Kleinere Fragen eines Heimkehrers^^

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hallo...
Nachdem ich eine Längere Auszeit hatte von GW. ( öhm glaub 4-5 jahre)
Süchtige ich wieder nach meinen Spitzohren ( und anderen 😛aperbag3: ).

Ich besitze eine IA Schattenspinne, gibt es irgendwelche spieltechnischen Unterschiede zu der GW - Spinne? Oder kann ich sie Weiterbenutzen?

Bei FW hab ich 2 Interessante Objekte gefunden die mir doch gefallen wollen.😀
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Eldar/SHADOW-SPECTRES-ASPECT-WARRIOR-SQUAD.html

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Eldar/ELDAR-HORNET.html

Hat einer diese Kleinode zuhause, oder ist Spielerfahren mir eine einschätzung über diese Einheiten zu geben. (Regeln kann man unter den Bildern Downloaden)

Taugen unsere kleinen Läufer noch was?^^ Hab nämlich noch 9 bei mir Rumgammeln 2 mit Shurikenkanonen, 1 mit Raketenwerfer.

gibbet jetzt eigentlich mal ne weibliche runenproph / leserin oder ein paar gescheite bilder im netz, für umbauten??? hab selber noxh nix gefunden

Ich danke jetzt schonmal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab beides zu hause wobei ich wenns ums Spielen geht eigentlich nur die hornets einsetzte. 3er Schwadron mit Scatter Laser is einfach geil leider zieht das irgendwie lks magisch an ansonsten Top.

Ja du Kannst den Night Spinner einsetzten mit he regeln sind ja jetzt offiziell.

Zu den Läufern kann ich nix sagen hab die noch nie gespielt nur 1 mal und als Wasp Walker mit Starcannon

Zuletzt bearbeitet:
IA Schattenspinne vs. GW Schattenspinne.
Optisch hat die FW halt die dickere Knarre & das höhere BF.
Dafür ist die GW Schattenspinne punktetechnisch billiger, feuert indirektes Syncro-Feuer & Rüstungsbrechend.
Zusatzausrüstung brauchst du für beide nicht ...
Spielerfahrung mit dieser Einheit: 1x Angetestet (GW Spinne)

Läufer
Immer, gerne & mehr. Fällt in die Kategorie: billige Feuerkraft
Fällt zwar meist vom Anschauen um (wenigstens kein offenes FZ bei Pz10 und vielen vielen S7+ Waffen auf allen imperialen Fronten)
Persönliche Fav's: Schuka (Flanken), ImpLas (viel Schuß & 36" Reichweite), Rak (S8 DS3 ... Wie war das mit deinem W4 Charamodell ohne ewiger Krieger? Bzw. Pz-Jäger)
Spielerfahrung mit dieser Einheit: dauernd

Wasp-Läufer
Netter Tradeof +15 Punkte für BF4, "Sprungtruppe" und Schocktruppe gegen Scout & Flankenangriff.
Gut und billig mit 2 ShuKa's oder Hart & Herzlich mit 2 Stekas.
Letztere nur weil BF4 & du kommst nah genug ran, dass der Gegner weder Rüstung noch Deckung kriegt -> zumeist max 5+ Schutzwurf (außer Sturm Termis mit Schild)
Spielerfahrung mit dieser Einheit: keine.

Hornet
Ok du hast die Vorteile von Läufern & Vypern PLUS Fronzpanzerung 11, du bist nicht offen, bist ein Panzer und hast Zusatztriebwerke/Star Engines und kommst in den Klein & Fies Kombos (2x Schuka bzw. 2x Implas) billiger als Vypers / ähnlich wie Läufer (55-75 Punkte) und wenn du verrückt bist, kannst du das Ding auch auf ~ 180 Punkte oder so aufplustern, 2 Pulsare, Seelensteine & Holofeld draufklotzen und 4x BF3, S8 DS2 auf 48" raushauen ...
Oh, und du bist Scout -> Flankenangriff.
Spielerfahrung mit dieser Einheit: Gelegentlich. Allg. Positiv, könnte aber besser sein (liegt aber eher an den anderen Codices oder zu wenig Gelände)

Shadow Spectres
Irgendwie sind die die Pz-Jäger-Version der Khaindar oder eben die Kurz-Reichweiten-Version derer.
Etwas Schlechtere Rüstung, dafür Retter, aber gleiche Punkte & Flugmodule (-> implziert Waffenexperte & cooler NK-Phasen Rückzug)
Der Wirkliche Gag ist halt, dass man die Reichweite Plustern kann und mit 4 Modellen 6" Vorrücken, auf 18 Zoll mit 2 Komboschüssen schießen und dann wieder 6" zurück in Sichtblocker-Deckung ist halt für den Gegner vor allem eins - sehr lästig.
Alternativ die Flugmodul-Illum-Zar Immitation hat seinen Reiz.
Regeltechnisch: Interessant, aber ich fürchte zu Schwach, wenn man dsa mit nem Devo Trupp vergleicht (5+ Modelle, 2x Rak, 2x Plasma und ähnliche Punktkosten)
Spielerfahrung: keine.

Achtung Regeländerungen:
Schablonenwaffen
- Trefferwurf durch Ansage eines Punktes auf dem Modell
- Wirf den Abweichungswürfel & 2W6
- Beim Treffersymbol landet die Schablone da, wo du angesagt hast, sonst weicht sie um die gewürfelte Zollzahl ab. Wenn du "direkt" statt "sperrfeuer" schießt, darfst du das BF von der Abweichungsdistanz abziehen (also bei GW Schattenspinne nicht ... -> BF wayne)
- Was (auch nur teilweise) die Base unter der Schablone liegt ist automatisch getroffen.
Rüstungsbrechend:
Sind jetzt die 6er beim Verwundungswurf, nicht beim Trefferwurf ...

Ach so, und gugg mal nach "OnlineCodex" einem Programm zum Listen-zusammenklicken, damit du ein Gefühl kriegst, wie viel Modelle Andere aufstellen, grad DE/SM/IMP haben Spezialwaffen rabatte & Orks/Tyras kriegen Inf-Massen quasi gratis ...
-> Eldar Ausrüstung häufig gnadenlos überteuert

Zuletzt bearbeitet: