6. Edition kleinere Fragen

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
so.. beim heutigen spiel sind ein paar fragen aufgetreten, wir konnten sie nicht beantworten, mal sehen was ihr dazu sagt..

1. Dürfen magier aus nahkämpfen rauszaubern? (im RB stand nur, sie dürfen nicht IN Nahkämpfe zaubern)

2. Profitieren Plänkler vom Moralwert eines Generals? (in der alten edition nämlich nicht, auch dazu stand nix)

3. Verwunden Gifte Dämonen automatisch bei einer 6? (im Buch chaos stand nix gegen immunität gegen gifte und im Regelbuch stand nur gegen lebende ziele... sind dämonen lebendig?)

hier mal die ersten.. vielleicht fallen mir später noch welche ein.... hf

Originally posted by Olzur@7. Jul 2004, 3:49

3. Mit unbelebt sind Streitwagen, Gebäude und dergleichen gemeint. Untote und Dämonen können in dieser Edition vergiftet werden.
Echt? Wusst ich garnicht 🤔 Ich dachte, die Skelette wären nicht lebendig (tot sind sie ja auch nicht richtig) ....

hab grad im AB nachgelesen, da steht aber wirklich nix von Giftimunität, dann glaub ich das mal 🙂

Naja, bei den Skaven z.B. sind die Giftwaffen mit Warpstaub bestrichen, welches wiederrum magisch ist. Ausserdem ist Gift im Fantasybereich meist Produkt von Alchemie, nicht schnöder Kräuterkunde, und Alchemie ist auch wieder eine Art der Magie. Von daher passt das schon.
Ausserdem dient es dem Spielgleichgewicht, Untoten geht´s schon gut genug....