8. Edition Kleiner Test, 1000pkt

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Heyho,

mich hats auch zu den Dunkelelfen geführt ;D
Ich spiele einen Slaaneshkult (hab auch schon ein paar hübsche Umbauten). Ich präsentiere euch mal meine Liste. Sind vorerst nur 1000pkt, da ich erstmal alles bemalen will, da das meine "style-armee" wird.

Liste:

Helden (215pkt):
Zauberin auf Pegasus -stufe2, Zwielichtmantel

Kern(250pkt):
5 schw. Reiter -Schilde, Armbrüste, M, S
5 schw. Reiter -Schilde, Armbrüste, M, S, C

Elite(280pkt):
10 Henker -M, S
10 Henker -M, S

Selten(250pkt):
5 FIuchfeuerhexer
5 FIuchfeuerhexer

=995pkt

Ich denke alles erklärt sich von selbst. Den einen Champion brauche ich "leider" wegen der 10 Punkte.

Ich finde, dass du die Henker in eine Einheit stecken solltest. So sparst du auch nochmal Punkte und kannst einen Champion und ggf. eine kleine magische Waffe oder Standarte spendieren.
Was den Kern angeht... vielleicht solltest du anstelle des S und C in der zweiten EInheit lieber einen weiteren Reiter kaufen. Oder den Fluchfeuerhexern beiden einen Musiker oder so spendieren.
Oder vielleicht noch etwas Schutz für die Zauberin, wobei mir da gerade nichts einfällt.

Uberleg gerade...könnte auch 21 Henker spielen. 7x3
Muss man eben einfach testen, 2 kleine haben einfach gut ins Konzept gepasst,.

Und ja, aufm Papier sehn die schwarzen Reiter und FIuchfeuerhexer echt krass aus. Letztere hab ich heute in Aktion gesehn, die können ruhig mal was kleines chargen und gewinnen das auch dank des Profils und Elfen Sonderregeln ; D

MSU = Multiple small units

zur 1000 Punkte Liste ...naja so ziemlich alles rein was die Top Auswahlen des neuen Buchs sind von dem her kann da ja nicht viel schief gehen.

Ich würde ein wenig mit den Punkten rum schieben und wursteln ob ich nicht noch ein oder zwei Speerschleudern rein bekomme...z.b. eine 14er Henker Einheit und sämtliche Musiker und Standarten raus werfen.

Vielleicht auch nur eine Fluchfeuerhexer Einheit und dafür noch nen Armeestandartenträger auf Pegasus dazu nehmen.

Wozu die Kommandoauswahlen? Mir fehlt irgendwie der Anführer Ich feile halt selber gern jeden Punkt der nicht unbedingt sein muss wieder weg und hol mir was anderes dafür

Hier mal ne 1000 Punkte Imperiumsliste

Meisterzauberer Stufe 3
+ Lehre des Lichts

*************** 2 Helden ***************
Meistertechnikus

Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Pegasus
+ Schwert der Macht , Verzauberter Schild .
+ Armeestandartenträger .

*************** 2 Kerneinheiten ***************
39 Hellebardenträger Standartenträger

5 Ordensritter Lanzen Ritter des Inneren Zirkels

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Großkanone

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Salvenkanone

Deswegen sag ich ja nix gegen die Musiker

Aber Standarten und Champions in allen Einheiten zusammen sind 50 Punkte mein Vorschlag bei 1000 Punkten wäre

Helden (205pkt):
Zauberin auf Schwarzem Ross -stufe 1
Todeshexe, Hexenbräu

Kern(260pkt):
6 schw. Reiter -Schilde, Armbrüste, M
6 schw. Reiter -Schilde, Armbrüste, M

Elite(284 pkt):
12 Henker 7*2 (7/6 mit der Hexe drin)
Repetierspeerschleuder
Repetierspeerschleuder

Selten(250 pkt):
5 FIuchfeuerhexer
5 Fluchfeuerhexer

Gesamt 999 Punkte
und ich hätte mehr Angst davor

Die Todeshexe gibt den Henkern Raserei also hat die Einheit 20 Attacken mit KG 5 und S6 +1 Kampfergebnis brauchste da nicht wirklich.
Du hast zwei Stufe 2 Magier mit den Fluchfeuerhexern die jeweils ein magisches Geschoss und einen Fluch dabei haben. Die Hexe selbst bringt auch noch 4 Attacken mit die Trefferwürfe wiederholen...und Gift.
2 Speerschleudern und 12 Repetierarmbrüste also auch ordentlicher Fernkampf.

Zuletzt bearbeitet: