Deckung. Sonst passiert nicht viel.
Mein Rat der Seher stürmt weiter auf die Kroot zu und die Runenleser verbrennen alle Kroot in Reichweite mit Flammen der Wut. Leider können sie daher nicht mehr in den Nahkampf stürmen. Die Jetbikes fliegen kurz hinter ihrer Deckung hervor, feuern einige Schüsse auf die Kroot und schalten zwei der Monster aus, um danach wieder zu verschwinden.
Ansonsten passiert nicht viel.
Runde 3:
Seine Kroot greifen meinen Rat im Fernkampf an, treffen aber nichts. Die HQ bewegt sich auf meinen Rat der Seher zu, schafft aber keine Verwundungen oder ist nicht in Reichweite mit seinen Waffen. Ansonsten passiert wieder nicht viel in seinem Zug.
Meine Runenleser lassen ihren Zorn ein weiteres Mal auf die Kroot hernieder brennen und stürmen dann in den Nahkampf um den Kroot den Rest zu geben (Somit setzen seine Kroot ihren Erfolgskurs fort und schalten wieder mal kein Modell aus). Meine Gardisten sehen ihre Chance und feuern mit dem Impulslaser auf seine HQ und verwunden unglaubliche vier Mal, und er verpatzt zu viele Rüstungswürfe. Seine Leibgarde löst sich in Rauch auf.
Die Weltenwanderer schaffen es endlich einen seiner Feuerkrieger auszuschalten.
Runde 4:
Seine Vespiden springen vor um meinen Rat zu grillen, aber außer einer Verwundung gingen alle Schüsse daneben. Die Runen wehrten den Schuss ab und seine Vespiden wurden von einer Panik ergriffen. Die Geistkampfanzüge kamen zu Hilfe, aber waren noch nicht in Reichweite.
Mein Rat bewegte sich auf die Vespiden zu, Flammen gruben sich in die Reihen der Stachelflügler und ein Runenspeer schoss einem der insektenähnlichen Wesen durch den Kopf. Die Schwarmführerin überlebte den Beschuss wurde dann aber im Nahkampf niedergemäht.
Der Impulslaser schoss wieder und schaltete einen Geistkampfanzug aus.
Runde 5:
Die Geister sahen ihre Chance und schossen auf den Rat. Rachelust brannte in ihnen. Sie legten an und pulverisierten den unvorsichtig gewordenen Rat der Seher. Die Psioniker merkten zu spät dass sie in der Falle saßen. Sein HQ schoss auf die in Deckung verschanzten Gardisten und schaltete einen Krieger aus, bevor er wieder in Deckung verschwand.
Die Gardisten bewegten sich weiter in Deckung um den Feindfeuer nicht weiter ausgesetzt zu sein. Die Jetbikes dezimierten den verbliebenen Feuerkriegertrupp weiter, bevor sie wieder in Deckung verschwanden.
Runde 6:
Die Taukrieger hatten keinen Gegner mehr im Schussfeld und versuchten sich daher in Deckung zu bewegen.
Meine Jetbikes sahen wie sich die Tau zurückziehen wollten und schossen weit aus ihrer Deckung hervor um das Feuer auf seine Geistkampfanzüge zu eröffnen. Die Shurikenkanone feuerte und konnte noch einen Geist ausschalten.
Fazit(Eldar):
Ein knapper Punkte Sieg für mich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach meinem schweren Verlust der ersten Runde noch wirklich was reißen konnte. Aber mit ein wenig Würfelglück im entscheidenden Moment konnte ich das Spiel noch rum reißen. Hoffe auf ein Rematch, sobald meine neuen Einheiten soweit sind.
Fazit(Tau):
Eigentlich hab ich keine Ahnung wie ich dieses Match verlieren konnte. Nach dem ich in der ersten Runde die Banshees ausgeschaltet hatte, war das Spiel eigentlich in meinem Kopf gelaufen und wahrscheinlich war das der Fehler der mich unvorsichtig gemacht hat. Und diese ätzende Gardisten-Kanone hat dann mit dem RakMag die stärkste Waffe in meinem Arsenal vernichtet. Ich hätte wahrscheinlich den Commander entfernen und die Leibwache behalten sollen. Aber was solls, ich gönne meinem Gegner den Sieg und er war im Endeffekt auch verdient.
Einheiten nach der 6. Runde auf dem Feld:
Tau:
Commander
1 Geistkampfanzug
2 Feuerkrieger
Eldar:
5 Weltenwanderer
5 Gardisten
3 Jetbikes[/b]