Heute fand mal wieder ein lustiges Spielchen statt.
In den letzten Partien erstellte ich eher "funny" Listen statt der normalen harten Turnierlisten.
Der Grund ist klar. Erstens ist das Spiel mMn nicht so verbissen, und zweitens hat mein unerfahrerne Gegner von mir auch mehr Spass.
Hier mal seine BA Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Siedendes Blut, Zorn entfesseln
- - - > 195 Punkte
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 8 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 440 Punkte
Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
Sanguiniuspriester, Plasma-Pistole, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Wie Ihr seht eine bunte Mischung.
Kommen wir zu meiner Liste:
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
*************** 5 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 246 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 185 Punkte
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Warpzeit
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 304 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Und ja ja ja, ein Slaanesh Hexer bei einem Nurgletrupp drin. DAS GEHT MAL GAR NICHT!!!
Doch bei mir....Muahahahahaha...
Wir hatten 5 Marker und Kampf im Morgengrauen.
Er durfte beginnen und platzierte die beiden Scout Trupps. Ich nur meinen 5er Plasmatrupp an einen Marker.
Er teilte seinen Termitrupp in 2 x 5er auf. (3 Hämmer + 2 Klauen und Scriptor, Priester und 5 Hämmer).
Diese beiden Einheiten kamen von der rechten + linken Seite seiner Aufstellung und wollte mich praktisch in die Mangel nehmen.
Er zerstörte mein TS Rhino und killte im selben Spielzug 3 TS. :angry:
Ich schaffte es wiederum seinen Dantesprungtrupp auf die Hälfte zu dezimieren. Die Khornes und der Slaanesh/ Nurgletrupp fuhren nach vorne. Die Peitsche wurde in 7 Spielzügen 5 mal gebannt.
Ich habe sie heute zum ersten mal eingesetzt, weil ich eigentlich fast rein Nurgle spiele und muss sagen, ich fand sie ziemlich doof! <_<
In seiner 2. Runde griff er mit dem Dante Trupp multiple die Kyborgs und die TS an. Dieser Nahkampf erstreckte sich bis Ende 4. Runde. Also einstecken können TS aber austeilen. nööööööp!!!
Und der Hexer war auch nicht der Burner, trotz Warpzeit!
Schlussendlich kamen Ihm sein Scriptor Trupp zur Hilfe und beendete das Leiden. Sein Baal Pred kam in Runde 2 flamte in die 5 Nurgles, aber es passierte nüchts. Ausser das im folge Zug 2 Melter das Ding pulverisierten! 😉
Die Khornes mit Kharn fegten den 5er Termi Trupp von der Platte. Und zerlegten später die Scouts. 3 Rhinos wurden durch die Devas in diesem Spiel zerstört, bis sie endlich in Rnde 5 mal gelashed wurden und Kharn sie killte. Aber auch fast die Hälfte seines ursprünglichen Trupps. Das ist echt ne Kampfsau, egal wer vor seine Axt kommt, stirbt! :death:
Ind der 6. Runde zog ich dann noch den anderen Scout Trupp von seinem Marker und killte diesen.
Alles in allem muss ich sagen ist mir die Lash zu taktisch.
Ich will mit der Brechstange vor, und :uzi:...
Das Spiel ging 2 : 0 Marker zu meine Gunsten aus.
Fazit:
Seuchenmarines - egal mit welcher Bewaffnung, sie machen ordentlich Ihren Job. Den Gegner stören, binden und sich nicht von den Markern vertreiben lassen.
Khorneberserker - wieder mal astrein. Hauen dem Gegner auf die Fresse, und wenn er frägt warum, gibts noch eine drauf!
Thousand Sons - extrem gute Dosenröster. Im Rhino vorfahren, aussteigen und bruzzeln. Im Nahkampf sehr gute Nehmerqualitäten, aber extrem schlechte Geberqualitäten.
Kharn - Das Nahkampftier. Egal was kommt, kriegt auf die Fresse. Man muss Ihn lieben, wenn man schon auf Ihn setzt.
Slaanesh Hexer - hmmmm, da scheiden sich wohl die Geister. Also mir passt er nicht in den Spilstil!
Kyborgs - entfalten mit der Lash Ihr volles Potential. Aber der Allrounder in der U-Sektion bei uns.
Hoffe Ihr hattet etwas Spass beim lesen.
In den letzten Partien erstellte ich eher "funny" Listen statt der normalen harten Turnierlisten.
Der Grund ist klar. Erstens ist das Spiel mMn nicht so verbissen, und zweitens hat mein unerfahrerne Gegner von mir auch mehr Spass.
Hier mal seine BA Liste:
Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Siedendes Blut, Zorn entfesseln
- - - > 195 Punkte
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
10 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 8 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 440 Punkte
Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte
Sanguiniuspriester, Plasma-Pistole, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Scouttrupp
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel
- - - > 145 Punkte
Devastator-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Wie Ihr seht eine bunte Mischung.
Kommen wir zu meiner Liste:
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
*************** 5 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 246 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 185 Punkte
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Warpzeit
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 304 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Und ja ja ja, ein Slaanesh Hexer bei einem Nurgletrupp drin. DAS GEHT MAL GAR NICHT!!!
Doch bei mir....Muahahahahaha...
Wir hatten 5 Marker und Kampf im Morgengrauen.
Er durfte beginnen und platzierte die beiden Scout Trupps. Ich nur meinen 5er Plasmatrupp an einen Marker.
Er teilte seinen Termitrupp in 2 x 5er auf. (3 Hämmer + 2 Klauen und Scriptor, Priester und 5 Hämmer).
Diese beiden Einheiten kamen von der rechten + linken Seite seiner Aufstellung und wollte mich praktisch in die Mangel nehmen.
Er zerstörte mein TS Rhino und killte im selben Spielzug 3 TS. :angry:
Ich schaffte es wiederum seinen Dantesprungtrupp auf die Hälfte zu dezimieren. Die Khornes und der Slaanesh/ Nurgletrupp fuhren nach vorne. Die Peitsche wurde in 7 Spielzügen 5 mal gebannt.
Ich habe sie heute zum ersten mal eingesetzt, weil ich eigentlich fast rein Nurgle spiele und muss sagen, ich fand sie ziemlich doof! <_<
In seiner 2. Runde griff er mit dem Dante Trupp multiple die Kyborgs und die TS an. Dieser Nahkampf erstreckte sich bis Ende 4. Runde. Also einstecken können TS aber austeilen. nööööööp!!!
Und der Hexer war auch nicht der Burner, trotz Warpzeit!
Schlussendlich kamen Ihm sein Scriptor Trupp zur Hilfe und beendete das Leiden. Sein Baal Pred kam in Runde 2 flamte in die 5 Nurgles, aber es passierte nüchts. Ausser das im folge Zug 2 Melter das Ding pulverisierten! 😉
Die Khornes mit Kharn fegten den 5er Termi Trupp von der Platte. Und zerlegten später die Scouts. 3 Rhinos wurden durch die Devas in diesem Spiel zerstört, bis sie endlich in Rnde 5 mal gelashed wurden und Kharn sie killte. Aber auch fast die Hälfte seines ursprünglichen Trupps. Das ist echt ne Kampfsau, egal wer vor seine Axt kommt, stirbt! :death:
Ind der 6. Runde zog ich dann noch den anderen Scout Trupp von seinem Marker und killte diesen.
Alles in allem muss ich sagen ist mir die Lash zu taktisch.
Ich will mit der Brechstange vor, und :uzi:...
Das Spiel ging 2 : 0 Marker zu meine Gunsten aus.
Fazit:
Seuchenmarines - egal mit welcher Bewaffnung, sie machen ordentlich Ihren Job. Den Gegner stören, binden und sich nicht von den Markern vertreiben lassen.
Khorneberserker - wieder mal astrein. Hauen dem Gegner auf die Fresse, und wenn er frägt warum, gibts noch eine drauf!
Thousand Sons - extrem gute Dosenröster. Im Rhino vorfahren, aussteigen und bruzzeln. Im Nahkampf sehr gute Nehmerqualitäten, aber extrem schlechte Geberqualitäten.
Kharn - Das Nahkampftier. Egal was kommt, kriegt auf die Fresse. Man muss Ihn lieben, wenn man schon auf Ihn setzt.
Slaanesh Hexer - hmmmm, da scheiden sich wohl die Geister. Also mir passt er nicht in den Spilstil!
Kyborgs - entfalten mit der Lash Ihr volles Potential. Aber der Allrounder in der U-Sektion bei uns.
Hoffe Ihr hattet etwas Spass beim lesen.