Kleines 850 Punkte Turnier

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Im Dezember schaffe ich es hoffentlich wieder mal auf ein Turnier zu gehen.
Es werden dabei nur 850 Punkte Listen gespielt mit folgenden Einschränkungen:

Gespielt wird auf 48x48" Spielfeldern

- 850 Punkte (keiner mehr...)
- keine Alliierten
- Max 2 Flieger / fliegende monströse Kreaturen je Armee
(Heisst: ihr dürft beliebig viele monströse spielen, aber nur 2 davon dürfen Flügel haben!)
- Befestigung: nur Aegis-Linie (+ Waffenstellung) erlaubt
- Codex Supplements erlaubt (bitte Regeln in ausgedruckter Form dabei haben)
- keine namhaften (einzigartige) Modelle / Charaktere (dazu zählen auch Truppupgrades wie Lukas der Listenreiche, Commander Pask, Boss Snikrot usw.)

o Aop:

Es darf ausschließlich nach diesen Regeln aufgestellt werden, die alternativen AOP's aus den Codizes sind nicht zugelassen!
(Beachtet bitte auch, dass neuere Supplements gerne ganz auf Standard verzichten, zB Dark Eldar Haemonculus Covens. Diese Armeen dürfen gespielt werden, wobei dann die maximal doppelte Auswahl zB Auf Elite zutrifft, statt auf Standard. Eine Covens-Armee dürfte also maximal 2x Wracks und 2x Grotesques beinhalten.)

2 Hq (nicht doppelt)
2-6 Standards (maximal doppelte Auswahlen. Sollte euch lt. Codex nur eine Standard-Auswahl zur Verfügung stehen, so entfällt dieser Punkt ersatzlos!)
3 Elite (nicht doppelt)
3 Sturm (nicht doppelt)
3 Unterstützung (nicht doppelt)

Grundsätzlich muss man sich bei der Punktzahl ja etwas entscheiden ob man eher auf Masse oder auf Bigbugs setzt. Zudem haben die Tyras mit den neuen Sachen aus dem WD deutlich mehr Optionen dazu bekommen.

Meine Grundsätzlich Planung sieht daher folgende Liste vor:

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 40 Punkte

16 Termaganten, 16 x Neuralfresser
- - - > 128 Punkte

3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte

Tyrannocyte
5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 848

Die Krieger und die 10 Termas sichern das Hinterland. Die Termas mit Neuralfresser schocken mit der Tyrannocyte. Evtl. zusammen mit dem Morgon.
Die Harpyie und der Tyrant fliegen rum und machen ihr Ding 🙂

Grundsätzlich bin ich noch nicht sicher ob sich die Neuraltermas lohnen. Auch ob Harpyie oder Crone bin ich noch unschlüssig.
Vielleicht macht sich auch ein dicker Blob Hormas mit Toxotrophe nicht schlecht.

Für Anregungen und Verbesserungen bin ich sehr dankbar.

Also das erste was mir so auffällt ist, dass du nichts gegen Panzerung 13+ hast.

Vorschlag: Neuraltermas raus, Krieger Raus, Harpyie raus(=363)
Schwarmtyrant Schockmaden( Panzer), Zoanthroph(Panzer, Synapse, Warpblitz, 3++), Toxotroph( Schleier)
3 Schockende Absorber( Schockende Standard) und einen Tyrannofex mit Säurezyste und Schockmaden in die Tyrannocyte(gegen Panzer u Infanterie)

und du hast noch 28 Punkte über.

Und dann gehts ab:starwars: