Kleiner Spielbericht...ohne Bilder :-(

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Heute fand mal wieder ein lustiges Spielchen statt.
In den letzten Partien erstellte ich eher "funny" Listen statt der normalen harten Turnierlisten.

Der Grund ist klar. Erstens ist das Spiel mMn nicht so verbissen, und zweitens hat mein unerfahrerne Gegner von mir auch mehr Spass.

Hier mal seine BA Liste:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Siedendes Blut, Zorn entfesseln
- - - > 195 Punkte
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 8 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 440 Punkte
Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
Sanguiniuspriester, Plasma-Pistole, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Wie Ihr seht eine bunte Mischung.

Kommen wir zu meiner Liste:

*************** 2 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
*************** 5 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 246 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Warpzeit
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 304 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749

Und ja ja ja, ein Slaanesh Hexer bei einem Nurgletrupp drin. DAS GEHT MAL GAR NICHT!!!
Doch bei mir....Muahahahahaha...

Wir hatten 5 Marker und Kampf im Morgengrauen.
Er durfte beginnen und platzierte die beiden Scout Trupps. Ich nur meinen 5er Plasmatrupp an einen Marker.
Er teilte seinen Termitrupp in 2 x 5er auf. (3 Hämmer + 2 Klauen und Scriptor, Priester und 5 Hämmer).
Diese beiden Einheiten kamen von der rechten + linken Seite seiner Aufstellung und wollte mich praktisch in die Mangel nehmen.

Er zerstörte mein TS Rhino und killte im selben Spielzug 3 TS. :angry:
Ich schaffte es wiederum seinen Dantesprungtrupp auf die Hälfte zu dezimieren. Die Khornes und der Slaanesh/ Nurgletrupp fuhren nach vorne. Die Peitsche wurde in 7 Spielzügen 5 mal gebannt.
Ich habe sie heute zum ersten mal eingesetzt, weil ich eigentlich fast rein Nurgle spiele und muss sagen, ich fand sie ziemlich doof! <_<

In seiner 2. Runde griff er mit dem Dante Trupp multiple die Kyborgs und die TS an. Dieser Nahkampf erstreckte sich bis Ende 4. Runde. Also einstecken können TS aber austeilen. nööööööp!!!
Und der Hexer war auch nicht der Burner, trotz Warpzeit!

Schlussendlich kamen Ihm sein Scriptor Trupp zur Hilfe und beendete das Leiden. Sein Baal Pred kam in Runde 2 flamte in die 5 Nurgles, aber es passierte nüchts. Ausser das im folge Zug 2 Melter das Ding pulverisierten! 😉

Die Khornes mit Kharn fegten den 5er Termi Trupp von der Platte. Und zerlegten später die Scouts. 3 Rhinos wurden durch die Devas in diesem Spiel zerstört, bis sie endlich in Rnde 5 mal gelashed wurden und Kharn sie killte. Aber auch fast die Hälfte seines ursprünglichen Trupps. Das ist echt ne Kampfsau, egal wer vor seine Axt kommt, stirbt! :death:

Ind der 6. Runde zog ich dann noch den anderen Scout Trupp von seinem Marker und killte diesen.

Alles in allem muss ich sagen ist mir die Lash zu taktisch.
Ich will mit der Brechstange vor, und :uzi:...

Das Spiel ging 2 : 0 Marker zu meine Gunsten aus.

Fazit:

Seuchenmarines - egal mit welcher Bewaffnung, sie machen ordentlich Ihren Job. Den Gegner stören, binden und sich nicht von den Markern vertreiben lassen.

Khorneberserker - wieder mal astrein. Hauen dem Gegner auf die Fresse, und wenn er frägt warum, gibts noch eine drauf!

Thousand Sons - extrem gute Dosenröster. Im Rhino vorfahren, aussteigen und bruzzeln. Im Nahkampf sehr gute Nehmerqualitäten, aber extrem schlechte Geberqualitäten.

Kharn - Das Nahkampftier. Egal was kommt, kriegt auf die Fresse. Man muss Ihn lieben, wenn man schon auf Ihn setzt.

Slaanesh Hexer - hmmmm, da scheiden sich wohl die Geister. Also mir passt er nicht in den Spilstil!

Kyborgs - entfalten mit der Lash Ihr volles Potential. Aber der Allrounder in der U-Sektion bei uns.

Hoffe Ihr hattet etwas Spass beim lesen.
 
für meinen geschmack ist mir die liste zu durch mischt, aber das ist jedem selbst überlassen was er macht 🙂

Das würde bei mir locker als Black Legion durchgehen 😀
Fehlt nur ein ungeteiltes HQ. Z.B. ein Hexer mit Warpzeit.

Die Sons können im NK echt einstecken, auch generell. Aber wie du schon richtig festgestellt hast können die nicht austeilen. Ich bevorzuge auch eher Chaoswind, als Warpzeit. Wenn man in schnellfeuerreichweite ist ist das mehr als fatal für Dosen.
 
Die Khornes mit Kharn fegten den 5er Termi Trupp von der Platte. Und zerlegten später die Scouts.
Also erstens sollten es ja angeblich 10 Termis sein und zweitens hast Du dann Riesenglück gehabt - keine Lust zu rechnen, aber dank 2er Rüster, 3er Retter und ein 4+ FNP belächeln loyale Termis auch nen 10er Trupp Berzis. Ich erinnere mich da nur an mein letztes Spiel, bei dem ich nach einem Angriff mit 5 Berzis oder so keinen einzigen Sturmtermi mitnehmen konnte - trotz Champ mit E-Faust...

Thousand Sons - extrem gute Dosenröster. Im Rhino vorfahren, aussteigen und bruzzeln. Im Nahkampf sehr gute Nehmerqualitäten, aber extrem schlechte Geberqualitäten.
Vllt. hättest Du Kharn da rein stecken sollen? Durch seine Verräterattacken hätte es auch hintergrundtechnisch super gepasst 😀

Kharn - Das Nahkampftier. Egal was kommt, kriegt auf die Fresse. Man muss Ihn lieben, wenn man schon auf Ihn setzt.
Meine Erfahrung ist eher, dass wenn er in nem Berzitrupp steck, es eh ein Overkill ist und er somit nicht gebraucht wird. Und wenn er mal an ne E-Faust kommt, ist er eh matsch - gerade deswegen sind Hammertermis für ihn in der Regel der Tod. Aber schön, dass Du mit dem Kranken Spass hattest 🙂

Slaanesh Hexer - hmmmm, da scheiden sich wohl die Geister. Also mir passt er nicht in den Spilstil!
Joa, aber wenn Deine Kraft nicht dauernd geblockt wird, dann haut er trotzdem rein. Und wirklich taktisch ist der Einsatz der Lash nicht - man kann sie mit viel Geschick sicher enorm effektiv nutzen, aber auch im Standardseinsatz sollte jeder Spieler davon profizieren können.

Hoffe Ihr hattet etwas Spass beim lesen.
Jop, auch wenn ich das mit den Termis nicht verstehe... Aber vllt. stimmt auch die Liste von oben nicht...

Greg
 
@ Greg, wie immer ein nettes Kommentar hier und da! :lol:
Aber mal Spass beiseite. Kharn zu den Sons, und auf nem Turnier werde ich als Fluffvergewaltiger abgestempelt! 😉
Aber der Gedankengang, Kharn zu den 4er Rettern finde ich schon dufte!

Nein es waren 10 Sturmtermis. Aber er hat sie als Kampftrupps aufgeteilt!
Er wollte mich praktisch einkesseln.
Ich persönlich hätte es nicht gemacht, die so aufgeteilt, aber seis drum.

Das Spiel hat trotzdem echt Fun gemacht, weil es fast in jeder Runde zu kippen drohte!