8. Edition Kleiner Kroxi Skink Trupp

Pofl

Testspieler
12. September 2012
118
0
6.521
Hallo zusammen,

hab hier mal ne Frage:
Hat hier schon mal jemand positive Erfahrungen mit einem echt kleinem Trupp aus Kroxis und Skinks gemacht?
Gemeint sind ca 10 Skinks und dann nen Kroxi reinsetzen.

Ich habe bisher mal mit nem Proxi zwei spiele bestritten, gespielt habe ich da 20 Skinks mit 2 Kroxigoren.
Den Nahkampf haben sie allerdings beide mal nicht gesehen, einmal wegen ungeschickter Positionierung meiner Seits und das andere mal wurde sie zusammen geschossen...

Warum die Frage überhaupt? Demnächst steht vielleicht wieder ein 2.500 P Turnier an.
Das letzte mal habe ich ca 35 Saurier und 3 x 10 Skinkplänkler gespielt.
Geplant sind diesmal ein paar weniger Sauerier und einen 10er Block durch oben genanntes zu ersetzen.
Was ich mir vorstellen könnte das sie machen können:
- ein teurer Umlenker
- Umlenker angreifen
- generell Kleinzeugs angreifen
- im Notfall flankieren... (Problem: Skins sterben schnell, schlecht für das Kampfergebniss)

Würde mich über eure Meinung freuen!

lg
Pofl

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich persoenlich habe bisher die Skrox Einheiten in mittlerer Groesse eingesetzt und muss sagen, dass sie definitiv etwas zur Armee beitragen dass die Sauruskrieger nicht tun (siehe Diskussion anderswo in diesem Forum), wie etwa S6 Attacken.
Allerdings muss ich sagen ist der entscheidende Punkt hier, eben das Verhaeltnis aus Skinks zu Kroxigoren. Skinks sterben wie die Fliegen im Nahkampf, was ok ist und so wirst du auf die Alleine gestellt zwar eine Runde Nahkampf aushalten aber nur dann halten, wenn du einen BSB in der Naehe hast (essentiell) und Standhaft bist. Und fuer letzteres musst du eben genug Glieder aufweisen, d.h. genug Skinks mithaben. Daher glaube ich das kleine Trupps nicht funktionieren.

Bisher hatte ich 24+ und 2+ gespielt und diese funktionieren, wenn man darauf achtet sie fuer das einzusetzen fuer das sie gedacht/gemacht sind, gut. Mit Buffs wie +2 oder gar +4W werden diese Bloecke schon extreme Bremskloetze fuer den Gegner, zu mal die meisten Leute auch vergessen dass sie nicht niedergetrampelt werden koennen (was im Gegenzug aber auch Vorsicht fuer deine Chars bedeutet).... Standartentraeger und Musiker fuer diese Trupps fand ich bisher unablaessig

Lange Rede kurzer Sinn: Kleine Trupps erfuellen meiner Meinung nach keine sinnvolle Rolle

Ich halte eine Einheit Skins mit Kroxis richtig gut, wenn man sie gegen die richtige Einheit schiebt. Der Grundgedanke muss eigentlich sein, die Schwächen auszugleichen, das wäre mit der Lehre des Lebens den W zu pushen, dann sind sie aber abhänig von Magie oder man stellt sie gegen Gegner mit möglichst wenig Attacken und hoher Stärke. So serben nicht so viele SKins dank der Anzahl der Attacken und wenn der Gegner S6 hat ist es egal ob du W2 oder W4 hast, dagegen würden auch die Saurüssel verlieren. In dieser Situation finde ich sie enorm stark, z.B. gegen Kavallerie, da 3 Kroxis mit 9 Attacken und S6 da gut was anrichten, während im Gegenzug evtl. ~6 Skinks sterben.

Was man auch erwähnen sollte ist dass sie nicht getrampelt werden, da sie laut FAQ keine Infanterie sondern Einzigartig sind, was sie gut darin macht Sauereien wie Trauerfänge, Zerschmetterer und Monster zu pinnen, die Saurusse in der Regel in Massen erschlagen. Außerdem sollte man sie (wie erwähnt) wenn man kann gegen S6 Infanterie wie Löwen und Bestigore schicken, da dagegen genauso viel (oder wenig) einstecken wie Rüssel, aber länger standhaft bleiben können. Problematisch wird es allerdings wenn der Gegner zu viele Aufstellpunkte hat, da der Gegner die guten Matchups dann wahrscheinlich nicht zulassen wird und Skroxe gegen die meisten anderen Einheiten leider den kürzeren ziehen.