6. Edition Kleiner Turnierbericht

Stormrat

Fluffnatiker
21. Juli 2001
2.412
0
10.546
40
So komme gerade von dem Turnier zurück. Hab mt meiner Khorne Dämonen Armee mit Blutdämon gespielt. Bin 8 von 20 geworden und damit nicht so ganz zufrieden.

meine Aufstellung war:

Blutdämon
Herold auf Moloch und kriegsbanner
13 Zerfleischer, volles komando, ikone
10 zerfleischer
5 Bluthunde
5 Bluthunde
3 zerschmetterer
3 zerschmetterer

Das erste Spiel verlief noch nach plan. Habe gegen einen Nachtgobbospieler mit so 8 oder 10 Fanatics gespielt und diesen mit 1700 Siegpunkten Differenz gemassakert.

Nun das zweite Spiel sollte schon gegen meinen absoluten Angstgegner gehen, gegen khemri in defensiver Aufstellung, dazu noch ein fähiger General. Er begann natürlich das Spiel und hatte so effektiv 4 Katapult Schüsse mehr. Die ersten Schüsse gingen natürlich auf den herold auf Moloch und so fand der schon im ersten Spielzug sein Ende. Das Spiel verlor ich dann doch relativ eindeutig mit ungefähr 700 Siegpunkten Differenz.

Nun hoffte ich auf einen besseren Gegner und was kam? Ein vampirspieler. naja immerhin besser als Khemri. Zum Anfnag lief das Spiel eigentlich ganz gut. Mein Blutdämon griff die Verfluchten mit Gespenst und vampir an. In der ersten Runde teilte ich meine 8 Atatcken auf. 4 auf das Gespenst, 2 auf Champion und 2 auf das regiment. Der Vampir stand nicht im Kontakt. Nun ja der Champion war tot und das gespenst? Ich treff auf die 4+ und verwund auf die 2+ mit todesstoß. Ein Lp sollte dabei doch mindestens gehen, aber nein ich amchte natürlich keinen Schaden. Da die 2 Attacken auf das Regi auch nur 1 Schaden amchten verlor ich den Nahkampf relativ hoch und der Blutdämon verlor 3 LP. Nun ja die nächste Runde sollte ja vll besser werden. Er zog den vampir in Kontakt mit mir und ich forderte diesen natürlich sofort heraus, wo allerdings das Gespenst annahm. War mir auch recht, ich erhoffte mir dadurch einen fetten Overkill. Nun ja irgendwie wollte dies auch nicht klappen. Die 7 Attacken mit Todesstoß verursachten nur einen Lp verlust, also stand dieses dumme Gespenst immernoch und ich verlor schon wieder den nahkampf relativ hoch. Nun ja. Plopptest und was passiert? Klar der Blutdämon ploppt aber warum hat man nicht ne Armeestandarte dabei? natürlich damit er ein zweites Mal ploppt. So inzwischen hatten sich die zerschmetterer+ Herold die EInheit Skelette vernichtet und konnte den verfluchten in die Flanke fallen (warum blieb der Blutdämon nciht eine Runde länger stehen? warum mach ich nur so wenige verwundungen bei 4+ treffen udn 2+ verwunden?) Nun stand also ein zerschmetterer im Kontakt mit dem gespenst mti 1 Lp. Also 4 Attacken auf dieses dumme gespenst. 4+ treffen und 3+ verwunden. Was passiert? Trefferwurf 1,1,3,4 die Verwundung eine 1. Dieses dumme teil steht also immernoch mit diesem dummen buch was -1 auf den trefferwurf macht. In der nächsten phase habe ich es dann endlich geschafft es zu besiegen aber auch nur evrdammt knapp. habe also effektiv 19 Attacken gebraucht um 2 LP von einem gespenst auszuschalten.
Ansonsten war das Spiel ganz ok, wobei man eigentlich meinen sollte mit 8 zerschmettererattacken kann man mehr als 1 Zombie ausschalten. Zum Schluß gewann der vampirspieler mit so 400 Siegpunkten Differenz. Wenn ich das gespenst nicht so übel getroffen hätte, wäre es ein unentschieden oder vll sogar ein Sieg für mich geworden.

Nun ja das letzte Spiel und was war mein Gegner? natürlich direkt nochmal khemri, allerdings war es ein etwas unerfahrener Gegner, aber natürlich wieder defensiv gespielt und er hatte wieder die erste Runde und was passierte? natürlich der Herold bekommt wieder n Stein (bzw. Schädel) auf den Kopf. Nun ja ansonsten hat man an einigen Spielfehlern bemerkt,d ass er noch unerfahren ist und so habe ich das Spiel mit 520 Siegpunkten Differnez gewonnen. Mehr ist gegen defensive Khemri mit meiner Armee kaum möglich.

So wurde es halt ein 8. Platz. Ich bind aher damit unzufriden, da mehr drinnen gewesen wäre, hätte ich das dritte Spiel net so beschissen gewürfelt und mein Gegner zum teil wirklich genial. Der vampir hat von seinen 15 Attacken in 3 nahkampfphasen nur 2 Stück nicht verwundet.

Echt nett hätte aber echt noch schlimmer in die Hose gehen können....
Bei mir habe ich im ersten Zug gleich zwei mal nen Zauberpatzergewürfelt und meine halbe Armee ist wege den Zwergen weggelaufen. Aber ich schweife ab..... 🙄
warum gibst den den 13 Zerfleischern kommando? Die sind ne freie Standarte die nur so :HIER! schreit und viele Punkte für solch eine Einheit. :blink:

MfG
Ghostrider

Es ist ein starker Unterschied ob amn sterblich khorne spielt oder Khorne Dämonen. Mit Khorne Dämonen kann man sehr gut abschneiden. Wurde erst an diesem Wochenende bewiesen dort hat ein khorne Dämonen Spieler das MOPS turnier gewonnen. Auf diesem turnier spielten auch Sunzi und so weiter, also viele Top Leute aus der Szene vertreten.

@ghostrider

Naja es gab die Regel mindestens 600 Punkte an Kerneinheiten. Also habe ich überlegt was ich so reintun könnte, da meine normale liste nur circa 450 punkte an kern dabei hat. Außerdem wurden die 13 zerfleischer in keinem einzigen Spiel zerlegt. Das hat niemand geschafft gegen den 4+ Rettungswurf.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja es gab die Regel mindestens 600 Punkte an Kerneinheiten. Also habe ich überlegt was ich so reintun könnte, da meine normale liste nur circa 450 punkte an kern dabei hat. Außerdem wurden die 13 zerfleischer in keinem einzigen Spiel zerlegt. Das hat niemand geschafft gegen den 4+ Rettungswurf. [/b]
Achso, wusste ich nicht. dann mus es ja. 😀
Die Liste ist ganz gut, obwohl nur Khorne Dämoenen ein bisschen beschränkt ist. (finde ich)
Das mit dem Blutdämon war ja einfach pech 🙄

MfG
Ghostrider