8. Edition Kleines 2500 Punkte Turnier

Tenniscrack

Testspieler
05. Oktober 2009
87
0
5.226
Hallo liebe Mitechsen nächstes Wochenende hab ich ein kleines Turnier mit meinen kumpels (unbeschränkt) und da wollt ich euch mal fragen was ihr von der Liste hier haltet.

******* 1 Kommandant *********

Slann Magierpriester
+Meister der Mysterien, Hohe Konzentration ,Höhere Bewusstseinsebene, Unergründliche Präsenz
+Bewahrende Hände der Alten, Krone der Herrschaft, Energiestein
+Ast + Banner der Diziplin
+Lehre der Schatten
----> 565 Punkte

******* 3 Helden *********
1 Saurushornnacken
+ Echse, leichte Rüstung, Schild, Brennende Klinge des Chotec, Talisman der Ausdauer
----> 163 Punkte

1 Saurushornnacken
+ Echse, leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Feuerfroschgift, Glyphenhalsband, Drachenhelm
----> 167 Punkte

1 Skinkhäuptling
+ leichte Rüstung, Schild, Stegadon-Kriegsspeer, Ehrwürdiges Stegadon
----> 384 Punkte

******* 5 Kerneinheiten *********
30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
----> 360 Punkte

33 Sauruskrieger,Musiker, Standartenträger, Champion
----> 393 Punkte

2x 10 Skinks
----> 100 Punkte

11 Skinks
----> 55 Punkte

******* Eliteeinheiten *********
Stegadon
----> 235 Punkte

******* Seltene Einheiten *********
Feuersalamander
+ zus. Skink
----> 80 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2502 Punkte

Taktik:
-Slann soll mit seiner Krone in die größere Einheit Saurüssel und bildet natürlich das Zentrum
- 2. block Saurüssel schützt Slannblock
- Stegadons, Skinks, Sala. dürften klar sein
- HN sollen je nach Gegner blocken, umlenken, metzeln...
so und jetzt zerlegt die Liste 🙂 ( außer sie gefällt euch irgendwie )

Das stimmt - ein Chaosheld mit magischer Waffe verprügelt den Slann recht flott. Warum spielst du keine Tempelwache?
Skink Häuptling auf Stegadon würde ich als nette Auswahl betrachten.

Ansonsten kann ich die Listenhärte in deinem Freundeskreis schlecht einschätzen - der Slann ist in meinen Augen eine Frechheit, aber der Rest deiner Armee sehr human (nur ein Salamander, keine Teradons, keine Skink Plänkler).

Also meine Kumpels stellen ziemlich hart auf ( Sirene, doppel Hydra+doppel Garde.......)

hab die liste jetzt mal ein bisschen überarbeitet und hoffe dass sie jetzt etwas "unhumaner" ist 😉

******* 1 Kommandant *********

Slann Magierpriester
+Meister der Mysterien, Hohe Konzentration ,Höhere Bewusstseinsebene, Unergründliche Präsenz
+Bewahrende Hände der Alten, Krone der Herrschaft, Energiestein
+Ast + Banner der Diziplin
+Lehre der Schatten
----> 565 Punkte

1 Saurushornnacken
+ Echse, leichte Rüstung, Schild, Brennende Klinge des Chotec, Talisman der Ausdauer
----> 163 Punkte

1 Saurushornnacken
+ Echse, leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Feuerfroschgift, Glyphenhalsband, Drachenhelm
----> 167 Punkte

1 Skinkschamane
+ Federumhang (den will ich einfach zum Sichtlinien ziehen benutzen und dann per Kanalisieren meine Schattengruben schmeißen)
----> 90 Punkte

******* 3 Kerneinheiten *********

30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
----> 360 Punkte

34 Sauruskrieger,Musiker, Standartenträger, Champion
----> 404 Punkte

10 Skinkplänkler
----> 70 Punkte

******* 3 Eliteeinheiten *********

Stegadon
----> 235 Punkte

5 Chamäleonskinks
----> 60 Punkte

5 Chamäleonskinks
----> 60 Punkte

3 Teradonreiter
----> 90 Punkte

******* 2 Seltene Einheiten *********
Feuersalamander
+ zus. Skink
----> 80 Punkte

2 Feuersalamander
+zus. Skink
----> 155 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499 Punkte

Taktik:
durch den Schamanen bin ich dank "Lug und Trug" + Schattenross jetzt sehr mobil und gehe den ganz bösen magischen nahkampfsachen aus dem Weg, ansonsten bleibt der in den Rüsseln und verleiht denen Unnachgiebigkeit!

Was meint ihr, hat die Liste jetzt mehr Durschlagskraft im gegensatz zur ersten?

Würde mich wieder sehr über Problemlösungen freuen!

Ich finde sie etwas besser allerdings frage ich dich warum du eine 30 und eine 34 Sauruessel einheit aufstellst und das nicht besser aufteilst, zudem warum denn 2 Hornacken da kann man noch was aendern , und um das humanoide : die liste ist immernoch recht menschlich so 50 50Echse und Mensch😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich perönlich würde an den beiden HN nichts ändern, wie die im einzelnen ausgerüstet sind ist geschmackssache und Gegnerabhänig, ich spiel immer gener einen mit wiederholbarem 1+ RüW. In meinem letzten spiel auf 2000 Punkten hat einer knapp 30 Schwertmeister mit AST und Klingenstandarte ausgeblockt und ist nicht gestorben und der andere hat dank Gelände 30 Speerträger und 10 Bogenschützen auf sich gezogen, währen die Phönixgarde versucht hat um das Gelände zukommen, da er den Weg zu seinem Erzmagier blocken musste, den er aus den Bogenschützen gezogen hat, damit er nicht von meinem HN aufgefressen wird 😉. Im Prinzip haben die beiden das Spiel gewonnen, die Schwertmeister hätten meine TW auseinander genommen und gegen die Phönixgare hätte ich auch nicht viel machen können.

1 Saurushornnacken
----> 163 Punkte

1 Saurushornnacken
----> 167 Punkte

1 Skinkhäuptling
+ leichte Rüstung, Schild, Stegadon-Kriegsspeer, Ehrwürdiges Stegadon
----> 384 Punkte
Deswegen. Das sind mehr als 625 Punkte. Aber die erste Liste ist dauch schon lange obsolet...