Grey Knights Kleiner Spielbericht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Samstag Abend, die Frauen quaschen miteinander, was liegt dann näher als ein W40K Spielchen zu starten.

GK gegen das Chaos...😉

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte
8 Grey Knights Terminatoren, 7 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 383 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ Auspex, Fragmentgranaten, Melterbomben, Zieloptik, Heiliger Weihrauch, Reliquie -> 49 Pkt.
- - - > 69 Punkte
Agent des Officium Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Melterbomben, Zieloptik -> 31 Pkt.
- - - > 216 Punkte
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Melterbomben, Zieloptik -> 31 Pkt.
- - - > 216 Punkte
- - - > 216 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte
Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Sync. Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 131 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1750

Die Chaos Liste (verzeiht wenn ich mich nicht an alles erinnere): <_<

Cheffe in Termi Rüssi mit D-Waffe
glaube 5 Termis einer mit KFaust und alle Kombimelter

5 Schockkombimelter Termis

7 Nurgles mit 2 Melter und Faust + Rhino

7 Khornes mit Rhino

3 Kyborgs

Vindicator

5er Havocs mit 4Laskas

Er darf beginnen, Rhinos schießen 12´´ vor und nebeln. Havocs und Kyborgs beissen sich am LRC die Zähne aus. Schaffen nichts. Da er in Deckung steht.

Ach Mission ist Erobern und Halten. Meine Runde. LEC mit Stern + Termis schießt 12´´ vor, steigen aus und greifen seinen Cheffe-Termi-Trupp an und löschen Ihn ohne Verluste aus. Grund = Heiliger Weihrauch. -1 auf Chaos Ini. Ein MUSS gegen Chaos. :wub:
Von da an, hat er das Spiel verloren. Sein Schock Termis schaffen meinen Cybot aus dem Weg, der SternTrupp wiederrum, die Schocker usw. Sein Demolisher geschütz, bzw. seine Plasmas sind auch net der Renner, weil das meiste von mir in Deckung steht. Nach der 2. Runde will er aufgeben. Nichts gibts. 😀 Nieder bis zum Schluss. Entäuschung meinerseits, die Callidus kommt erst in der 4. Runde, da hat er aber nur noch 2 Rhinos auf dem Feld. Nach Runde 4.2. ist Schluss. Ich halte beide Marker und er such bei ebay nach neuen Armeen. (nur Spass)
War echt ein schöner Abend, wobei man klar sagen muss, das seine Liste noch deutlich gepimpt werden muss. Habe Ihm ein paar Tipps danach gegeben.

Gruß
Damokles

Vielleicht möchte der Spieler ja gar nicht wissen wie es auf Turnieren abgeht, sondern möchte einfach ein wenig basteln und spielen (ja...sowas soll es geben! 😉).

Nach der 2. Runde will er aufgeben. Nichts gibts. 😀 Nieder bis zum Schluss.

Trauriges Ego-Pushen. Wenn ihr ihn wirklich einführen wollt, hättest du an der Stelle lieber abgebrochen und ein neues Spiel gestartet. Hier dürfte der "Spass" für ihn vorbei gewesen sein...

Kurze Info an alle Zweifler. Er ist zwar neu, aber dennoch kein Anfänger.
Normalerweise spiele ich ne 3er Raider Liste (sehr oft) und er bekommt starkes Feedback was er gegen mich nehmen soll von meinen Clubkollegen.
Also 13 Melter + viele Melterbomben + Laskas (gegen Panzer) etc. waren ja auch nicht gerade ne normalo Liste. Er wusste viele Raider also macht er ne Konterarmee. Wollte damit zeigen, das er ne ausgeglichene Armee aufbauen soll um alles dabei zu haben. Und das sich speziallisieren auf eine Sache nicht wirklich was bringt. Danach haben wir über Möglichkeiten des Chaos gesprochen, also ganz so arschig bin ich dann doch nicht. 🙄

Und noch was, sein Termichef hat immer eine Dämonenwaffe. Soll man da sagen, die ist aber stark, ne das ist mir aber zu unfair. Nimm sie nicht mehr mit. Also auf so Gegner freue ich mich schon auf den nächsten Turnieren!

Und noch was habe letztens gegen Tyras ne 9:1 Schlappe (Killpoints) hinnehmen müssen, hätte ich da auch sagen sollen, als ich merkte das nichts mehr ging...*wein, ich habe keine Lust mehr, ich hör auf*!!!

Denke mal auch Rückschläge sollte man gut aufnehmen können, denn auch jede Niederlage bringt Dich ein Stück weiter.

Ich spiele Grey Knights, sollte ich sie aufgeben, nur weil Sie nicht zu den stärksten Armeen gehören.
Ich denke doch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Gefühl du verstehst da was falsch, du hattest gesagt das er ein Anfänger sei, da dachten wir ( ich zumindest) das er sehr neu im Hobby ist, deswegen wurde das mit dem Ego- Pushen angesprochen, außerdem bist du schon erfahrener als er, also verstehe ich ehrlich gesagt den Vergleich zwischen euch beiden nicht wirklich...

Ich sehe Ihn noch als Anfänger weil ich 7 Jahre im Hobby dabei bin und er eben knapp 1 Jahr. Und es sollte kein Vergleich sein, sorry wenn man das so verstanden hat. Ich wollte einfach einen kleinen aufgelockerten Spielberich ins Forum setzen. Nicht mehr nicht weniger.
Und wie gesagt, hätte ich mich mit Ihm echt messen wollen, wäre meine Liste wohl kaum so aufgebaut, sondern um einiges härter.

Bleib mal cremig. 🙂
Hier wollte Dir niemand ans Bein pinkeln - kam nur ein wenig komisch rüber, Deine _völlig_gerechtfertigte_ Freude den blasphemischen Erzfeind besiegt zu haben. 😀

*Doch mal eben das Bein heb* Wirste zum Doppelposter? 😛

Bleib mal cremig? Auch ein netter Spruch. 🙂
Das mir schon klar das mir niemand ans Bein pinkeln wollte, wer legt sich schon gerne mit den Dienern des Imperators an, erst recht wenn man selber dazu gehört. 😉
Föllig gerechtfertigte Freude vielleicht nur deswegen, weil noch mehrere Clubkollegen (deutlich erfahrenere als er) helfen mussten und es trotzdem so in die Hose ging. Also wie gesagt, nicht alles all zu ernst nehmen, dann klappts auch mit dem nachbarn. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.